Alchemiewagen - Hammer erforderlich! (Shadows - Haus der 1000 Schatten)

Hallo zusammen, ich komme bei dem Spiel nicht weiter, denn ich muß das Rad des Alchemiewagens mit einem Hammer "bearbeiten", um den Wagen wegzufahren. Ich habe einen Hammer im Inventar aber der funktioniert bei dem Wagen nicht. Bekomme ich später noch einen anderen Hammer (Vorschlaghammer oder so) oder hat sich bei dem Spiel bei mir ein "Bug" eingeschlichen? Nicht daß ich noch andere Quests offen hätte aber mich wurmt die Frage schon seit gestern... Danke für die Antworten. Übrigens, der Kürbis hat mir bis jetzt jegliche Zusammenarbeit verweigert, so daß ich ohne Hilfe spielen muß...

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 09:58 von Miia-Grace

6 Antworten

Hallo, der Kürbis hilft nicht immer. Guck doch mal ob sich noch ein Wimmelbildspiel findet, manchmal muss man auch zurück gehen. Was hast du in deinem Inventar?

Antwort #1, 01. März 2013 um 13:58 von Insane13

Ich habe den Quest mittlerweile allein geschafft und den Wagen beiseite geschafft. Brauchte auch noch einen Bolzen, den ich bislang nicht hatte. Ich habe das Spiel noch mal von vorn begonnen und schreibe nun eine Komplettlösung, denn die gibts ja hier noch nicht im Forum. Komme zur Zeit ganz gut voran. Aber das Spiel ist echt eine Herausforderung, da muß man gut um die Ecken denken :) Und ganz ohne Kürbis (irgendwie funzt der bei mir überhaupt nicht, warum auch immer...) ist das Spiel nochmal ne ganze Ecke schwerer. Immer wenn ich das Biest anklicke, kommt ein Gegrissel, das man kaum erkennen kann, kein Pfeil oder sonstiges! Trotzdem danke für die Antwort :)

Antwort #2, 01. März 2013 um 19:24 von Miia-Grace

Hallo Miia-Grace, da kommt auch kein Pfeil sondern nur dieses "Gegrissel", es zeigt die ungefähre Umgebung des Teil an, das du suchst. Ich habe auch gestartet eine Komplettlösung zu schreiben, leider habe ich nicht so viel Zeit und komm nur langsam voran. Aber wenn du jetzt eine machst ist das doch super. Liebe Grüße Insane

Antwort #3, 02. März 2013 um 09:44 von Insane13

Hab schon 14 Seiten geschrieben und jetzt häng ich fest... Waaah. Ich krieg das Windspiel nicht auseindergefummelt. Da hängt der Pfeil für die Armbrust dran. Klick schon wie ne Verrückte auf dem Windspiel rum und nix passiert. In meinem Inventar habe ich die Dias, die Vorhangkordel, einen Insektenvernichter, ein Horn, Pirat, Rubin und Fächer. Mit den Dingen zu interagieren klappt nicht... Und der Pavillonquest ist zur Zeit der einzige auf meiner Liste :( Kannst Du mir helfen, Insane? Oder wer anders?

Antwort #4, 03. März 2013 um 20:50 von Miia-Grace

Hallo, der Rubin muss in das Schlangenauge, da wo der Brunnen ist rechts, auf dem Tor. Den Fächer mußt du der Geisha geben. Da ist was im Brunnen, guck mal ob es klappt. Hab schon lange nciht merh gespilet, meld dich einfach wieder.
LG
Insane

Antwort #5, 05. März 2013 um 19:09 von Insane13

Hallo Mia, mach mal den Insektenvernichte auf das Windspiel, dmait die ameisen verschwinden, dann kannst du auch das Windspiel auseinander machen und bekommst den Pfeil.

Antwort #6, 25. März 2013 um 19:43 von Insane13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadows - Haus der 1000 Schatten (Übersicht)