Tf2 wird nach updates überprüft (Team Fortress 2)

Hi.
Bei mir wird dauernd team fortress beim start nach Updates überprüft und das nimmt kein ende.Ich warte mehrere stunden und nicht passiert ich kann es nur abbrechen.

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 17:11 von mendich5

4 Antworten

Ja, sowas passiert häufiger (man sollte meinen, das wäre inzwischen mal behoben). Starte Steam, gehe zu Deiner Spielbibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf "Team Fortress 2". Dann klick auf "Lokale Dateien löschen", damit wird das Spiel von Deiner Festplatte entfernt (keine Sorge, es bleibt auf Deinem Steam-Account, und auch die Waffen, Achievements und alles weitere bleibt erhalten). Wenn das getan ist, musst Du es neu installieren, dann sollte es eigentlich laufen.
Ist natürlich recht umständlich - wenn der Fehler nochmal auftritt, musst Du das Gleiche noch einmal machen. Kenne aber auch keinen anderen Weg.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 20:12 von Codric

Oder versuch es erstmal mit "Cache-Dateien Defragmentieren"& "Spieldateien auf Fehler überprüfen" unter Eigenschaften > Lokale Daten, bevor du die löschmethode verwendest. dies sollte teilweise für ein paar Tage oder länger Team Fortress ohne überprüfung nach Updates funktionieren. (Bei mir kam jeden Tag das, als ich TF2 starten wollte, dann hab ich die 2 Sachen gemacht und Ruhe davon... fürs erste).

Antwort #2, 01. März 2013 um 06:33 von Pikalink

Danke für eure antworten haben mir sehr genützt. Es läuft jetzt wieder

Antwort #3, 10. März 2013 um 08:53 von mendich5

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Ich hab wieder das gleiche problem nur jetzt überprüft es alle meine spiele ( auch minecraft -.-) was kann ich jetzt dagegen machen

Antwort #4, 01. April 2013 um 19:17 von mendich5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)