Warum kann ich Dragonborn nicht spielen? (Skyrim Dragonborn)

Hi Leute!

Ich warte schon seit einigen Monate auf die DLCs. Als ich zuhause war, habe ich mir sofort Dragonborn gekauft und heruntergeladen.
Nachdem ich es installiert habe, bin ich nach Weißlauf geschnellreist und habe auf die Kultisten gewartet. Als die nach einiger Zeit immernoch nicht gekommen sind habe ich drei Stunden warten eingestellt. Das hat auch nicht funktioniert. Also bin ich nach Einsamkeit geschnellreist. Dort habe ich drei rote Punkte auf meinem Kompass gesehen. Ich dachte schon, dass es jetzt endlich anfängt, doch dann sind die Punkte einfach von meinem Kompass verschwunden. Was soll ich jetzt tun? Das Spiel deinstallieren und nochmal installieren? Ein paar Fakten:
1. Während ich das Spiel installiert habe, war die Skyrim-Disc nicht in der Konsole eingelegt.
2. Ich war vorher in einer Dungeon, bin dann nach Weißlauf geschnellreist und habe dort gewartet.
3. Das ist das erste DLC, dass ich auf Skyrim installiert habe.

Danke im Voraus für die Antworten!
Euer Sun_Shine_Master

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 19:58 von Sun_Shine_Master

9 Antworten

Welches Level warst du?
Den ich habe es auch erst mit meinem Magier Level 15 probiert hat aber nicht geklappt, bei meinem Krieger Level 32 waren sie aber da!

Antwort #1, 27. Februar 2013 um 20:40 von CoDmeetSkYrIm

Ich bin über Stufe 40.

Antwort #2, 27. Februar 2013 um 20:42 von Sun_Shine_Master

Hast du ,,Das Horn von Jurgen Windrufer" absolbiert? Der Dragonborn-Quest startet nur genau nach diesen Quest, wenn die MQ bereits abgeschlossen kann es sein das du von vorne beginnen musst, wie auf den PC & Box ist das ein Bug das DLC registriert nicht das der MQ bereits vollendet und triggert deshalb nicht.

Sobald der Quest erfüllt ist das wie mit Sam, die Kultisten können vor jedem gut besuchten Ort wie Inns, Städten, Dörfern etc. spawnen.

Übrigens: Das Level ist nur mit Dawnguard entscheidend, der Quest startet mit 10 und ihr solltet euch einen Ort des Vampirangriffs aussuchend er nicht so von Questgebern wimmelt die sterben können, das sind des Vampirs beliebteste Ziele.

Antwort #3, 27. Februar 2013 um 21:22 von paper007

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Danke Leute für eure Mühe, aber die Lösung ist viel naheliegender: Ich musste mir den neuesten Patch herunterladen! Ich kann Dragonborn jetzt spielen.

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 09:36 von Sun_Shine_Master

Ehrlich gesagt, damit habe ich nun garnicht gerechnet. Dachte der Patch wäre bei dir längst installiert, daher ging ich das InGame Thema an. ^^

Trotzdem ein thx von mir an dich, da wir nun wissen, der o. die DLCs laufen nicht ohne den aktuellen 1.8 Beta Patch auf der PS3, das vereinfacht zugleich einige Fragen.

Have Fun & Thx!

Antwort #5, 28. Februar 2013 um 10:00 von paper007

Also ich habe die Quest ,,Das Horn von Jurgen Windrufer" noch nicht beendet (bin grad bei der quest) aber die kultisten waren trotzdem da!
ist bei mir irgendwas schief gelaufen?

Antwort #6, 01. März 2013 um 14:22 von EmReee_23

Nö, der Spawn taucht bei ner handvoll Usern vorher auf, doch sollten die es wie Bethesda machen und Solstheim erst nach dem Windrufer Horn betreten, sonst buggt es wie blöd. ;)

Antwort #7, 01. März 2013 um 14:27 von paper007

ok danke.

Antwort #8, 01. März 2013 um 14:34 von EmReee_23

paper007 Freut mich, dass ich "helfen" konnte...

Antwort #9, 01. März 2013 um 18:24 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)