Mottenpriester (Dawnguard)

Guten Tag :)
Bei der Quest: Prophet, ist bei mir ein Bug drinne und zwar:
Wenn ich ihn getötet hab (sodass er am Boden so rumkriecht) und ich dann wie besagt die Vampierverführung an ihm anwende und mich dann nähren will folgt er mich nicht und steht nur blöd rum.

Ist es bei euch auch so oder mache ich was falsch?

mfg Crystalmethsuppe

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 20:33 von Crystalmethsuppe

10 Antworten

Und was kann ich jetzt genau machen? Hab auch schon einen älteren Spielstand geladen aber der Bug ist immer noch da.

Antwort #1, 01. März 2013 um 12:32 von Crystalmethsuppe

Ist Dexion bereits in der Dämmerwacht oder Volkihar angekommen? Der Teleport sollte dann zu verzeihen sein, sollte das nicht zutreffen und er weiterhin auf den Knien sitzen lief es im Quest falsch ab, das gilt z.B. für die Vampirverführung. Nachdem du ihn bezwingst fragt er dich wo er hingehen soll, die Zauber stoppen das Script zur automatischen Bewegung als Begleiter zum Zielort.

Antwort #2, 01. März 2013 um 12:57 von paper007

Also hab die Szene grade nochmal gespielt
Ich geh rein töte die Gegner geh hoch zum schalter und deaktiviere die Barriere. Hab Dexion geschlagen biss er auf den knien sitzt. Dann steht da ja wende Vampierverführung an ihm an hab ich gemacht. (dabei stand er aber wieder auf, hat mich aber nicht nochmal angegriffen) Dann nährte ich mich von ihm und dann passierte nichts mehr. Bin auch schon einfach raus gelaufen aus der Höhle aber der Questmarker zeigt wieder an dass ich zurück muss.

Antwort #3, 01. März 2013 um 13:36 von Crystalmethsuppe

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Hab auch versucht mit ihm zu reden nach dem nähren aber er sagt dann immer:,, Ihr seit das größte Monster von Tamriel'' oder auch:,, Ihr werdet mich niemals besiegen.'' Und noch andere Sachen

Antwort #4, 01. März 2013 um 13:55 von Crystalmethsuppe

Es ist egal ob du die Vampirverführung oder einen x beliebigen Beruhigungszauber verwendest, alle wirken gleich.

So nun zum aktuellem Problem: Besitzt du die Schriftrolle der Alten? Die wird in Dawnguard für genau diesen Quest gebraucht, du forderst ihn per Dialog diese zu lesen und dafür geht er je nach Fraction zu einem der Orte.

Wenn er dir nicht manual folgt solltest du es mit dem Teleport versuchen, indem du in dem Zielgebiet wartest, der Dexion sollte nun statt dich traditionell zu begleiten dort hinbeamen, das dauert ca. 5 InGamestunden pro Ort.

Sollte das alles nichts bringen, hast du dir den berühmten Dialogbug eingefangen, dagegen hilft nur einen neuen Charakter erstellen, neu laden hilft nichts, weil der Bug auf den aktuell laufenden Chara übertragen wurde.

Edit: Laut deiner #6 Antwort hast du dir diesen bug eingefangen, er gibt dir die Standard Dialoge wieder, außer von neuem beginnen oder mit dem Bug leben und einfach andere Dinge in Skyrim tun, ist wie bereits erwähnt kein Konsolenfix für das DLC vorhanden.

Bethesda rät auf den Konsolen stehts bei den DLCs das Spiel mit einem neuem Chara zu beginnen um diese Probleme zu beseitigen, das gilt nicht direkt für die PC Variante in dem offizielen FAQ steht der CC dafür.
Wen jemand an dem CC interessiert der genau dieses Problem beseitigt, er lautet: setstage DLC1VQ03Vampire 70
Das umgeht den Actorefreeze bei Dexion.

Antwort #5, 01. März 2013 um 14:21 von paper007

So wie es aussieht habe ich diesen Dialogbug :(
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und die schnellen Antworten.

Hab noch ne kleine frage am Rande:
Kommt dann noch nach der Quest noch besondere Sachen, so dass sich es lohnt nochmal neu anzufangen?

Antwort #6, 01. März 2013 um 14:51 von Crystalmethsuppe

Ich bin nicht so der für Spoiler ist, spielerisch gesehen muss das jeder für sich entscheiden ob er sich über einen Ring zur Endbelohnung freut der Magicka um 100 Punkte steigert oder Auriels Bogen der die Sonne fürn paar Stunden verdunkelt. Außer der Vampirlord Verwandlung und das dir ganz Volkihar zum Schluss gehört fällt mir nichts besonderes mehr ein.

Am besten schaust du bei YT nach ob es sich für dich lohnt, jeder besitzt einen anderen Geschmack von den Quests her die sich lohnen. ^^

Antwort #7, 01. März 2013 um 15:13 von paper007

OK noch mal vielen Dank :)

Antwort #8, 01. März 2013 um 15:18 von Crystalmethsuppe

Sorry dass ich nicht mehr tun konnte, klingt zwar kitschig doch bin ich selbst nicht zu frieden mit der Antwort, als ich den Dawnguard Bug auf der PS3 erneut vorfand (vorerst Box & PC) war das für mich persönlich mehr als ein Ärgernis - nun nehme ich es mit ein wenig Humor, aufregen lösst den Bug nicht auf.

Ich wünsche dir trotz des Buges weiterhin viel spass mit den DLC und hoffe sehr, du bleibst von weiteren Bugs verschont. ^^

Antwort #9, 01. März 2013 um 23:09 von paper007

Ja kein Problem, hast mir ja schon geholfen dass du mir die schnelle und gute Antwort gegeben hast. Hab einfach einen neuen Char angefangen mal sehn oder wieder Bug drin ist, hoffentlich nicht.

Ich wünsch dir auch noch sehr viel Spaß mit Skyrim und den DLC's

Antwort #10, 02. März 2013 um 16:25 von Crystalmethsuppe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)