braucht man 2 monster hunter ? (MH 3 - Ultimate)

man kann doch multiplayer spielen also online und lokal und man kan ya seine daten von der wiiu ruber auf die 3ds ubertragen und weiter damit spielen auser haus, nur meine frage ist braucht man das spiel 2x einmal fur die wii u uund fur die 3ds?

danke im voraus

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 00:51 von likea

7 Antworten

Wenn du dein Spielstand von der Wii U-Version auf die 3DS-Version (bzw. umgekehrt) transferieren willst benötigst du das Spiel zwei Mal, einmal für die Wii U und einmal für den 3DS.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 01:18 von Lagun

nun und wie siht es mit dem lokalen multiplayer aus ?
brauchte zb einer meiner freunde auf ein spiel auf dem 3ds um mit mir nebeneinander zu zocken ?

danke im voraus

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 11:21 von likea

Der Multiplayer in MH 3U sieht wie folgt aus:

3DS: Nur Lokal, also musst du dich mit weiteren Spielern in einem Raum befinden.
Wii U: Online-Multiplayer, du kannst mit weiteren Leuten, die die Wii U Version haben, übers Internet spielen.
3DS + Wii U: Es besteht auch die Möglichkeit mit der Wii U Version im lokalen Multiplayer zu spielen, es können bis zu 3 weitere 3DS Spieler, die in der Nähe sind, mitspielen (aber nicht online über die Wii U sonder nur lokal).

Zum Schluss noch die Anmerkung: Jeder der das Spiel spielen will braucht auch das Spiel, es reicht nicht aus wenn nur einer das Spiel besitzt.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 19:04 von Lagun

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
genau auf diese antwort hab ich gewartet das jeder dieses spiel brauch vielen dank noch mal, und danke fur die aufklärung der multiplayer funktionen kling nach menge unterhaltung naya wird sich zeigen wen die zeit da ist.
danke nochmals

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 20:45 von likea

Ich hab noch eine Frage zum Multiplayer. Kann man wie in MH Tri auf der Wii zusammen an einen Bildschirm zocken. Also dieser Arena Modus?

Antwort #5, 01. März 2013 um 11:24 von Flixto14

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Arena-Modus in MH 3U nicht vorhanden ist, was auch Sinn ergeben würde, da die Wii U-Version nur ein HD Port der 3DS-Version ist.

Antwort #6, 01. März 2013 um 13:22 von Lagun

der produzent von monster hunter hat in einem interview mit spieletipps auch den grund genannt, warum man den arena modus ( b.z.w. das spielen mit geteiltem bildschirm) in tri ultimate weggelassen hat. einfach mal anschauen :)

Antwort #7, 02. März 2013 um 12:39 von Tempes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)