"Knackball" geht DANEBEN? (Pokemon Schwarz 2)

Also jeder hat davon schon einmal gehört: Man wirft einen Pokebal und nachdem das Pokemon drinne ist "knackt" er kurz in der Luft und das Pokemon ist nach dem ersten mal wackeln drinne.

Nebenbei: Passiert mir oft (Zekrom ging mir damit ins Netz mit einem Finsterball)

Jetzt ist mir folgendes passiert: Auf der suche nach Ns Pokemon bin ich auf Flampavian gestoßen. Werfe aus Spaß einen Pokeball gegen das ding und es "knackt" in der Luft. Dachte "Okay das war easy" aber es wurde nicht gefangen! Obwohl es "geknackt" hatte! Ist sowas möglich?
(Ich hab dannach nochmal einen geworfen. Der "knackte" auch und es ging rein)

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 06:48 von Beginners

4 Antworten

Nennt sich "Kritischer Fang" oder "Ballwurf Volltreffere", keine Ahnung.
Fakt ist, das ganze ist keine Garantie dass das Pokemon gefangen wird.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 07:40 von derschueler

Habs gerade gelesen: Der kann auch daneben gehen. Es gibt anscheinend einen Bug der lässt Meisterbälle unwirksam machen. Man wirft denn Meisterball und er zittert (das ist die offiziele Beschreibung: zittern). Da diese "Zitterbälle" daneben gehen können gibt es diesen sehr unwahrscheinlichen Bug.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 10:44 von Beginners

Das mit diesem zittern hatte ich auch mal, als ich Terrakium fangen wollte. KP waren im roten Bereich, ich warf nen Hyperball & trotz diesem Knacken kam es ebenfalls raus (es kam übrigens so lange raus, bis es Verzweifler einsetzte, paralysiert war es ebenfalls).

Antwort #3, 02. März 2013 um 18:44 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
die offizielle bezeichnung, die auch im spiel verwendung findet, lauten "schäppchenfang"
der schnäppchenfang erhöht zwar die fangchance, ist aber kein meisterball und somit auch keine garantie.

nebenbei: k.A. was die in SW2 angestellt haben, aber da geht mir fast jeder schnäppchenfang daneben, was ich in SW1 noch niemals hatte.

Antwort #4, 24. März 2013 um 20:02 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)