Schlummerort (Pokemon Schwarz 2)

Darkrai´s Schlummerort schläfert alle Pokemon des Gegners im Teamkampf ein, so war es zumindest auf der Diamant. Jetzt habe ich das auf Schwarz 2 probiert, aber anvisiert bzw. getroffen wird nur noch eins. (Und ja, es sollte alle einschläfern mit einer Genauigkeit von 100% (Basis 80%+10% Victini+10%Großlinse=100%)) Kann es sein dass das geändert wurde oder spackt mein Spiel bloß?
Wenn das wirklich geändert wurde macht das Schlummerort auch wirklich unnütz dafür das sie nur Darkrai erlernt.

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 07:51 von todescyborg

25 Antworten

Schlummerort in Doppelkämpfen...mal davon abgesehen das es nichts billigeres gibt...egal.

Farbeagle lernts auch...und es geht immer noch auf beide.

Btw is deine Rechnung falsch.

80% is der Grundwert.
Es wird um 10% erhöht auf 88%.
+ weitere 10% des neuen Grundwerts -> 96,8%

-> du hast ne ziemlich "fette" Chance nicht zu treffen.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 08:00 von derschueler

Daneben gings noch nie ;D und soweit ich das sehe erlernt Farbeagle nur Nachahmer (http://www.bisafans.de/pokedex/235.shtml), das heisst er müsste zuletzt von Schlummerort getroffen werden damit er es kann, und das könnte sich als schwierig erweisen.
Und Strategie bleibt Strategie oder nicht? Ob ich meine Gegner alle einschläfer und denn weghau, ob ich sie vergifte und daran verrecken lass oder alles mit einem Schlag weghau is am Ende egal^^

Und wenn es immer noch auf beide geht, wieso trifft das denn permanent immer nur einen? Da steht auch nichts von wegen wehrt es ab ect.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 08:12 von todescyborg

Keine Ahnung warums bei dir failt. Es zielt auf alle Gegner ab.

Wie Farbeagle Schlummerort lernt...
...muss ich da wirklich näher drauf eingehen? Dachte das wär offensichtlich?
Doppelkampf. DU: Dakrai + Farbeagle
Darkrai setzt Schlummerort ein und Farbeagle ahmt Darkrai nach.
Fertig.

Wie du spielst is mir völlig egal. Aus mir spricht nur der CPler. Darkrai ist ein Uber(-Legi) und Dark Void is in Doppelkämpfen gebannt da man damit die Sleep Clause bricht. (Muss dir nichts sagen)

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 08:47 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Diese Schlafklausel und all anderen Regeln sind mir schnuppe weil ich eh nur mit Freunden kämpf, gerade weil ich da alles einetzen kann was ich will (und ich weiss was das ist). Und Pokemon im CP-Stil zu trainieren/spielen is auch kein Ding, sonst hätte ich keine viecher mir 25+DV auf allen Werten <.< Aber was nutzen ein denn die Legendären Pokemon wenn man die eh nicht einsetzen kann? Das is genauso schwachsinnig wie bei Yu-Gi-Oh wo die besten Karten verboten werden.
Und wer zur Hölle kämpft mir Farbeagle? das beste an dem Vieh is die Init (250), das Ding stirbt bevor es zum Angriff kommt

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 09:43 von todescyborg

Wie gesagt. Mir is wurscht wie du spielst.
Darüber kann man ewig und 3 Tage diskutieren.
Solange fairness gegebn ist, is alles i.O.
Sprich, wenn deine Freunde mit dem selben Kram auffahren.
Was n.i.O. ist, ist etwas wie Darkrai zu bringen wenn der Gegenüber nichts hat das auch nur ansatzweise mithalten kann.
(Specs-Hydragil outspeedet und killt jedes Darkrai mit Käfergebrumm^^)

Btw... Funfact of the day:

Noctuh wallt ein Darkrai ohne Eisstrahl, etc bis ans Ende aller Tage^^
Und selbst Eisstrahl ist mit Life-Orb und neutralem Wesen nach Lefties-Recovery nichtmal ein sicherer 2HKO...
(So siehts gegen ein Darkrei mit nachvollziehbarem Moveset und standardmäßiger EV-Verteilung aus)
Das obligatorische Noob-Darkrai -mit Schlummerort, NAchtmahr, Traumfresser und Finsteraura- wird komplett gewallt. :3

Antwort #5, 28. Februar 2013 um 10:35 von derschueler

Natürlich spricht man sich ja in etwa ab was der andere hat und welches Lvl ect^^ wir spielen ja nicht unfair^^
und ein Darkrai mit Schlummerort,Eistrahl,Steinhagel,Traumfresser reicht vollkommen aus wenn man ein Gengar oder ein 2. Darkrai mitnimmt (das denn, selbstredend, langsamer als das 1. sein sollte).
Momentan bin ich eh auf mein Nachtara konzentriert, hab mich halt nur gewundert warum mein Spiel wie so oft verbuggt ist <.< (hab auch schon ein Magby und Elekid nacheinander in der Wiese gefunden >.<)

Antwort #6, 28. Februar 2013 um 11:30 von todescyborg

... o_Ô Es geschehen Dinge die nicht geschehen können?
Spielst du auf ner Flash-Card? Oder mit aktivem AR?

Dude... Finsteraura > Steinhagel! xD

Y u no use STAB?

- Schlummerort
- Ränkeschmied/
- Finsteraura
- Fokusstoß/Delegator

-> Smogon-Standard <- nich umsonst eins der am häufigst genutzten Sets.

Antwort #7, 28. Februar 2013 um 11:58 von derschueler

im Doppelkampf is das nich effektiv mit den anderen in meinem Team^^
und wenn viele das gleiche nutzen hab ich immernoch bessere Chancen was unerwaretes zu tun^^

Und Steinhagel für Finsteraura weil
1. Steinhagel zwei trifft (bzw 3 im Dreierkampf)
2.Lässt zu 30% zurückschrecken. (Finsteraura "nur" 20% und einen Gegner (wenn mein Spiel nicht wieder spackt ._:)).
3. Wer rechnet damit das Darkrai Steinhagel kann? XD
Ausserdem ist es besser gegen Feuer. Unlicht-Attacken brauch man fast gar nicht, Käfer bringt es auch gegen Psycho, Geist wird mit Geist bekämpft oder was anderes, sind eh kaum reine Typen.
("Kick logic out and do the impossible")

Wenn ich nur Sachen wie Anziehung, Paralyse, Schlaf und Verwirrung mach kommt Zurückschrecken am Besten um Schaden und Angriffe zu verhindern^^ und da noch den S-Angriff mit Ränkeschmied erhöhen find ich nicht sonderlich wirksam und nicht... spassig^^ Ich kämpf halt nicht gerne auf Power^^ das is ja so schnell vorbei xD

Und ich spiele das Originalspiel auf einer Original Pokemon-Schwarze-Edition-2-Speicherkarte die ich im Laden erworben habe und ohne AR ._.
Mir passieren immer solche Kuriositäten bei meinen Spielen...

Antwort #8, 28. Februar 2013 um 12:31 von todescyborg

"Ich kämpf halt nicht gerne auf Power"

*uses one of THE offensive powerhouses in Ubers*

... :) ...lol...

Wenn du nicht auf "Power" spielen willst, dann nutze Pokemon ohne eben diese "Power".
http://www.smogon.com/bw/tiers/nu


Steinhagel is deswegen ne schlechte Idee, weil es ne physische Attk ist und Darkrai durch und durch spezielll ausgelegt wird.
Originell? Schön. Nur wirst du damit keine großen Kills erziehlen.

Dass du von Doppelkämpfen ausgehst hab ich ganz vergessen.
Nur wird in denen Steinhagel nochmal zusätzlich geschwächt (75% Basepower).
Du verlässt dich auf die 30% Hax-Chance? Dann bist du verlassen.^^
Hax funtkioniert so nicht. Wenn dus drauf anlegst und wirst enttäuscht liegt es nicht dran, das das Spiel rumspackt sondern schlichtweg daran dass DU dich drauf verlassen hast.
Selbes gilt im Bezug auf Genauigkeit.
"If you dont want to miss Hydropump, use Surf!"

Soso...Kuriositäten...hmmmmm...

Antwort #9, 28. Februar 2013 um 13:03 von derschueler

Ich würde ja gerne ein anderes Pokemon mit hoher Init und Schlummerort einsetzen, nur leider gibt es da nur eins. Und ich will auch nicht eine Runde nur mit Hypnose weghauen, da nutz ich das andere für Konfustrahl o.ä.^^

Ausserdem setzt man ja nicht nur Steinhagel ein, Traumfresser is ja auch noch da um den gewünschten Schaden zu machen wenn ich den brauchen sollte sowie ein 2. Pokemon. Steinhagel kommt ja nur zum Einsatz wenn ein Flug u/o. Feuer auf dem Feld ist und dem Zusatzeffekt von Steinhagel auszunutzen.
Sollte ich leicht gewinnen wollen nehm ich einfach Rattfratz...

Und deiner Baspower nach verdoppelt sich der Schaden eh wenn es sehr effektiv ist (Hätten wir 150%). Selbst wenn der Schaden von einer Attacke nicht hoch genug ist, regelt Alptraum und diverse andere Attacken den Rest, DOT lautet die Devise, nicht OTK.

Und sollte ich Steinhagel so einsetzen, hat der Gegner schon längst Konfustrahl, Anziehung und Paralyse drauf, Zurückschrecken soll nur weiter blockieren, was denn mit einer weiteren Steinhagel ect. kommen würde (also schon 60% wenn 2 es einsetzten). Der Schaden is bei sowas irrelevant wenn man auf Status kämpft, deswegen achte ich nicht zuerst auf die Wert (ausser INT) eines Pokemons, sondern auf die Attacken/Fähigkeit und entscheide denn, was es machen soll, danach richte ich die anderen Attacken ein, passende Teampartner und das wars, deswegen funzt das auch. Meistens i-welchen Tanks und Nicht-Tanks mit den Richtigen Attacken+Init.

Achte ich nur auf die Maxwerte und Attackenpower bau ich das Team auch ganz anders auf, aber diese Teams haben nicht immer die beste Verteidigung, daher is der geminderte Schaden durch Steinhagel z.B. wieder ausgeglichen.


Wenn ich cheaten würde, würde ich mich den wundern wenn ich Magby und Elekid finde? ich könnte mir doch eh alles holen was ich wollte^^

Antwort #10, 28. Februar 2013 um 13:36 von todescyborg

wo hast du dan darkrai her hmh und so wie du dich hier "aufspielst" denke ich, ich könnte dich mit meinem team fertigmachen vorallem mein dragoran und impergator hallo der inpergator hat schon mal ein gewaldro lv 100 mit eine schlach besiegt und die atacke war taucher(impergator war mein erstes pokemon ja genau das impergator undwenn du mich nicht berührst kann ich auch nicht verletzt werden aber impergator nutz ich selten sonst nur dragoran) wenn du dich mit mir "anlegen"wilst schreib mir n pn(das warn macht wortXD nee nur spaß das mit impergator stimmt aber ich wollte nich so streng rüberkommen sorry hoffe wir kämpfen mal und falls du mit darkrai aufkreuzt hast du schonmal was von wandler gehört...)(ha nur 2 pokemon können schlumerort das ich nich lache ich sag nur mein ev ditto)und das is normal in den vapydrowerken...(naje elekid nicht bei schwarz 2)

Antwort #11, 28. Februar 2013 um 13:57 von jojomew

@jojomew

...lern mal GROß zu schreiben.Das geht echt ganz einfach.Und achte mal wie DU dich "aufspielst".


______________________
Du führst dich auf als könntest du alles...

Antwort #12, 28. Februar 2013 um 14:20 von gelöschter User

JA eins finden is normal, aber nicht beide nacheinander^^
Und denn frag ich dich mal was:
1. Runde. Ich Darkrai + Gengar (als Beispiel) Du: Impergator+ Dragoran
Ich fang an mit Schlummerort (340 Init), beide schlafen, Gengar kommt mit Nachtmahr. Wäre eins deiner Pokemon schon auf knapp 60% Schaden im 1. Zug und haben nichts gemacht.
2.Runde: Darkrai Steinhagel, Sehr Effektiv auf Dragoran. Gengar Traumfresser auf das mit Nachtmahr (nehmen wir mal Impergator) (hat 376 SP-ATK, Impergator max. 265), d.h der sollte diese Runde down sein.

Selbst wenn Dragoran dran kommen sollte, was willst du denn machen? Dazu kommt noch das dein Dragoran zu 30% nicht angreift und schätzen wir mal noch 70% HP hat.

3.Runde, version A: Dragoran ist wach. Darkrai Eisstrahl. Sehr Effektiv. Down wegen 4x Schaden. Selbst wenn er nicht down ist greift Gengar vorher an (Dragoran maximal 260 Init, Gengar minimal 315) und geht denn drauf.
Du hast verloren.

Die 5. der Top Vier hab ich nur mit Darkrai gekillt, und die hatte nicht nur Drachen auf gleichen Lvl.

Zu Ditto : Es hat scheiss Werte, Maximal 195 auf jeden Wert, Selbst dein EV-Ditto, das diese Werte nur mit dem Wesen überschreiten kann! Das Ding stirbt bevor es zum Angriff kommt.

Impergator gg Gewaldro: Eher unwahrscheinlich mir einem non-crit gg Gewaldro (1/2 Schaden), nur wenn du max ATK, Crit und er minimal deff hat..

Darkrai hab ich von der Diamant, da hab ich das in einem Kamof mit ner Freundin gewonnen^^ (Gewinn ich, bekomm ich Darkrai, gewinnt sie, bekommt sie Jirachi)

Antwort #13, 28. Februar 2013 um 14:26 von todescyborg

ich bin zu faul ie gro-taste zu drücken und das aufführen war nur spaß nx wieter ich wollte ihn/sie nur zum kampf herausfordern und wie ein arenaleiter sprechen...und ich bin immer noch zu faul diese mies taste zu drücken...XDund erstens dragoran warn beispie wie ditto was ist mit mew naja egal was it mit hydragil ab zufällig welche und hydragil speed überschreitet deinen...ramoth auch naja zu (auch echt)impergator das war n echtes gewaldro,impergator hatte normale werte alles normal ect wirklich sollst du dir mal das video ansehn?jedenfalls nochmal normal:möchtest du mal mit mir kämpfen wifi funtzt wieder rechtnormal und alles is tutti also möchtest du?gengar?kennst du krypuk oder zobiris?undrelaxo wer n gute wahl und dich zu besiegen
aldo szenario 1:
du bringst mich zum schlafen dan setzt relaxo schlafrede ein und greifft mit eine zuffäligen atacke an da ich ihm aber nur gigastoß beibringe genau aus dem grund damit er gigastoß einsezt bei seinem angriffs wert mit positivem wesen ist das extrem hart wenn er trifft und da er schläfft is es egal das er eine runde austzten muss:

szenario 2:ich bring ihm erholung bei ersetzt es ein und schläfft dann das gleiche win in 1.teil meiner beschreibung und auf albtraum oder nachtnahr scheiß ich...dafür gibts ja maron beeren oder die atacke weckkruf wasim doppel sehr wichtig ist

szenario 3:ich setze 2 relaxo ein und dann das gleiche wie in 1 u. 2

szenario 4:gar kin relaxo sondern letarking da ist die strategie aus 1 am efektievsten(ka schreibung)

oder mein darkrei ost schneller oder einfach inksbat mit vergiffter atacken oder paralyse...

ps gruß jojomew

Antwort #14, 28. Februar 2013 um 14:42 von jojomew

ICH kann GROß schreiben

Antwort #15, 28. Februar 2013 um 14:44 von jojomew

"Du führst dich auf als könntest du alles..."

...genau, Jojo! Das is MEINE Aufgabe^^
Bitte misch dich hier nich ein, du bringst mich nur durcheinander :D
_________________________

Rattfratz? Jeder Spieler der Ahnung hat, kann an F.E.A.R. vorbei spielen e_e

Wie schon des öfteren geschrieben, musst du dich nicht rechtfertigen. Mir ist bewusst, was du denkst und wie du gedenkst zu spielen. :D
Und da du ja "nur" gegen deine Freunde spielst, ist daran auch nichts falsches.

Alles was ich dir kommunizieren wollte ist, dass du competitive (beispielsweise auf PO) gesehen, nicht weit kommen würdest, da du durch Darkrai im Uber landest und dich dort jeder zweite schonungslos "raped" weil Schlummerort gebannt und das verlassen auf Hax allgemein verpöhnt ist^^

Ich gleichen Atemzug will ich niemanden kritisieren^^
Jeder kann bekanntlich spielen wie er will. Tu dir keinen Zwang an :D
______________________________

Edit:

Dragoran ist ein Drachentänzer und hält als solcher die Prunusbeere.
-> kein Schlaf -> +1Atk/+1Spe --> 1 dead Darkrai

Ditto mit DW-Fähigkeit!
Imitator kopiert die Stats (inkl. EVs + DVs) des Ziels.
Zudem halten die Dinger idR nen Wahlschal.
--> nur ein gegnerischer Scarfer schafft bestenfalls nen Speed-Tie.

*hust*

252Atk Choice Band Sheer Force Feraligatr (+Atk) Waterfall vs 4HP/0Def Sceptile (Neutral): 60% - 71% (171 - 201 HP). Guaranteed 2HKO.

Ein Crit würde definitiv ein Gewaldro killn^^

Antwort #16, 28. Februar 2013 um 14:45 von derschueler

naja ihm wurden 5% hp abezogen wegen verwirrung danach hab ich tauche genutzt aber die verwirrung hab ich erst beim k-video gesehn

Antwort #17, 28. Februar 2013 um 14:49 von jojomew

Ich bin von Kaskade + Rohe Gewalt ausgegangen.
Außerdem von perfekten Stats und +Atk-Wesen.

Ist das nicht der Fall, und du nutzt sowas blödes wie Taucher... killt ein Crit auch nur dann, wenn Gewaldro schwächer ist.
...viel schwächer...

Antwort #18, 28. Februar 2013 um 14:51 von derschueler

beide 100

Antwort #19, 28. Februar 2013 um 14:59 von jojomew

Selbst mit einem Drachentanz kommt Dragoran nicht an Darkrais Init ran, meins hat den absoluten Max-Init-Wert den es haben kann plus Init-Wesen :D *.* Selbst wenn er im 1. Zug Prunusbeere frisst is er im 2. am Schlafen^^ und evtl würde ich auch gleich Eisstrahl ballern^^

und der Liebe hat Taucher eingesetzt, damit kann er kein Gewaldro mit einem Treffer umgehauen haben xD

@Jojo: Du weisst schon das du mit Kamfattacken nicht an Gengar rankommst, oder? Und solltest du auf Schlaf kämpfen setze ich doch nicht Schlummerort ein xD
Für weckruf muss musst du dein Relaxo selbst angreifen, Weckruf=Kampf, Relaxo 2x Schaden, eine Runde weg, Schlafrede nutzlos. Maronbeere wirkt auch nur einmal... Selbst mit Iksbat kommst du nicht an Drakrai´s Init XD Hab ich auch schon probiert^^ Letarking kann nur jede 2. Runde angreifen. Und mit keinem deiner Aufstellungen kommst du bis jetzt an Gengar (auch kein Gift)

Antwort #20, 28. Februar 2013 um 15:00 von todescyborg

aha... naja das mit dem gewaldro stimmt aber wenn du mir nich glaubst gut ABER unterschätze nie mals letarking nie mals hab ich mal gemacht is doch gut so das er jede 2. runden angreifft dann fält ja auch das mit der 1 runde ausetzen regel von gigastoß flach das ist die übliche letarking taktik...und wolln wirs mal testen?naja ab der 25 marke müssen wir per pn weiter diskutieren macht massig fun das diskutierenXD

Antwort #21, 28. Februar 2013 um 15:06 von jojomew

Gigastoß trifft Gengar immer noch nicht ._. und die übliche Letarking Taktik wäre es mit Wertewchsel zu kombinieren (z.B. Laschoking) damit es in jeder Runde angreifen kann, wie man es aus Pokemon Kolosseum kennt.
Ein paar Angriffstechniken erlernen lassen und jede Runde angreifen.

Antwort #22, 28. Februar 2013 um 15:21 von todescyborg

Ihr mit euren ellenlangen Texten^^

"Das is genauso schwachsinnig wie bei Yu-Gi-Oh wo die besten Karten verboten werden. "

Bei Poké/Yugi ist es nunmal so, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, was man zu gut gemacht hat.
Nicht jedes Legi ist verboten.

Antwort #23, 28. Februar 2013 um 15:30 von flubbiflubflub

Zu gut? xD sorry aber echt jetzt, Wiedergeburt erlaubt, Ruf der gejagten verboten, schwarzes Loch erlaubt, Topf der Gier verboten xD Man kann alle Karten erlauben, man kann alles kontern, die Karten, die wirklich abnormal stark sind, sind erlaubt und billigdinger werden verboten weil sie einen "Lustigen" Effekt habe...

Ebenso wie man jedes Pokemon besiegen kann. Und die meisten Legendären haben kaum gute Fähigkeiten und sterben tun sie auch relativ flott^^ Ich würde es mal schön finden wenn mehr Pokemon Schlummerort und sowas lernen könnten ._. oder die Events permanent werden^^ kommste zu spät haste die seltensten wieder nicht

Antwort #24, 28. Februar 2013 um 15:39 von todescyborg

Na gut.

Das wird zu bunt.
Es gibt mehr als genug möglichkeiten mit Darkrai klar zu kommen.
Es gibt mehr als genug möglichkeiten es lahm zu legen.
Vor allem wenn man so predictable spielt.

Schlusswort:

Schlummerort zielt auf alle Gegner.
Du kannst spielen wie du willst. Gegen deine Freunde (und Jojo) wirst du wahrscheinlich keine Probleme bekommen, gegen Leutz mit (richtig) Ahnung (sorry, Jo^^) gehst du kacken. xD
Schlummerort ist OP, und ist nunmal Darkrai-Exklusiv. Und das is auch gut so.
Keiner zwingt dich btw Darkrai zu spielen. Nur weil Schlummerort deine lieblingsattacke ist... (wozu ich keinen Kommentar abgeben werde!)
Es gibt so viele Wege jemanden zu trollen. Erweitere deinen Horizont.

Antwort #25, 28. Februar 2013 um 15:46 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)