Story (Tomb Raider)

hi leuz
Dass das ein reboot wird weiss inzwischen der letzte, jedenfalls hab ich noch eine frage: Das game passiert ja vor alle anderen, wird das aber die timeline ändern? Dh dass tr1 bis underworld nie passiert sind?! oder werden wir später erfahren was nach underworld passiert ist nachdem ihr haus abgefackelt ist?

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 11:40 von yaki_Kadafi

18 Antworten

Warscheinlich nicht. Da die Ursprungs Geschichte ja geandert wird. Wie Lara zu einer Schatzjägerin geworden ist. Mit anderen Worten die Ereignisse dieses Teil´s führt zu einer veränderten Zeitline. (Sprich Zukunft.)

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 12:03 von Audiogame

so ein sch****! crystal dynamics hat auf ganzer linie versagt, seit sie das spiel übernommen haben gehts nur bergab! sogar angel of darkness war 10 mal besser als legend und underworld zusammen! mal sehen wohin die neue timeline führt, vermutlich in uncharted und somit ins bankrot... danke für die antwort

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 12:14 von yaki_Kadafi

Das seh ich anders. Bei den letzt genannten war ich bis zum ende gefesselt. Bei Angel of Darkness habe ich mich durch die Story gequalt und war froh als ich es beendet habe. Ausserdem war darkness so fehlerhaft das es an vielen stellen kein spass gemacht hat. Besonders dieser blöde kampf mit dem kerl gegen das Pflanzen Monster. Wo er immer die selbe Knospe angreifft da man die automatische Ziel erfassung nicht manuell die Gegner umschalten konnte. und von der Story waren die letzten teile auch blöd bis dynamics es übernommen hat.

Und was erwarest du bei den neuen Spielen wird auch nur noch auf komerz geachtet und Spiele so entwickelt das sie eine breite ziel gruppe anspricht. Und somit den Spielen die einzigartigkeit raubt. Heute zu Tage geht es beim spiele entwickeln ums Geld und weniger um die Kreativität da bei. Und bei den anderen teilen ab teil 2 würde auch schon genauso produktziert. Und brachten keine besseren Tomb Raider teile raus. Da war auch jeder teil gleich.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 12:38 von Audiogame

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
achja, und legend war besser? 90% der gegner waren menschen. früher gab es mummien, dinos, drachen, mutanten uvm. Das spiel war zu monoton und farblos. Kein CG-cutscenes! Die story war schwach, ich meine die geschichte vom arthur kennt jedes kleinkind, etwas kreativeres ist ihnen nicht eingefallen? und wem juckt laras familie, warum ziehen sie jetzt ihre mitter ins spiel?! es heisst tomb, nicht family raider! ausserdem war das spiel fantasielos! nur 2 billige monster! wenige rätsel, die sogar ein baby lösen könnte und zuviel geklettere! ZUVIEL geklettere! ausserdem hasse ich lara seit legend, sie versucht immer so lustig und cool zu sein, vergebens, damit regt sie nur auf!

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 12:49 von yaki_Kadafi

Dann kauf die den neuen Teil nicht wenn dich das so aufregt.
Aber ich Wette das machst du trotzdem!

Antwort #5, 28. Februar 2013 um 13:31 von Audiogame

haha hdf, ich kauf es schon, im grossen und ganzen sieht das spiel nett aus, es hat einfach nichts mit tr zu tun. wenn der nächste teil auch so anders oder wie legend wird, wars das für mich mit tr. ps: r.i.p. core design
peace im out

Antwort #6, 28. Februar 2013 um 13:43 von yaki_Kadafi

hdf? was ist das den so ein kürzel.

Antwort #7, 28. Februar 2013 um 13:50 von Audiogame

bestimmt halt die Fre...oder so.
Naja ich freu mich schon auf den Teil und finde es gut dass es nicht mehr so monotones rum ballern ist wie in den alten Teilen.

Antwort #8, 28. Februar 2013 um 19:04 von Stempi

das spiel kann ja auch gar nich so viel von TR haben da es die anfänge von Lara sind,heist die junge frau wird schätz ich ma durch dieses spiel erst zu der TR die du bzw. alle anderen auch kennen. das neue TR mit den alten TR zu vergleichen is unmöglich, da die ja die anfänge von ihr zeigen wollen müssen die auch umdenken,und das alte mit dem neuen zu vermischen is halt schwierig bis fast gar nich möglich vielleicht.
wenn du es spielst wäre es ganz falsch von dir es wirklich mit den älteren teilen zu vergleichen das wäre der grösste fehler den man machen kann, weil dann gefällts dir bestimmt auf alle fälle nicht,die wollen halt neue wege gehen. ich find es gut das Lara überholt wurde

Antwort #9, 28. Februar 2013 um 21:39 von Thateus

Stempi er hat die antwort selber geben was hdf heisst. Aber sie würde wohl gelöst da er es aus geschrieben hat. Ich Verstehe nicht warum leute diese blöden abkürzungen benutzen müssen. Ich hasse auch den hdf spruch mein Stiefneffe macht das auch, aber der ist 12. Und gewohnt sich das hoffendlich noch ab.

Thateus

Ich finde es auch gut das es überhohlt würde. Ich meinte ja auch nur das die alte reihe zum ende hin sprich ab teil 2 nicht mehr gut war. Wie Stempi und du sagen. Daher hat es gut getan neu an zu fangen auch wenn das jetzt zum 2 mal passiert.
Ich freu mich schon drauf.

Antwort #10, 28. Februar 2013 um 22:14 von Audiogame

waaaaas?!?! ab teil 2 soll es nicht gut gewesen sein? tr2 war ein meisterwerk, wunderschöne atmoshäre (venedig, schiffswrack, fliegende insel), es gab differente gegner und die story war sehr spannend, man konnte sogar boote und snowmobils fahren! was gefiell dir daran nicht? dass es damals kein youtube für dich gab der dir die lösungen zeigte weils zu schwer war? tr2 war fantasievoller als final fantasy! last revelation war auch so ein meisterwerk. aber du hast die bestimmt nicht gespielt, zumindest bis zum ende, sonst wüsstest du das...

Antwort #11, 28. Februar 2013 um 22:22 von yaki_Kadafi

Ab teil zwei ich meine was danach kam. nach teil 2. ich habe sie alle gespielt bis zum schluss. revelation naja ging so. aber abgedroschene Geschichte nur langweilig. Und nur weil dir sie gefallen hat muss es nicht jeden gefallen haben jeder hat einen anderen Geschmack. und jetz habe ich auch keine lust mehr mit dir zu Diskutieren hat eh kein Sinn. Kannst ja weiter den alten teilen nach trauern. Ausserdem hast du damit angefangen (siehe antwort 2) also beschwer dich nicht wenn andere nicht deiner Meinung sind.

Antwort #12, 28. Februar 2013 um 23:02 von Audiogame

die meisten leute die ich kenne mögen lieber die alten teile, aber "jedem das seine"

Antwort #13, 28. Februar 2013 um 23:05 von yaki_Kadafi

alle Tomb Raider Teile waren nur das selbe rum geballere und gespringe,jetzt kommt mal ein realistisches Tomb Raider raus,freut euch doch einfach auf was neues. Also ich habe auch alle gespielt und fand sie DAMALS gut,wenn ich sie jetzt spielen würde,würde ich sofort wieder aus machen. Was findet ihr am neuen so schlecht?

Antwort #14, 03. März 2013 um 14:19 von Stempi

ich habs noch nicht gespielt also kann ichs noch nicht beurteilen, aber der name passt schlicht nicht zum spiel mehr. ausserdem gefällt mir nicht, dass man in 15 stunden das spiel durch hat! da wartet man jahre darauf und in einer woche hat mans durch! achja und wie schon erwähnt, keine monster im neuen teil, nur menschen und richtige rätsel scheints nicht zu geben

Antwort #15, 03. März 2013 um 14:28 von yaki_Kadafi

schau dir doch mal gameplays an,es werden Relikte gefunden und außerdem spielt es VOR den ersten Teilen. Ich hoffe dass man nach der Hauptstory noch weiter spielen kann.

Antwort #16, 03. März 2013 um 15:14 von Stempi

Ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Die alten Tomb Raider teile waren zur ihrer Zeit genial und einzigartig und sind auch heute noch gut. Aber das Gameplay passt einfach nicht mehr in die Heutige zeit und würde niemandem mehr hinter dem Ofen herlocken ausser Fans und Retro leibhaber. Und die Verkaufszahlen wären heute mit dem darmailligen Gameplay höchst warscheinlichkeit so gering das sich das entwickeln nicht mehr lohnt. Ich hatte mir auch schwere Rätsel gewünscht. Aber bei den alten teilen waren sie auch nicht all zu schwer. Und wie Stempi andeutet entspricht die Spiel dauer von 15 Stunden nur die reine Story, ohne die dauer die man brauch um geheime Orte und Relikte zu erkunden oder einzusammeln. Also wenn du stur die Story verfolgst kommst du auf 15 Stunden.

Antwort #17, 03. März 2013 um 16:18 von Audiogame

15 Stunden ist doch okay,wenn man noch Nebenmissionen spielen kann und geheime Orte entdecken kann. Bestimmt gibt es auch noch dlcs die das Spielerlebnis steigern,oder? Vielleicht auch kostenlos...denke aber eher nicht

Antwort #18, 03. März 2013 um 17:00 von Stempi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)