Vogt Vorschläge (Skyrim Hearthfire)

Hallo, habt ihr Vorschläge welchen Begleiter ich als Vogt einstellen könnte?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habt ihr Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht und könnt mir bei der Entscheidung helfen?

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 14:33 von Zipfel-Nugget

9 Antworten

Sind alle gleich gut. Es gibt dabei keine vor und nachteile nehm die, die dir am besten gefallen.

Antwort #1, 01. März 2013 um 17:53 von Audiogame

Ich habe Sven aus Flusswald genommen, allein deswegen weil ich einen Nord oder Kaiserlichen in normaler Kleidung haben wollte. Sind letzendlich alle gleichgut.

Antwort #2, 01. März 2013 um 22:34 von cursed

Sven hab ich auch genommen aber die Memme tat es nicht lange jetzt mein Anliegen ...

und zwar, kann man nur den einen Typ ins Haus stellen ?
Hab mein erstes Haus in Falk. und da hab ich nicht alle drei Bürger geholfen, die sind bei einem Drachenangriff ums Leben gekommen...dummerweise.

Also hab ich den Sven von Flusswald genommen, als ich dann wieder unterwegs war, bekam ich den Brief das Sven tot sei...
und als ich dann schnell nach Hause gelaufen bin, lag er tot da!
- und hab dem extra verzauberte Sachen gegeben, damit er nicht gleich stirbt. Die hatte der Idiot nicht mal an, als er da so lag.

Meine Frage - kann man dem irgendwie eine Unterstützung da lassen, die dauerhaft bzw. für immer beim Haus bleibt ? Am besten 5 Mann oder so!
Hab jetzt auch nicht groß rum probiert...leider keine Zeit !

Antwort #3, 04. März 2013 um 05:27 von Skade

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Naja du könntest Söldner engagieren, sie zu deinem Haus bringen und dann auf 'Warte hier' klicken.

Antwort #4, 04. März 2013 um 13:50 von cursed

Hmmm, das kann ich machen...nur dann haut der nach 48 ingame std wieder ab. Ausser ich war vorher kurz zu hause bei ihm...
,,dann läufst quasi kurz gassi mit ihm :) ."
...dann steht er wieder 48std.

Wär halt klasse, wenn man z.B. die nahe gelegenen sturmäntel/kaiserlichen soldaten irgendwie überreden könnte ihre zelte näher bei uns aufzuschlagen oder man baut ihnen eine extra hütte/gasthaus zum pennen. Nur die müssten dann eben immer wache halten, abwechselnd.

Das wär halt noch megaklasse gewesen!
Vielleicht kommt ja nochmal ein dlc, wer weiss...
Hab mir iwie viel mehr erhofft, egal aber trotzdem hammers!

Antwort #5, 05. März 2013 um 08:58 von Skade

Also leute, eine super alternative ...
Gleich mit drache zu hause ankommen oder dann wenn man ankommt sofort rufen.

Entweder den roten von der normalen hauptquest oder der von dem totenreich (dawnguard), weiss jetzt grad leider nicht wie die heissen.
- aber die fliegen dann umher und sichern die gegend.
- vorher würd ich kein haus bauen ! Früher oder später stirbt der vogt und einen neuen kannste nicht einstellen!

Hab ausserdem meine :) kinder, frau, vogt, bardin im haus und draussen ja noch der kutscher. Achso das Pferd kämpft ja auch mit, aber was kann das schon ausrichten.

Was auch noch hilft, mit Taschendiebstahl skill ganz voll alle perks...
- kannst deinen leuten verzauberte waffen zu stecken oder leichte kleidung
...nur ob sie die immer benuzen/ an haben, ist immer anders :(

Naja wenn se drauf gehen, gehen se halt drauf !
Sch... drauf !

Antwort #6, 05. März 2013 um 11:12 von Skade

Jetzt hab ich es !
Ihr klaut der frau, dem vogt und dem barde einfach die klamotten die sie an haben...
Verzaubert die ziemlich hoch - z.B. mit dem SUPER TRUNK, den man selber herstellen kann. (Wiederherstellungszauber verbessern usw.)

! IMMER SPEICHERN !

Dann die ultra hoch verzauberte kleider zurück stecken, auch im schleichmodus.
Dann sind sie zwar noch nackt...einmal raus (ladebildsch.), dann wieder rein und sie haben die sachen an. Perfekt !
Habs auch getestet...mit bester waffe auf sie los gegangen, keiner nahm schaden...juhuuu! Jetzt nochmal neu anfangen...hatte ich eh vor.
Hab auf dem alten profil eh nur rum getestet.

Ich weiss, das ist irgendwie cheaten, aber unter diesen umständen.
Ich will ja nicht nur bei meinem haus rum hängen, man soll ja den sau stall auch mal alleine lassen können ! ;)

Antwort #7, 05. März 2013 um 15:34 von Skade

Achso was auch noch wichtig ist, jeder muss seine eigene sachen wieder bekommen!

Antwort #8, 05. März 2013 um 15:37 von Skade

Leute wollte nur mal sagen wenn ihr die gefährten quests fertig macht könnt ihr die gefährten als vögte einstellen und die gefährten sind eigentlich unsterblich wenn man nicht starkes pech hat das die silberne hand an eurem haus vorbei läuft da die mitglieder der gefährten eigentlich nur durch silberwaffen sternen können!
Hoffe das Ich euch helfen konnte

Antwort #9, 05. November 2014 um 21:26 von killerki97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)