Würde BF3 auf "Hoch" laufen? (BF 3)

Wie gesagt wollt ich fragen ob BF3 auf hohen Einstellungen mit mindestens 40 FPS laufen würde. Und wenn nicht, was ich ändern müsste um dahin zu kommen.

OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (2,8GHz, kann sich aber bei bedarf auf 3,3GHz hochtakten, laut AIDA64 Extreme Edition)

8GB Arbeitsspeicher

700GB Festplattenspeicher

Grafikkarte :GeForce GTX 660Ti 2GB

Motherboard: Acer FRX780M

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 15:30 von Lolman4D

18 Antworten

Mit Neusten Treiber dürftest du bei gut 50 FPS Liegen auf Ultra mit 4x MSAA!

Übrigens wird dir das hoch takten der CPU bei Games 0 Bringen, die Mehrleistung wird sich auf das Spiel nicht auswirken!

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 15:34 von olyndria

Danke, das ging schnell :D
Dann hätt ich noch 'ne Frage:
Würde BF3 laggen, wenn ich es mit einer 3000er Leitung(LAN) zocke?

p.s. Sry, wenn ich wie ein Idiot in Sachen Informatik klinge. Mein PC-Techniker is grad nicht da und von daher wollt ich's hier mal probieren ;P, da ich (fast) keine Ahnung von Informatik hab.^^

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 15:44 von Lolman4D

Du kannst, für normal, auch mit einer 1k Leitung gut zocken.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 15:48 von DerLars

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke^^

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 15:52 von Lolman4D

Da es Lan ist, wird es auch ordentlich laufen, nur bei W-Lan müsstest du dir sorgen machen :)

Antwort #5, 28. Februar 2013 um 16:03 von olyndria

Die Bandbreite is wie schon oft gesagt scheiß egal.
Stabiler UND niedriger Ping = kein Lag
(stark) schwankender und/oder hoher Ping = Lag

Antwort #6, 28. Februar 2013 um 20:05 von tommyracer01

Ich spiele mit einem sehr ähnlichem Setting (Intel statt Amd) aber dafür mit derselben Graka und es läuft mit allen Einstellungen (Bis auf die Bewegungsunschärfe, die ich aber weil sie mir nicht gefällt ausgeschaltet habe) sehr flüssig! Ich habe die fps noch nicht nachgemessen, aber ich bin schon sehr zimperlich wenn's um sowas geht und muss sagen, dass das gesamte Spiel an nahezu sämtlichen Stellen ruckelfrei läuft! An seltenen Stellen fallen die fps gut spürbar, aber das Spiel in irgendeiner Weise negativ beeinflusst hat das noch nicht! Vorausgesetzt du haste eine Auflösung von maximal 1080p, darüber hinaus könnte das schwieriger werden! Aber ansonsten steht dem nichts im Wege und du kannst auch msaa auf 4x stellen! ;)

Antwort #7, 28. Februar 2013 um 20:12 von insekt

naja er brauch aber dennoch eine gewisse Geschwindigkeit die Stabil sein muss, denn wenn die Pakete nicht rechtzeitig ankommen oder abgeschickt werden kommt es zu Laggs, da aber die Pakte nicht sehr groß sind brauch man keine wirklich starke Leitung, daher gilt min. 1k oder mehr... zudem sollte man WLAN nicht nutzen das neigt zu Verbindungsproblemen, oder Abbrüche!

Antwort #8, 28. Februar 2013 um 20:12 von olyndria

Also die Grafikkarte schafft auf der Map Firestorm auf einem vollen 64 man server avg 67 fps maxed out. gibt es ein benchmark von linux tech tips auf youtube zu.
3000k leitung reicht.

Antwort #9, 28. Februar 2013 um 23:44 von Skaterkid95

Nen Freund benutzt Lan 1k Leitung und kann, wenn er Glück hat, grade mal 5 Min spielen ohne das sein Spiel vor lauter Laggs stehen bleibt.
Ich hab eine 16k WLAN Leitung und kann mich nicht beschweren, hab nie Laggs oder Internetausfälle.

Wachs

Antwort #10, 01. März 2013 um 16:33 von gelöschter User

@Wachs: Schon mal dran gedacht, dass sein PC Scheißdreck ist und wegen Hitze Leistungsabfall entsteht?

Die Internetleitung hat damit nix zu tun. Entweder sie reicht und es läuft oder nicht. Ganz einfach. Außer der lässt noch andere Leute seine Leitung benutzen.

Antwort #11, 01. März 2013 um 17:15 von tommyracer01

Wessen PC soll "Scheißdreck" sein?

Wachs

Antwort #12, 01. März 2013 um 18:04 von gelöschter User

Der deinens Freundes... Welcher denn sonst?

Antwort #13, 01. März 2013 um 19:09 von tommyracer01

Achso, du weißt also genau was für ein PC er hat und ich nicht?

Wachs

Antwort #14, 01. März 2013 um 19:17 von gelöschter User

das brauch man gar nicht wissen das liest man raus, dein Text hat nichts mit dem Internet zu tun sondern mit der Hardware "Nen Freund benutzt Lan 1k Leitung und kann, wenn er Glück hat, grade mal 5 Min spielen ohne das sein Spiel vor lauter Laggs stehen bleibt."

durch laggs bleibt das Spiel nicht stehen, das nennt man auch eher "freeze" und ist Hardware bedingt, ist das Internet nicht gut genug fliegt man aus einer Online Partie höchstens raus aber mehr auch nicht!

zudem ist Internet, Router als auch Provider bedingt, wenn man eine 16k Leitung bei einem Provider bestellt hat bekommt man die zu 80% meist nicht dauerhaft, die muss man eher einfordern, um so Schlechter auch noch der Router ist um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das nicht alle ankommt, grade bei WLAN

Antwort #15, 01. März 2013 um 21:13 von olyndria

Wusste nicht das die Beschreibung , wenn er spielt so irreführend war.
Ich meinte auch damit das er so schlechtes Internet hat das er vor lauter Laggs meist nichtmehr spielen kann.

Wachs

Antwort #16, 01. März 2013 um 21:26 von gelöschter User

das mag ja sein, aber eine 1k Leitung reicht heutzutage völlig aus, der Rest liegt am Anbieter wie zuverlässig er liefert, wenn es so ist muss er mal bei seinem Anbieter anrufen und Bescheid geben...

Antwort #17, 01. März 2013 um 21:41 von olyndria

Alles klar, ich werd ihn mal sagen das er da mal anrufen sollte.
Danke.

Wachs

Antwort #18, 01. März 2013 um 23:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)