Besser als AC Revelations? (Assassins Creed 3)

Hey Leute,wollt nur mal fragen,ob ich mir das Game kaufen soll.Mein erstes Assasins Creed war ''Revelations'' und ich fands oK,nur die Story war etwas lau.Man hat eben gemerkt,dass das nur 1,5 Jahre in Entwicklung war.
Nun weiß ich nicht,ob sich AC 3 für mich lohnt.Hab gehört das die Steuerung das Spiel langweilig macht,d.h Connor klettert alleine und so.
Was meint ihr?

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 16:28 von Nicki99

10 Antworten

Die Steuerung wurde wirklich vereinfacht aber angesichts der zahlreichen neuen Aktivitaeten hast du an Teil 3 fast doppelt soviel zu tun wie Revelations.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 17:52 von watchmen

Hmh, AC halt. Die Steuerung hat sich nicht groß verändert, der Kampf ist jetzt noch einfacher. Man muss nur einen Knopf drücken wenn ein rotes Dreieck über dem Gegner erscheint. Dafür gibt's geile Szenen, wenn man mehrere Feinde blockt.
Was mich an AC3 stört: Die ewig lange Einführung bis es richtig los geht. Hauptcharakter Connor ist ein Ar*chloch, Indianer-Abstammung hin oder her. Die frühen amerikanischen Städte und die großen Waldgebiete sind zwar schön und autentisch, eignen sich aber kaum für das Parkouring (was die Reihe eig ausmacht). Die Story konnte ich nicht ganz nachvollziehen (hab Revelations auch nicht gespielt, aber seit die "Götter" in ACII aufgetaucht sind, bin ich eh skeptisch), aber manchmal emotional und überraschend. Man kann mehr Zeit mit (meist langweiligen) Nebenmissionen und anderem Krimskrams verbringen, passt auch nicht so zu AC, ist einfach zu viel. Das RPG-System (Waffen craften etc) ist alles komplett überflüssig, die Story kann man problemlos mit den Waffen vom Anfang durchspielen. Die Stealth-Missionen passen überhaupt nicht zum Gameplay und sind frustrierend.
Tja, viel gewollt, aber nur wenig gekonnt.
Es lohnt sich eig nur wegen der Atmosphäre. Es ist einfach beeindruckend, wie das historische Setting gestaltet wurde und dass man Persönlichkeiten wie Washington treffen kann.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 17:57 von 92gizmo11

Wow,danke!2 Antworten innerhalb einer Stunde :D

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 19:38 von Nicki99

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Und endlich war meine ausführlicher und ebenso bedeutsam wie die von watchmen xD
Ich kann nur nochmal betonen, dass all die Nebenmissionen völliger Humbug sind, weil sie keinerlei Einfluss auf die Story haben. Connor muss sich eig einen Dreck um Geld oder seine Gemeinde kümmern, alles schmückendes Beiwerk. In einem richtigen Rollenspiel bekommt man wenigstens EP oder neues Zeug, in AC ist das alles nutzlos. Allein diese Tatsache macht AC3 zu einem der überbewertesten Spiele 2012. Alles Geldmacherei ohne Hand und Fuß.
(Trotzdem hat es gute Seiten, wie oben beschrieben)

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 19:53 von 92gizmo11

Hey ich kann grade nur ueber meine 360 schreiben da dauert es ewig so einen langen Text zu pinseln. ;)

Antwort #5, 01. März 2013 um 17:56 von watchmen

Ich kann dir auch noch Assassin's Creed Brotherhood andrehen. Wenn ich auf meine Spielzeit schaue, habe ich mit Revelations nur halb so viel Zeit verbracht und dafür bei Brotherhood immer noch keine 100 Per Cent. War nach meiner Meinung auch unfangreicher, zwar nicht so wie das Assassins Creed 3, aber in der Richtung ...

Antwort #6, 01. März 2013 um 20:40 von Turboranger

Brotherhood gefällt mir persönlich auch am besten. Dann war einfach die Luft raus, zu wenig neues.

Antwort #7, 01. März 2013 um 21:21 von 92gizmo11

Zu viel an Ezio rangeschleimt wa ?

Antwort #8, 02. März 2013 um 10:49 von SpidermanFan

Ok,danke für die ganzen Antworten.Habs mir gestern einfach mal gegönnt.Ich mags :D

Antwort #9, 02. März 2013 um 11:02 von Nicki99

Kleiner Tipp, auf Seite 7 der Kurztipps habe ich eine Liste gepostet wo du siehst wann welcher Siedler kommt.
Machst du das naemlich gleich so ersparst du dir das Gesuche am Ende.

Antwort #10, 02. März 2013 um 15:15 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)