Commands.ini-Datei nirgendwo zu finden! (Die Sims - Mittelalter)

Ich habe ein großes Problem: Meine Spionin sitzt schon seit mehreren Quests am Pranger fest, weil der Schutzmann "eingefroren" ist. Er steht neben dem Pranger und ist da nicht wegzubewegen, es ist keinerlei Interaktion mit ihm möglich.

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich das durch Aktivierung des Alles-Könner-Cheats beheben lässt, indem ich bei testingcheatsenabled = 0 die 0 durch eine 1 ersetze.

Nur finde ich die Datei commands.ini nicht. Ich finde den ganzen GameData-Ordner nicht, weder unter Dokumente noch unter Programme und auch mit der Suchfunktion finde ich Commands.ini nicht.

Ich habe Windows 7 und volle Administrator-Rechte.

Ich habe die neueste Version von Sims Mittelalter und das Add-On "Piraten und Edelleute".

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt verzweifelt. Meine Spionin ist auf Level 7 und mein Lieblingscharakter bei Sims Mittelalter, außerdem möchte ich sie mit meinem Barden zusammenbringen. Ich möchte sie also wirklich wieder haben!

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 21:22 von CandraJade

2 Antworten

Ich habe Vista - kann Dir also keine 100%ige Auskunft geben - aber die Datei ist weder unter Programme oder sonstwo zu finden, sondern unter dem Spielprogramm abgelegt. Du fängst also unter Deinem Ordner "Sims Mittelalter" an, den Daten-Baum 'runterzugehen.
Den festsitzenden Schutzmann bekommt man mit den Cheats auch nicht weg. Ist mir auch schon passiert, aber GottseiDank hing ein Bürger im Pranger und nicht mein Held. Versuch mal, im Gestaltungsmodus den gegenstand, an dem der Schutzmann hängt, zu verschieben. Falls das auch nicht geht, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Spiel(Quest) abzubrechen und noch mal zu machen. Selbst mit Cheat kannst Du nur eine Aufgabe als erledigt kennzeichnen, die Figur kommt trotzdem nicht frei.
Ggf. stellst Du bitte die Frage nochmal ein mit der Überschrift "Freischaltung Entwickler-Cheats unter Windows 7". Oder Du googelst mit diesem Schlagwort. Es gibt Foren, die wesentlich besser sind als dieses.

Antwort #1, 01. März 2013 um 16:12 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Hallo erstmal :D

Also ich habs bis vorhin auch net gecheckt, jetzt hab ichs aber auch ;D

Also ich hab auch Windows 7, und ich habs so gemacht:

Geh auf Computer, dann auf Lokaler Datenträger (Bei mir wars C: ), dann auf Programme (Bei mir stand hinter Programme irwie noch (x86)), also dann auf electronic Arts, dann auf die sims Mittelalter, dann auf GameData, dann auf shared, dann auf NonPackaged, dann auf Ini, und dann muss da irwo stehen Commands, die datei kopierst du und tust sie dann auf den Desktop, nun machst du rechtsklick auf die datei auf dem desktop, und änderst testingcheats=0 zu testingcheats=1,

das geht aber nur, wenn die datei glaub ma nicht schreibgeschützt ist,

das änderst du wie folgt:
Alles wie vorhin bei mir geschrieben, aber nur bis electronic arts, da drückst du dann rechtsklick auf die sims mittelalter, und dann auf eigenschaften, da muss dann so ein blaues feld sein, da drückst du drauf und unten dann auf übernehmen. Jetzt gehst du wieder auf den desktop auf die eine Datei die du kopiert hast, und änderst halt =0 zu =1, und dann ziehst du diese datei vom desktop, in den ordner wo die eigentliche datei commands drin ist, und dann ersetzt du die kopierte datei durch die die schon im order war, und dann kannst du los cheaten ! :)
Viel Spaaaß :))

Antwort #2, 03. März 2013 um 15:34 von _-SimKid-_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)