Necroa-Virus auf "Leicht"? (Plague Inc.)

Immer wenn meine Zombies aktiv werden kommt diese Z Com und killt alle meine Zombies trotz Reanimierung und anderen aktiven/passiven Fähigkeiten. UND wie kann ich genug DNS-Punkte bekommen ohne 10 Punkte pro rückentwicklung locker machen zu müssen, denn es gibt leider kein statisches rückentwicklungsgen mehr. Jedenfalls nicht bei diesem Virus BITTE HELFT MIR

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 21:40 von AssassinWarrior

25 Antworten

Vielleicht klappt's bei dir, wenn du dass Land mit dem Hauptquatier Z Com mit Zombies "angreifst", dass das Land ausgelöscht ist. Das funktioniert bei mir immer.

Antwort #1, 01. März 2013 um 14:29 von jondorjon

Leider nein, meine Zombies sterben in Massen sobald ich auch nur EINS der Z Com Gebiete angreife. Und wenn ich das Upgrade auf Tausende Zombies in einer Horde habe, kann ich keine Horden mehr aussenden obwohl das nur 1 DNS Punkt kostet und ich 4 habe. Das ist alles ein wenig komisch...
Diese Krankheit musste ich kaufen da ich Nanovirus und biowaffe einfach nicht auf brutal schaffe.

Antwort #2, 01. März 2013 um 15:31 von AssassinWarrior

Ich hab das Virus auf Leicht so geschafft

Gen-Strang: Bonus DNS beim zerplatzen von roten Biogefahrblasen, Luftbonus, Inaktivität, Widerstandsfähigkeit, Cytopathischer Schub.

Startland: Ägypten

Übertragung: Blut 1, Speichel 1+2, Luft 1, Wasser 1

Fähigkeiten: Kälteresistenz 1, Arzneimittelresistenz 1, Kälteresistenz 2, Genetische Verhärtung.

Jetzt muss man DNS sparen. (etwa 60) bei ca. 4 Milliarden infizierten beginnt das Virus zu mutieren. 3-4 mal zurückentwickeln (kosten etwa 34 DNS) bis noch mit weiterer Infizierung etwa 40-45 DNS übrig sind, dann die Mutation ignorieren. Die Welt beginnt mit der Heilmittelforschung, lässt sich nicht verhindern. Bei spätestens 30-40% Fortschritt sollte die Welt mit 99% und das letzte Land (meistens Grönland) mit mindestens 50% infiziert sein. Jetzt müsste man wieder etwa 60 DNS haben.

Jetzt die Symptome entwickeln.

Ich beginne immer links mit der Schlafstörung danach Fieber, Photophobie, Delirium, Cytophatische Reanimation und Anaerobe Widerbelebung.

Die letzten DNS und die, die man jetzt gleich bekommt in die Fähigkeiten Hordentrieb etwa 3-4 mal investieren. Alles was die Zombies schneller macht hilft.

Dann wieder die Symptome entwickeln. Erhöhte Motorikkontrolle, Kaumuskelspannung, Hand-Hypertrophie, Anabolismusschub und Adrenalinschub.

Sobald die ersten Länder vernichtet sind gibt es genügend DNS für die Fähigkeiten Regenerierende Aktivierung, verzögerte Autolyse und weiteren Hordentrieb.

Z COM kann man eigentlich ignorieren und auf die aktiven Fähigkeiten verzichte ich auch, spart DNS.

Abhängig von der Anzahl der Bonus DNS und dem Z COM Startland schaffe ich so 9 von 10 Spiele auf Einfach.

Bei Normal komme ich so aber auch nicht weiter bisher. Von Brutal will ich noch gar nicht träumen. Also falls noch jemand ne Idee hat...her damit.

Außerdem bräuchte ich noch nen Tip wie man dass spiel gewinnt ohne Zombies zu produzieren. Hat da jemand nen Geistesblitz?

Antwort #3, 04. März 2013 um 20:28 von nom39

Dieses Video zu Plague Inc. schon gesehen?
Naja, du könntest alle Symptome außer der Reanimierung entwickeln und dann ganz geduldig und lange warten bis alle tot sind. Wie bekommt man eigentlich das Gen cytopatischer Schub, denn das hab ich noch nicht frei und beim Gen für Bonus DNS beim zerplatzen von roten Blasen weiß ich grad aber ich glaube das hab ich frei.
Zum DNS sparen:
Ich habe ca 74 DNS gespart und habe ca 50 verloren weil pro Minute immer das gleiche Symptom mutiert ist, trotz Verringerung der Mutationschance durch das entsprechende Gen. Dann 15 für Reanimierung und als dann ca 5 Mrd Menschen tot waren waren ca 250000 Zombies und der Rest hatte sich Z Com angeschlossen. Wenn sie nicht erschossen wurden, sind sie erfroren oder verwest.
Bräuchte übrigens noch nen tip für Biowaffe/Nanovirus auf brutal, da ich da trotz Blockierung des Signals/Zurücksetzung bzw. Verhinderung der Tödlichkeit es einfach nicht hinkriege. Beim Nanovirus scheint das blocken nicht zu funktionieren und bei der biowaffe dauert es zu lange bis sie sich ausgebreitet hat ohne alle zu töten.
Trotzdem danke:-)

Antwort #4, 04. März 2013 um 22:01 von AssassinWarrior

Um an die Zombie Gene zu kommen muss man natürlich das Spiel erstmal gewinnen auf leicht. :-) Sollte aber mit der Step by Step Lösung von oben klappen. Spielst du eigentlich die IOS Software oder mit einem Android Gerät. Könnte ja sein dass es da Unterschiede gibt. Ich Spiele mit IOS.
Die anderen Gene hab ich nur mit der Bakterie auf normal freigespielt. Dauert zwar ein paar Stunden aber geht schon.
Für den Nanovirus und die Biowaffe schreib ich was bei den Tips zum Spiel sobald ich Zeit hab.

Die Sache das Spiel zu gewinnen ohne Zombies zu produzieren ist wohl nicht so einfach. Das man die Reanimation nicht entwickeln darf ist ja klar aber leider ist das Virus eben kein globaler Killer und sobald irgendein Symptom mutiert ist entwickelt die Welt wie blöde das Heilmittel...da hilft auch keine Fähigkeit mehr um das zu verhindern.

Gib mal ein Feedback ob zu mit der Anleitung von oben das Spiel auf leicht gewinnst. Bei mir klappt es jedenfalls.

Antwort #5, 05. März 2013 um 14:06 von nom39

Mahlzeit,

ich habe gerade Necroa-Virus auf Normal geschafft.

Wer wissen will wie, kommt anschliessend die Anleitung. Für alle anderen, einfach weiterscrollen :-).

DNS-Gene: Erhalte mehr DNS durch Zerplatzen der orangenen Blasen
Reisegene: Erhöhung auf Wasser
Necroa-Virus-Gene: Reduzierte Autolyse (ja ich weiss, mehr hat man noch nicht)
Mutationsgene: Verringere die Mutation
Umweltgene: Widerstandsfähigkeit

Im Spiel:
Mein Startland ist China,
Wenn ihr dann DNS-Punkte gesammelt habt, entwickelt Speichel 1, Speichel 2, Wasser 1, Blut 1 und Luft 1. Das wars auf dieser Seite, alle anderen Gene erhöhen die Chance auf Mutationen und die wollen wir nicht.
Danach noch Kälte 1 und Hitze 1, das wars dann auch hier schon. Und nun heisst es warten. Ohne Arzneimittelresistenz wird es lange dauern, aber ihr braucht die DNS-Punkte, glaubt mir. Alle Symptome die vorzeitig entwickelt werden, sofort wieder zurückentwickeln.
Wenn es dann endlich geschafft ist (bei mir wars ca. 2022 soweit) und alle (oder ein paar wenige Mio übrig) infiziert sind, dann solltet ihr ca. 100 DNS Punkte haben. Damit die Symptome entwicklen, bis zum Zombiegen, das kommt erst wenn die Heilung bei ca. 90% ist. Dann nur noch warten bis die Menschheit überrannt wurde. Ihr könnt dann noch, mit den dazu gekommenen Punkten, eure Zombiefähigkeiten ausbauen. Dauert echt lange, funktioniert aber ;-)

Antwort #6, 07. März 2013 um 15:39 von Levi2709

Ich hab noch kein Necroa-Virus Gen
Und eine Z Com bildet sich bei mir immer egal was ich tue...
Trotzdem danke

Antwort #7, 07. März 2013 um 16:00 von AssassinWarrior

Wenn du Necroa auf Einfach durchspielst, bekommst doch das erste Gen dazu.

Antwort #8, 07. März 2013 um 16:26 von Levi2709

Ja, aber mein Problem ist, dass ich es noch nicht einmal auf leicht schaffe...

Antwort #9, 07. März 2013 um 16:38 von AssassinWarrior

Hab auch gerade feststellen müssen, manchmal will es einfach nicht das man gewinnt. 5 Symptome mutiert in knapp 30 sek. So viel DNS Punkte kann man nicht sammeln :-(. Einfach weiter probieren...

Antwort #10, 07. März 2013 um 17:52 von Levi2709

Der Tip mit Bonus DNS mit den Orangen Biogefahrblasen war nicht doof. Hab den Virus damit nun auch auf Brutal geschafft. Allerdings mit einer kleinen Änderung beim Startland und im Gencode.
Habe mit Russland begonnen und im Gencode das Gen verwendet das die aktive Fähigkeiten billiger macht. Und ich hab nichts in die Übertragung investiert sondern nur auf Hitze 1 und Kälte 1. Wie von Levi erwähnt dauert es zwar ewig bis eine akkurate Anzahl der Menschheit infiziert ist aber man hat ziemlich lange Ruhe vor den Mutationen und kann kräftig Bonus DNS sammeln.
Hab bis etwa 2019 gewartet, bis dahin nur eine Mutation zurück entwickelt und dann, als das Virus wieder mutiert ist, erneut gewartet bis die Heilmittelforschung etwa bei 80 % war. Dann den Virus bis zum Zombie Gen entwickelt, weitere DNS in den Hordentrieb investiert und schließlich mit den nächsten DNS Punkte das Virus aggressiver und stärker gemacht.
Außerdem die regenerative Aktivierung entwickelt.
Jetzt die nicht infizierte Länder mit Zombies aus den Nachbarstaaten angreifen, vor allem die Z COM d.H. man sollte immer ein paar DNS übrig behalten um die aktiven Fähigkeiten nutzen zu können. Sollte es passieren dass in einem Nachbarstaat keine Zombies mehr am Leben sind kann man diese dann wiederbeleben und dann in den betreffenden Staat senden.

Wenn die Zombies stark und aggressiv genug sind erledigen diese selbst Länder die nur zum 5% oder gar nicht infiziert sind.
Mitte 2022 war die Menschheit dann Geschichte.

Ok. Ich denke mir der Taktik hängt es echt davon ab wie oft das Virus mutiert und wieviel DNS das kostet. Außerdem kommt es drauf an wo, und vor allem wie oft sich die Z COM niederlässt. Idealerweise sollte das ein Land bzw. Länder sein mit vielen Nachbarstaaten damit man von mehrere Seiten seine Zombies losschicken kann. Bei mir waren das zuletzt Ukraine, Neuseeland, Norwegen und Kanada.

Ich schreib noch ne genau Anleitung bei den Tipps. (Falls ich das Virus nochmal schaffe ;-)

Antwort #11, 08. März 2013 um 16:16 von nom39

Ich hab kälte 1 noch dabei gehabt. Ich denk auch das Startland spielt keine Rolle. Kommt nur darauf an wie oft ein Symptom mutiert und wie viele DNS Punkte man sammeln kann.
Wie nom schon schreibt, wenn genug Zombies da sind, braucht die Menschheit nicht komplett infiziert sein.

Antwort #12, 09. März 2013 um 02:30 von Levi2709

Kleine Anmerkung noch.
Ich konnte mit Kälte 1, Hitze 1 und Wasser 1 die gesamte Menschheit infizieren mit nur einer Mutation.
Dann hat man auch genug DNS Punkt um genug Menschen vorher zu töten, dass man sich mit der Z-Com auch nicht rumärgern muss :-)

Antwort #13, 09. März 2013 um 02:39 von Levi2709

Eins meiner vielen Probleme ist, dass die Zombies in einer Horde, trotz des upgrades auf Millionen von Zombies, nur max 84.376 sind und bei den festen der Z Z COM stirbt "natürlich" niemand. Ich habe noch kein Gen für diesen Virus frei und mir fehlen auch noch entscheidende andere Gene (zb Widerstandsfähigkeit).

Antwort #14, 11. März 2013 um 15:50 von AssassinWarrior

Ich würde dir dann mal empfehlen die Gene erstmal frei zu spielen. Die normalen Gene am besten im normalen Modus mit den Bakterien. Das Spiel sollte ja kein Problem mehr sein. Sind ja bloß 25 Spiele die du gewinnen musst. :-)
Die Zombie Gene bekommst du dann im leichten Modus mit dem Necroa Spiel. Versuch es erstmal mit der Anleitung von weiter oben. Für den leichten Modus reicht die aus und dauert auch nicht so lange. Kann sein dass du auch mal ein Spiel verlierst. Geht mir genauso aber wenn die Taktik erstmal sitzt klappt es dann.

Wenn du dann alle Gene hast kannst du die Anleitung bei den Tips probieren für die Brutalen Level. Da findest du inzwischen auch die Taktiken für die Bio Waffe und den Necroa Virus.

Antwort #15, 11. März 2013 um 17:24 von nom39

Habe so eben eine neue Taktik für den Zombies Virus geschrieben. Die geht aber so was von flott. Sollte spätestens morgen bei den Tipps zu sehen sein.

Antwort #16, 12. März 2013 um 14:59 von nom39

Hab gerade gemerkt, dass ich doch noch nicht alle Standardseuchen auf brutal durch habe: es fehlt mir nur noch der Virus auf brutal und bei dem scheitere ich trotz Inaktivität bei dem ständigen Zurückentwickeln der Symptome, da ich am Ende keine Punkte mehr für tödliche Symptome habe. Ich hab's bereits mit folgenden Genen versucht:
Stat. Rückentwicklung
Stat. Symptome
Stat. Übertragungen
Stat. Fähigkeiten
Rückentwicklungsbonus

Hat alles nicht funktioniert und meine Standardgene sind diese hier:
Orange DNS/Rote DNS
Luftbonus/Wasserbonus
?
Inaktivität
Widerstandsfähigkeit

Bitte helft mir

Antwort #17, 15. März 2013 um 12:57 von AssassinWarrior

Gencode: Bonus DNS, Luftbonus, Statische Rückentwicklung, Inaktivität, Widerstandsfähigkeit.

Startland: Saudi Arabien


Luft 1, Wasser 1, Kälte 1, Arzneimittelresistenz 1, Luft 2, Wasser 2, Kälte 2, eventuell starkes Bioärosol(muss nicht sein).
Mutationen solange zurück entwickeln für 3 DNS bis alle Länder und 90 % infiziert sind. Dann die Mutation zu lassen. Heilmittelforschung kann bis etwa 50% ignoriert werden. Jetzt Symptome entwickeln Husten bis Koma und Schlaflosigkeit bis Wahnsinn.
Genetische Verhärtung und Genumbildung komplett. Weitere DNS in tödliche Symptome investieren.

Antwort #18, 15. März 2013 um 21:06 von nom39

Nicht bis Organversagen?

Antwort #19, 15. März 2013 um 21:17 von AssassinWarrior

Koma ist unterhalb von Organversagen . ok...je nach dem von welcher Seite man das betrachtet. Organversagen muss natürlich dabei sein.

Antwort #20, 15. März 2013 um 21:43 von nom39

Ich danke dir für diesen äußerst hilfreichen Guide:-)
Ich hab jetzt wieder alles freigeschaltet:-)

Antwort #21, 15. März 2013 um 21:51 von AssassinWarrior

Ist es eigentlich normal, dass die Symptome, selbst mit verringerter Mutationschance, alle 2 Sek. mutieren und mich je min. 10 DNS-Punkte kosten?

Antwort #22, 26. März 2013 um 09:40 von Lukarius

Ja leider, aber wenn du schon mindestens 60% der Menschheit infiziert hast solltest du deine Punkte in Symptome investieren.
DNS sparen (keine Rückentwicklungen) und sobald du 60-70% infiziert hast, egal ob es mutiert ist oder nicht, den Cytopatischen Schub entwickeln und die Zombies, wie in den Antworten beschrieben, upgraden. Erst die Z COM Platt machen und alles andere ist dann kein Problem mehr (auf leicht).
Auf normal komme ich nicht voran, aber ich bin dabei es zu schaffen.

Antwort #23, 26. März 2013 um 10:44 von AssassinWarrior

Schaut euch die Lösung auf Seite 3 bei den Strategien an.
(Schnelle Lösung für den Necroa Virus) Damit ist der Virus selbst auf Stufe Brutal zu schaffen.

Antwort #24, 26. März 2013 um 13:23 von nom39

Wow die Anleitung ist super. Hab's jetzt auch auf brutal geschafft.

Antwort #25, 26. März 2013 um 20:13 von Lukarius

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Plague Inc.

Plague Inc.

Plague Inc. spieletipps meint: In diesem Taktikwettlauf gegen die Medizin verbreitet ihr euch als Virus über den Globus und rottet die Menschheit aus.
84
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Plague Inc. (Übersicht)