neues spiel und ein paar probleme (Dragon Age)

Hallo an alle, ich habe das spiel ganz neu und finde es auch zum spielen nur versteh ich hier und nicht wie was funktioniert und hoffe ich könnt mir weiter helfen.

1 frage) wie belebe ich einen oder mehrere teamkamerade wieder wenn diese nicht mehr aufstehen, und was brauche dafür? Zusäzlich wüsste ich gerne noch wie die ps3 tastenkombination ist.

2 frage) kann mann da auch eine romanze eingehen
wenn ja wie geht das?

3 frage) wie kann ich sachen aus dem inventar löschen?

Das währen vor erst alle fragen. Danke für eure hilfe!

Frage gestellt am 01. März 2013 um 11:54 von Ratgirl92

2 Antworten

Hallo Ratgirl!

1) Wenn deine Teammitglieder während eines Kampfes fallen, kannst du diese durch "Wiederbelebung" wieder auferstehen lassen. "Wiederbelebung" ist eine Fähigkeit die ein Magier erlernen kann wenn er die Spezialisierung "Geistheiler" hat. Wynne hat diese z.B. von Anfang an, aber Morrigan oder dein eigener Magier können das auch erlernen. Wenn du nun Wynne auswählst und auf ihre Fähigkeiten gehst, kannst du Wiederbelebung aktivieren. Dazu richtest du den Wirkungskreis auf den gefallenen Kameraden und der wird wieder aufstehen. Aber Achtung: Das Teammitglied hat dann eine Verletzung und auch nur 50% seiner Gesundheit. Du musst ihn also schnell mit einer Verletzungsausrüstung und einem Wundumschlag versorgen.

2) Romanzen kann man eingehen indem man Freundschaftspunkte sammelt, z.B. durch Entscheidungen die man trifft und mit den Werten der Person übereinstimmen, Geschenke überreicht oder Gespräche führt und Quests erledigt. Sprich die Person immer mal wieder im Lager oder auch unterwegs an.

3) Dinge aus dem Inventar löschen kann man nur, indem man sie verkauft oder zerstört. Zum Zerstören schiebe die Sachen erst zum Plunder. Wenn du auf den Bereich Plunder gehst und den Gegenstand auswählst kann du ihn mit Dreieck (glaube ich) vernichten.

>LG

Antwort #1, 02. März 2013 um 17:23 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Das ist wirglich eine super tolle antwort danke dir für die hilfe!

Antwort #2, 02. März 2013 um 23:30 von Ratgirl92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)