Wieso etwa... !? (Skyrim Dragonborn)

Ehm ich habe mir Dragonborn und Dawnguar geholt und kann von den beiden die quest nicht starten ( ich weis das mann nur eine starten kann und wenn man fertig ist kann man die andere starten ).

Worauf ich hinaus will muss ich erstmal die hauptquest machen, damit ich eine von den beiden Quests starten kann.

Thx im Vorraus.

Frage gestellt am 01. März 2013 um 14:22 von Krus

9 Antworten

Bei Dawnguard sollten Dich Wachen auf "Vampirvorkommnisse" ansprechen, das sollte in jeder Stadt funktionieren. Afaik ist das nicht Levelabhängig.

Bei Dragonborn ist es Bedingung, den Anfang der HQ "Findet das Horn von Jurgen Windrufer" absolviert zu haben.

Antwort #1, 01. März 2013 um 18:37 von The_Dahaka

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber glaube das Dawnguard ab Level 10 gestartet werden kann, indem dich Wachen auf die Wiedereröffnung der Dämmerwacht zur Bekämpfung der Vampirplage ansprechen. Danach kannst du in Questlog eine Quests aktivieren (Suche die Dawnguardfestung auf). Die Questmarkierung führt dich dann zu einem Felsspalt, der an einen Höhleneingang erinnert. Dieser führt in eine Schlucht an deren Ende die Dawnguardfestung steht, wo die Quest mit der Aufnahme in die Dawnguard gestartet wird.
Für das starten des Dragonborn DLC hat dir The_Dahaka schon die nötigen Infos gegeben. Wenn du in der HQ weit genug bist, wirst du von Kultisten angegriffen und im Inventar eines dieser Angreifer findest du einen Brief. Liess ihn, und die Quest wird gestartet.

Antwort #2, 01. März 2013 um 18:57 von Astaroth1967

Ich bin jetzt Level 61 und muss die schriftrolle der Alten finden.

Antwort #3, 01. März 2013 um 21:35 von Krus

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Trotzdem starten die DLC's bei dir nicht? Sind sie tatsächlich im Launcher unter Spieledateien aktiviert (mit Haken) und war dein Spiel auf die neueste Version gepatched, als du die DLC's heruntergeladen hast. Falls dein Spiel nicht gepatched war, könnte dies möglicherweise für deine Probleme mit verantwortlich sein. Dein Charakter müsste eigentlich beide DLC's spielen können, er erfüllt alle Voraussetzungen. Ob Mods den Start der DLC's behindern können weiss ich nicht, ich glaube aber nicht. Sie können, wenn sie mit einem DLC nicht harmonieren zu Problemen führen, aber gleich verhindern, dass die DLC's starten? Das kann ich mir irgenwie nicht vorstellen. Vielleicht handelt es sich um einen Bug, aber falls du das Spiel korrekt gepatchtd hattest bevor du die DLC's bei Steam heruntergeladen hast, und sie aktiviert sind, sollten die bei deinem Charakter eigentlich starten und zwar ziemlich intensiv (fast schon nervig, ich kam kaum zum Durchatmen als ich nach dem herunterladen ins Spiel ging und Brisenheim verliess. Die Auslöser für die neuen Inhalte stürtzten sich alle gleichzeitig auf mich, so dass ich zB. den Kampf gg. die Kultisten gar nicht geniessen konnte, weil ich wegen einer Quest, die zu den neuen Inhalten gehörte, in einen Dialog gezwungen wurde, während die Kultisten auf mich einprügelten, kaum hatte ich den Dialog beendet hörte einer der Kultisten mit dem prügeln auf und ich wurde in ein Gespräch mit ihm gezwungen, während sein Kumpel weiterhin auf mich einprügelte. Ich war froh als ich endlich meine Waffen ziehen konnte um den Kampf aufzunehmen).

Antwort #4, 02. März 2013 um 03:25 von Astaroth1967

Also ich habe das spiel gespielt und dann hatte ich bock auf die Dlcs dann habe ich mir die premium edditon geholt mit den beiden Dlcs und habe dann den Save einfach ins orgilnale kopiert.

Antwort #5, 02. März 2013 um 15:11 von Krus

Wie alt waren die Saves, und welche Version hatte dein Spiel, als du die DLC's gespielt hattest. Du müsstest dein Spiel auf die Version 1.8.x gepatched haben um sicher zu sein, dass dein Spiel auch nach der Installation der DLC's läuft. Falls ich richtig informiert bin, sind die DLC's nicht in der Premium Version enthalten, sondern müssen sepparat erworben werden? Falls dies der Fall wäre, müsste Skyrm erst installiert werden, dann auf die aktuelle Version gepatched werden, falls dies nicht automatisch geschieht. Da ich Vorbesteller für das Spiel war, habe ich keine Ahnung, ob eine kürzlich gekaufte Version, schon gepatched ist/wird. Das einzige, was ich in Netz gelesen hatte, ist dass XBox Spieler die Dragonborn installierten, ohne davor das Spiel auf die aktuellste Version gepatcht zu haben, Probleme damit hatten, dass das DLC nicht startete. Was möglicherweise auch Probleme machen könnte, ist wenn dein Spielstand noch vor dem Patch 1.5 erstellt wurde, da dieser Patch einige entscheidende Änderungen am Spiel vornahm (Kampf auf Pferd, Skillen der Schmiedekunst, u.ä., sowie Veränderungen bzw. Einführung der Killcamanimation für Magier und Bogenschützen). Allerdings glaube ich ein sehr alter Spielstand könnte eher nicht geladen werden oder das Spiel abstürzen lassen, als dazu zu führen, dass die DLC Storys nicht starten.

Antwort #6, 02. März 2013 um 18:03 von Astaroth1967

Also ich hatte erstmal die version 1.7 und dann habe ich sie ins orginal kopiert und dann habe ich die DLC´s installiert. Nur mal eben habe ich das spiel noch mal angefangen und bin level 8 werde aber informieren die DLC´s funktionieren werden oder nicht ( ICH HOFFE SCHON !^^ ).

Antwort #7, 03. März 2013 um 14:52 von Krus

Nö es geht leider nich kp warum.

Antwort #8, 05. März 2013 um 15:42 von Krus

Wenns interesiert ES GEHT IMMER NOCH NICHT !

Antwort #9, 14. März 2013 um 15:43 von Krus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)