hilfe (C&C Generäle - Stunde Null)

ich habe da mal eine kleine frage und zwar ich habe das spiel bei mir instalirt und es funktionirt nicht da er mir die ganze zeit sagt das generäle.exe nicht mehr funktioniren würde ich hoffe auf hilfe und im anhang noch habe einen windows 7 rechner wenn das einen unterschied machen sollte.mfg danke

Frage gestellt am 01. März 2013 um 15:28 von Kloten

7 Antworten

versuch mal das spiel im kompatibilitätsmodus für windows 2000 zu starten- bei meinem win7 pc funzt das super... dazu einfach z.b. die desktopverknüpfung anklicken mit rechtsklick,dann eigenschaften-> kompatibilität -> im kompatibilitätsmodus für win2000 ausführen--> spiel dann einfach starten über den shortcut.. hoffe, konnte helfen-
lg

Antwort #1, 11. März 2013 um 17:05 von H3LLF1R3

ne hatt nicht funktionirt da er mir dadurch mir sagt das die disc nicht vorhanden wäre obwohl die richtige drin ist trozdem danke

Antwort #2, 11. März 2013 um 23:35 von Kloten

noch dazu wie mit dem shortcut? wenn ich fragen darf?

Antwort #3, 11. März 2013 um 23:58 von Kloten

hmm... belasse mal die einstellung mit dem kompatibilitätsmodus... das is bei nem pc mit höher als win xp (sp 3) auch von nöten.. ich hab auch schon im internet was gelesen, dass du eine options.ini ( oder ähnlich) mit bestimmten werten (im internet zu finden) in deinen "C&C Generals Die stunde null data" ordner haben musst, wenn nicht, dann soll man die einfügen (einleitung im internet zu finden)... weiß jetzt aber nicht, ob dir das helfen könnte.. hast du ein virtuelles CD-image deiner original cd erstellt und damit dann installiert und die virtuelle cd drinn? wenn ja, dann hole dir mal das programm Y.A.S.U (das versteckt, dass das,dass das eine virtuelle cd ist..)...wenn du deine original cd hast, kannst du ja erstmal gucken, ob da was an der oberfläche beschädigt ist... oder eben damit dann neu installieren... um dir genauer zu helfen mal die frage: was genau passiert denn, wenn du das spiel startest (starten willst)?
ein shortcut, ist, wie du vieleicht weißt, ja einfach eine desktopverknüpfung einer .exe datei.. frage beantwortet?^^

soo- da hab ich dir erstmal was zum probieren gegeben ;)

wäre gut, nen featback von dir noch zu bekommen..



lg

Antwort #4, 12. März 2013 um 15:42 von H3LLF1R3

so aöso ich versuche das spiel zu starten und wenn ich es starten möchte ist das problem trotz einsellung der kom. windows 2000 das er erst die cd ladet dan der erste bild schirm kommt und dann mir sagt das die cd nicht die cd wäre und nein es ist die oroginal cd keine virtuele und vileicht nicht wichtig aber es ist in wirklich keit die cd c&c die ersten 10 jahre. wenn das was ändern sollte

lgz

Antwort #5, 13. März 2013 um 00:27 von Kloten

hmm.. versuchst dus über die .exe auf der CD zu starten oder über die auf deinem pc(also installierte)? probier dann mal das jeweils andere aus (also wenn du über cd starten wolltest über die .exe aufm pc und umgekehrt..) kommst du denn wenigstens in das "launch-menü" ? (also das, was kommt, wenn dus über die cd starten willst) wenn ja, mach dort dann mal auf updaten... ansonsten, versuchs trotzdem mal mit Y.A.S.U. ... vieleicht hilft das ja... guck mal bei dir den C&C generäle Die Stunde null Data ordner an, ob da eine options.ini datei ist... den ordner dürftest du unter C\Benutzer\("dein benutzername")\Eigene Dokumente finden... wenn die datei options.ini nicht vorhanden ist, dann musst du sie selber mit bestimmten werten einfügen--> das geht so, du nimmst den normalen windows editor, gibst dort dann am besten über kopieren und einfügen folgendes ein:
AntiAliasing = 4
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 10.156.54.178
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 10.156.54.178
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 0
Resolution = 1400 1050
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 0
SFXVolume = 0
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 0


dann speicherst du das dort in dem ordner (generals die stnde null data) mit dem namen:
Options
einfach rein... dann müsste das gehen...(das sind jetz die einstellungen von mir, kannst du ingame dann jederzeit gerne unter optionen ändern , z.b. den ton anmachen^^ )

öhm, ansonsten müsstest du dich dann mal im internet über dein problem schlau machen ( dann hab ich nämlich keine ahnung, was bei dir los ist ;) )... versuchs dann am besten mit google oder bing (oder was auch immer fürne suchmaschine xD )


lg

Antwort #6, 13. März 2013 um 17:40 von H3LLF1R3

ist ok dann bedanke ich mich noch mahl hofflich bei dir und ebenfals LG

Antwort #7, 13. März 2013 um 23:08 von Kloten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null

C&C Generäle - Stunde Null

Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null spieletipps meint: Weit mehr als ein 08/15-Addon - allein schon der Herausforderungs-Modus ist taktischer Spielspaß pur. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C Generäle - Stunde Null (Übersicht)