Wie Skille ich am besten den Kollektor im MP? (Mass Effect 3)

Hallo,
ich habe gestern den Kollektor erhalten und weiß nicht wirklich auf welche Skills bzw. deren Wahlmöglichkeiten ich setzen soll, um gut auf Silber/Gold klarzukommen.
Würde mich über Antworten freuen!

Frage gestellt am 01. März 2013 um 16:53 von Danonym

15 Antworten

So da ich ihn nach 16! mal neuinstallieren auch endlich gezeigt kriege hier mein Rat.

Wenn du ihn nimmst dann nur auf kleineren Maps wo man keine großen Areale fuer eventuelle hinterlistige Angriffe bekommt da du vorwiegend ganz vorn stehst. Such dir hier kleine und moeglichst kurze Gaenge.
Hier spielst du zuerst den Skill Seeker Schwarm aus der auf Verlangsamen gepunktet werden sollte da dieser Barrieren und Schilde von Feinde abdeckt.
Anschließend daran hast du durch die langsamen Gegner genug Zeit um den Flaechenskill dunkle Barriere in die Mitte des Kampfes zu setzen um moegliche Nachzuegler wie Husks oder leichte Bodentruppen effektiv zu schwaechen oder gar toeten. Zusaetzlich bewirkt er auch das endgueltige vernichten starker Schilde und greift nun direkt Panzerung und Gesundheit an die du mit Waffen wie dem Cerberus Harrier oder der Typhoon(hier Upgrade auf Munition und Panzerungsdurchdringung) leicht ausschalten kannst.

Solltest du mit Freunden zocken spielt genau so nur das einer noch den Geth Titan nehmen kann und vor dir das Schild aufbaut. Das hat nicht nur den Sinn dich zu schuetzen sondern der Titan lenkt durch seine Groeße von dir ab weshalb du nicht auf Alter Krieger skillst sonder lieber noch den dritten offensiven Skill der die Gegner nun noch von einer dritten Quelle aus schwaecht die neben dem normalen Schaden auch noch die anderen Quellen verstaerkt.

Zockst du dabei auf Gold dann rate ich beim Kollektor auf das Upgrade zur Reduktion der Abklingzeit und der fuer biotischen Schaden.
Und der Titan braucht explosive oder panzerbrechende Munition sowie alle beiden Upgrades auf Schildstaerke.

Antwort #1, 02. März 2013 um 19:57 von watchmen

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Könntest du mir vielleicht noch sagen, ob ich die dunkle Barriere eher auf den Detonationsschaden (sehr kleiner Radius) oder auf Schaden über Zeit skillen (deutlich größerer Radius, kleinerer Detonationsschaden) soll?

Antwort #2, 03. März 2013 um 10:37 von Danonym

Das kommt auf den Haertegrad an. Spielst du allein dann reicht mehr Schaden da die Gegner ja schneller sterben.
Agierst du auf Gold oder Platin dann setze den Skill auf reduzierten Schaden aber laengere Wirkungsdauer, was besonders bei hacking Aufgaben hilfreich ist.

Antwort #3, 03. März 2013 um 15:49 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@watchmen

wie hast du das pack deinstalliert ? Also auf PS3 ? Nur das eine Pack ? Ich hab den Geth Titan und mit dem zu zocken ist ja mehr als Feige.
Mit 4700 Schild und 2900 Leben brauch man keine Deckung mehr da man selbst die Deckung ist. Weist du welcher der neuen Chars so einer der besten ist ? Würd auch gern den Kollektor haben.

Antwort #4, 04. März 2013 um 23:19 von G-power

Ich habe es auf dem PC deinstallieren muessen. Auf der Ps3 hatte ich sofort alles.

Wenn ich recht in Erinnerung habe so kann man ueber 6000 Schilde haben. Das ist zwar wirklich heftig aber auf Platin ist man schnell tot wenn man nicht rennen kann.
Am besten finde ich den Kroganer da er agil ist und der Hammer einen Flaechenangriff bewirkt. Soll aber keine Empfehlung sein da nicht so gern wie ich an der Front kaempft.


Willst du den Kollektor haben dann mach einfach den Dlc Trick den ich dir erklaert habe.

Antwort #5, 05. März 2013 um 15:15 von watchmen

Jaa, auf PC ist das ja leicht zu deinstallieren... zock aber mit kumbel immer auf ps3 und da musste alle packs gleichzeitig weghauen. =(

Über 7.000 MB

Antwort #6, 05. März 2013 um 18:25 von G-power

Ist wohl ansichtssache da das runterladen bei mir nicht lang dauert.
Uebrigens hatte ich das Problem nur hier da es selbst auf der 360 sofort ging.

Antwort #7, 06. März 2013 um 15:08 von watchmen

Naja, leuft ja jetzt. Wie findet ihr den Citadel DLC ?

SPOILER:
Story ist ja Geschmackssache aber das mit der Party find ich gut ! Allerdings hab ich immer noch nicht heraus gefunden wie man sich mit den Leuten trifft. Also zb Liara, James oder Tali ? Hab immer nur Trynor und Garrus !?

Antwort #8, 06. März 2013 um 21:22 von G-power

Du laedst sie von deinem Terminal in der Wohnung ein.

Und wie ich ihn finde?
Alter ich konnte Blasto treffen...mein Leben hat wieder einen Sinn. :)

Antwort #9, 11. März 2013 um 15:07 von watchmen

LOL... habs jetzt endlich auch gefunden =)

Und das mit den Packs hat sich auf PS3 auch geklärt XD
Hatte den Kollektor und diese EDI KampfTech in einem PACK :D

Antwort #10, 11. März 2013 um 16:42 von G-power

Hoffentlich warst du nicht allzu enttäuscht.

Antwort #11, 13. März 2013 um 11:55 von watchmen

Naja, hab mir etwas mehr versprochen :O
war ja recht beschi**en der Kollektor.

Kann nicht wirklich viel und die Bombe an Selbstschutz hat der jetzt auch nicht. Er sieht gut aus , dass wars aber schon. LEIDER

Antwort #12, 13. März 2013 um 13:28 von G-power

Dafür sind ja die anderen sehr stark.
Und den Kollektor kann man super einfärben...obwohl sein Dasein im Multiplayer absolut unmöglich ist.

Antwort #13, 13. März 2013 um 18:07 von watchmen

Wie meinst du das mit " DASEIN " ?

Naja, ich hab meinen Weiß mit dem ständigem Grün =)
und mit ner Sniper und ner Bogenpistole ist er für Gold nicht zu schlecht. XD

Antwort #14, 13. März 2013 um 18:39 von G-power

Naja da der Multiplayer zeitgleich mit der Schlacht, die auch Shep mit den Reapern führt, abläuft und Javik der einzige Kollektor ist, kann wohl kaum ein neuer "zufällig" entdeckt worden sein...und das dieser gleich an der Front kämpft ist auch zweifelhaft.

Hey ich hab meinen auch weiß. :)
Allerdings kämpfe ich bei ihm mit der Krysae.

Antwort #15, 14. März 2013 um 17:37 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)