Crysis 3 auf Ultra ? (Crysis 3)

Hi ich machs kurz ich hol mir nen neuen Pc und will Crysis 3 auf Ultra zocken aber nicht unötig Geld ausgeben deswegen will ich wissen ob mein Pc den ich selbst zusammengestelt habe ausreicht eventuell ich sogar was sparen kann oder mehr Geld ausgeben muss .
Hier der Pc

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA Geforce GTX 680 SuperClocked Signature
DisplayPort, HDMI, 2x DVI

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570K
FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Boxed Lüfter

Netzteile
be quiet! Pure Power L7 530W
2x PCIe, schwarz

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon REX8 Value Edition
Window-Kit, schwarz
120-mm-Lüfter
120 mm
2
Einbauschienen 2,5"-Laufwerk auf 5,25"-Schacht
2
Laufwerksrahmen 3,5"-Laufwerk auf 5,25"-Schacht
2

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz

Mainboards Sockel 1155
MSI Z77A-G43
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Intel® Z77 PCH
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 600 MB/s
USB 3.0 Controller
600 MB/s, USB 3.0, max. 127 Geräte
USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
CPU-abhängig
Realtek ALC892
4, Realtek ALC892
Realtek RTL8111E
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST1000DM003 1 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance

Danke schon mal im vorraus=D

Frage gestellt am 01. März 2013 um 19:30 von Flo_Blader

2 Antworten

*push*

Antwort #1, 01. März 2013 um 21:26 von Flo_Blader

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
mal abgesehen davon das Crysis 3 derzeit nicht auf Ultra wirklich spielbar ist wegen Fehler im Spiel, aber nun gut:

wenn du Geld sparen willst ist Nvidia immer schlecht gut 60-100€ weniger bekommst du Leistungstechnisch das gleiche, sogar eigentlich ein wenig mehr bei der HD 7970 GHz

http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7970_ghz_...
http://geizhals.de/sapphire_vapor-x_radeon_hd_7...
http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_7970_ghz_editi...

die Grafikkarte sollte man aber nur nehmen wenn man weiß wie man sie nutzt, wie höhere Auflösung( muss mehr als 1920x1080p sein) oder Downsampling nutzt etc. ansonsten ist es raus geschmissenes Geld, für das Normale Zocken reicht derzeit die HD 7950 von Gigabyte...

du nimmst eine Übertaktbare CPU ohne extra CPU Kühler, naja mal davon abgesehen das Übertakten fürs reine zocken dir genau 0 bringen wird, rund 3% weniger Leistung aber viel billiger ist der i5-3470 mit dem Motherboard ASRock H77.

http://geizhals.de/asrock_h77m_dual_pc3-12800u_...
http://geizhals.de/intel_core_i5-3470_bx80637i5...

wenn du willst kannst du dazu noch ein kleinen CPU Kühler extra drauf machen, ist aber kein muss:

http://geizhals.de/thermalright_true_spirit_120...
http://geizhals.de/scythe_katana_4_scktn-4000_a...

Das Netzteil ist ja schön und gut, aber zu viel des guten und auch zu teuer, gleiche Leistung bietet der Thermaltake Germany Series Hamburg 530W für weniger Geld.

http://geizhals.de/thermaltake_germany_series_h...

ansonsten alternativ:
http://geizhals.de/rasurbo_real_power_450w_atx_...

oder ein Gold Netzteil was weniger Strom verbraucht, Kühler, Leiser und Langlebiger ist, aber dafür ein wenig Teurer:
http://geizhals.de/super_flower_golden_green_pr...

bei dem RAM immer nur Low Profile nehmen, ansonsten kann es zu Platzproblemen zwischen RAM und CPU Kühler geben(Egal ob ein extra oder die vorhandene Box Version)
http://geizhals.de/corsair_vengeance_low_profil...

und Fragen kann man nicht Pushen ;D

Antwort #2, 01. März 2013 um 21:39 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)