Müssen Begleiter aus Solstheim in Solstheim bleiben? (Skyrim Dragonborn)

Hi Leute!

Kann ich Begleiter aus Solstheim mit nach Himmelsrand nehmen und umgekehrt?

Danke im Voraus für die Antworten!
Euer Sun_Shine_Master

Frage gestellt am 01. März 2013 um 20:00 von Sun_Shine_Master

9 Antworten

wieso probierst du es nicht einfach?

Antwort #1, 01. März 2013 um 20:25 von rapper_10

Weil das Spiel dann möglicherweise buggt...

Antwort #2, 02. März 2013 um 12:42 von Sun_Shine_Master

so habs jetzt einfach mal selber probiert, klappt ohne probleme nen begleiger aus solstheim nach himmelsrand mit zu nehmen

Antwort #3, 02. März 2013 um 20:24 von rapper_10

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Danke.

Antwort #4, 03. März 2013 um 10:53 von Sun_Shine_Master

Ah! Ich kann dir wieder antworten.

Ja, du kannst Solstheim-Begleiter nach Skyrim mitnehmen, solltest die Skyrim-Begleiter höchstens bis Rabenfels mitnehmen umgekehrt agieren die Dragonborn-Begleiter in Skyrim wie die normalen non-DLC Begleiter mit der Zeit buggy.
Meide es DB Begleiter in HF Häuser unterzubringen, du wirst dich wundern was die als Vogts fürn Mist anrichten... das Handelsmenu des DB Begleiter Talvas Fathryon ist unzugänglich oder noch besser es fehlen die Dialoge, die Mischung von normal Skyrim & DB Begleitern in einem HF Haus ist ebenfalls von den Bugs her nicht zu empfehlen, es fehlen die nicht einbaubaren Räume für den DB Begleiter, was sich zum ich-steh-nur-blöd-herum Bug führt.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Ein wenig von der ursprünglichen Antwort abgeändert.

HF Sun.

Antwort #5, 03. März 2013 um 12:18 von paper007

"buggy" Wie stark? Kämpfen die einfach hin und wieder nicht oder verschwinden die irgendwann einfach? Mit normalen Skyrim-Begleiter konnte ich bis jetzt immer relativ gut und ohne Bugs umgehen...
"HF" Ich hab gar kein HF. Ich halt nicht so viel von Häuser bauen, Kinder adoptieren etc. ich spiele Skyrim um zu kämpfen und nicht um eine Familie zu gründen. Ausreden habe ich bis jetzt nicht viel gutes von Hearthfire gehört... das Häuser Bauen soll ja doch eingeschränkter sein, als man es sich vorstellt, oder?
"HF Sun." Was heißt das? Wiedermal eine Abkürzung, die ich nicht verstehe... ich brauch für sowas ein Wörterbuch... :D
Da wir gerade von Begleitern reden... ist es normal, dass die Lady, die man nach Ausbauung der Dunklen Bruderschafts-Zuflucht in Dämmerstern als Begleiterin mitnehmen kann, unsterblich ist oder ist das nur bei mir so? Ich hab sie nämlich mit nach Labyrinthion genommen. Sie ist dort zwar das eine oder andere mal in die Knie gegangen, aber nie gestorben...

Antwort #6, 03. März 2013 um 15:47 von Sun_Shine_Master

Kämpfen tun se schon ne Zeit, doch der Verschwindibus-Trick macht selbst vor Dragonborn-Begleiter nicht halt. Sie können auch so wegsterben, obwohl einige essential sind, nur weisste nicht wo die Leiche mit den Inhalt von dir spawnt. Irgendwann lösst sich z.B. Frea in Luft auf wärend se in Skyrim herumläuft oder stirbt sogar weg.

Mit bestimmten Skyrim Begleitern läufts auch hier nicht so bugig, darunter wären mehr die Biestbegleiter wie Derkeethus, J'zargo & Kharjo.
Probs treten mit den Gefährten & Huskarls als Begleiter auf.

"oder?" - Nehmen wir einmal an, das Hearthfire nicht die Bugbombe ist wie die User im Bethesda Board posten, nehmen wir an es läuft hervorragend. Nun bis auf das Häusergerüst & Rohstoffe besorgen wars das insofern, außer an der Werkbank ein wenig klicken landet alles an den Platz der von Bethesda vorgeben. HF ist natürlich kein The Sims - das Feeling taucht nicht auf, egal was Bethesda dazu schreibt.

Was ich mit Bugs des BBs meine:
Die HF Häuser freezen wegen defekter Scripts der eigenen Schmiede und Küche. Das Game freezt auch durch eine Schnellreise zum Haus, durch Ausstellungen daedrischer Artefakte & Items oder wdu läufst von der Kiefernwacht nach Haus Seeblick. Die Vitrinen und Waffenständer deaktivieren sich recht früh, mit eingelegter Waffe bleibt se auf ewig unbrauchbar - zu vergleichen mit dem Hjerim Dolchschaukästen die geben dir die Dolche genausowenig wieder.

Die meisten User (auch hier bei ST) kommen nicht einmal richtig in den HF Genuss, der Kurier spawnt selten und wenn er erscheint, fehlt der Brief zu den Grundstücken. Entweder spawnt der im Inventar oder bleibt ganz weg.
Angenommen der Kurier funzt mit all dem, dann kommen die User an den Falkenringbug, sobald du für Nazir den Huskarl des Jarls von Falkenring ermordest, wars das gewesen, der Jarl steckt in einer Disposition fest, ursprünglich war das ein Gut-Böse Feature, nur Bethesda dachte natürlich in HF nicht weiter, das auch diese Dialoge nicht freigeschaltet.
Sagen wir mal so, tötest du in der DB die Personen die Nazir dir vorschreibt, sind manche Sägemühlen für HF unbrauchbar und diese art Holz ist nicht kaufbar...

Deja vué? Ja, diese HF Bugs sind auf der Xbox & dem PC gleich, außer einer PS3 Portierung ist alles so gebliebenwie bisher. Das ist doch inkompetent, besonders da der Preis nach der Aktion in den regulären Zustand übergeht. -.-
Das nur meine Meinung, hab viel mit den DLC Bugs zu tun, ein paar konnte ich für die PS3 fixen und das auch dank dir. :D

Die Initanten der Dunklen Bruderschaft sind essential, das ist von Bethesda so gewollt das se nicht sterben können.

Das ,,HF Sun" bedeutet ,,Have Fun, Sun". ;)

Nicht wundern, statt Himmelsrand schreibe ich persönlich lieber Skyrim, die übersetzt eingedeutschen Phantasienamen klingen im Original besser als das jetzige Mischmasch. Himelsrand klingt mehr nach Horizont oder Rand des Himmels/der Welt. xD

Dir ne schöne Woche und HF. ^^

Antwort #7, 04. März 2013 um 00:42 von paper007

Okay, danke für alles.
Dann war's wahrscheinlich besser, dass ich mich gegen Hearthfire entschieden habe...
Das mit der Dunklen Bruders hafts-Begleiterin ist zwar ganz nett, meiner Meinung nach gibt's aber bessere Begleiter, z.B. Frea, doch bei der werd ich mir lieber noch überlegen, ob ich die wirklich mit nach Himmelsrand nehmen soll, wenn die dann einfach mal stirbt oder verschwindet... im Notfall kann ich ja einen alten Save laden... Und wenn's zu oft vorkommt, schick ich sie einfach wieder heim...
Dir auch, HF!

Antwort #8, 04. März 2013 um 14:38 von Sun_Shine_Master

NP!

Sobald Bugs auftauchen sag bescheid. :)
Stimmt, zum Glück ist manual speichern und laden möglich.

Zu blöd das auf ST gefluche (besonders das F-Wort) zensiert wird, in die Container von Haus Seeblick legte ich gestohlene Items um diese später zu verkaufen. Weisst du, diese Items sind verschwunden. Die Einrichtung der HF Häuser ist nun seltsamerweise mehrfach vorhanden.

Edit: Die BB Community schreibt, das gestohlene Items in den HF Container Inventaren nur nicht angezeigt werden. Wie zum Teufel kann man die Gegenstände dann ansichnehmen? "Alles mitnehmen" geht nicht und der zweite Bug ist ein Glitch, die Einrichtung der Häuser respawnt in mehrfacher Ausführung. Was ist das fürn Bullshit? -.-

Na da hab ich ja etwas vor mir.

Antwort #9, 04. März 2013 um 17:52 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)