Wer kennt Tipps zu Rune Factory Frontier? (Rune Factory Frontier)

Ich brauche Hilfe zur Herstellung von Hochzeitssträuchern wer kann mir helfen?

Frage gestellt am 01. März 2013 um 21:15 von George83

6 Antworten

Hallo ;D ich kann dir helfen
denn hab iris geheiratet also um das level dafür zu erreichen empfele ich dir ganz viel´anhanger zumachen für die pinkkatze iris am baumtag anquatschen für moondrop und spielkraut noch andere im dorf an diesen fest anquasseln und für die blaurose mit ganesha labern nachdem stella was davon gesabbelt hat die walbarte bekommst de von der walinesl mit nehm flutklumpen wenn se gequatscht hat das sie ins meer will nimm den flutklumpen einfach mit nach oben ich glaub das war alles
schuldige wegen meinen schreibkünsten aber du sollst ja was zum lachen haben
;D XD

Antwort #1, 01. März 2013 um 21:29 von catvin2000

Danke catvin2000 wenn ich dich richtig verstehe brauche ich bloß die Blume für die jeweilige Person wenn ich dich richtig verstehe stimmt das?

Antwort #2, 01. März 2013 um 21:59 von George83

Nein was catvin versucht dir zu sagen sind die Zutaten für den Hochzeitsstrauß.
Da du freie Handwerksarbeiten betreiben kannst ist es theoretisch gesehen nicht notwendig das Rezept zu besitzen.
Du brauchst:
1x Walbart
1x Blaurose
1x Grünes Gras
1x Moondrop
1x Spielkraut
1x Pinkkkatze

Catvins Methode um an diese 3 Blumen ranzukommen ist zwar nett gemeint aber äußerst unpraktisch da du dich hier auf nur einen bestimmten Tag, dem Festtag am 29. Frühling, im Jahr konzentrieren kannst. Alternativ kannst du die Blumen selber anbauen, bestenfalls auf der Walinsel wo das Multiklima herrscht und du alles anbauen kannst. Oder sollte deine Freundschaft zu Lara etwas höher sein kannst du von ihr die notwendigen Blumen kaufen, das Grüne Gras sowieso.
Nun zu dem theoretischem Besitz des Rezeptes. Da du freies Handwerk betreiben kannst stimmt es dass du es nicht bräuchtest, leider brauchst du es aber damit dir Ganesha eine Schneerose schenkt.
Sobald du ein Mädchen mal gedatet hast oder dein Schwarm 10LP besitzt, weis leider nicht mehr so ganz was Bedingung ist, glaub aber letzteres, musst du mit Ganesha reden. Sie wird dir das Rezept überlassen. Von da an soltest du mal mit Ganesha reden um die besagte Schneerose zu erhalten. Pack sie in die Samenmaschine die du bei Lute kaufen kannst um die Saat zu erhalten und pflanz sie an. Es spielt keine Rolle welcher Monat ist, solang es nicht der Winter ist.
Solltest du Monster haben die für dich ernten so stelle bitte ihre Arbeit ein, denn sobald die Schneerosen ausgewachsen sind müssen sie noch ein paar Tage stehen bleiben um zu Blaurosen zu werden.
Zum Schluss noch zur Herstellung. Der Hochzeitsstrauß ist ein lvl40 Produkt, d.h. dein Handwerkslevel muss mindestens level 20 sein um den Gegenstand mit minimalistischem Erfolg herstellen zu können. Ich empfehle zum leveln den bequemen Kauf von Wolle bei Erik und diese zu Wollknäulen zu machen und aus diesen Schals zu stricken. Es ist bequemer als sich die Mühe zu machen Dungeons aufzusuchen wo schon Zeit und RP verloren gehen um erstmal notwendige Materialen zu besorgen sind.

Antwort #3, 02. März 2013 um 09:10 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
oh ganz vergessen.
Das mit der Walbarte ist leider etwas wo ich dir absolut nicht sagen kann wovon das abhängt. Bei einem Kumpel ging es schnell, bei mir hat es lang gedauert.
Theorie: Bei mir hat es etwas lange gedauert bis ich das erste Mädchen auf 10LP hatte, in dem Fall bei Eunice. Bei meinem Kumpel handelte es sich um Iris und die geht sehr schnell wenn man nen Mixer hat und Tomaten anbaut.
Fazit ist. Die Walinsel muss dir irgendwann einmal von seinem größten Wunsch erzählen, dass er eines Tages im weiten Meer schwimmen will. Von da an findest du jeden Tag am Strand einen Flutklumpen. Bringe diesen zur Walinsel und du kannst den Flutklumpen der Walinsel überlassen. Im Tausch erhälst du eine Walbarte

Antwort #4, 02. März 2013 um 09:18 von gigabowser07

DRECK
Sry sry sry, grober Fehler meinerseits
nicht Ganesha gibt dir das Rezept sondern STELLA, tut mir leid, da hab ich mich im Eifer des Gefechts verschrieben.

ansonsten stimmt alles soweit

Antwort #5, 02. März 2013 um 12:02 von gigabowser07

Danke für die Infos Superklasse dann geht's ja weiter...:-)

Antwort #6, 02. März 2013 um 23:37 von George83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)