warum Fosfora (Kid Icarus - Uprising)

warum sagen und schreiben mache in eng:Phosphora goddess of storm oder goddess of thunder obwohl die dame kriegerin des sturms ist kurz potz blitz-Fosfora hoffe auf schnelle antworten thank you

Frage gestellt am 02. März 2013 um 00:04 von Xemnas99

1 Antwort

Das ist jetzt hoffentlich keine ernste Frage, oder? Du beantwortest dir die Frage quasi schon in der Frage.

Aber gut ich werde sie dir lang und breit erklären.

"The goddess of storm and thunder Fosfora" auf Englisch
"Potz-Blitz-Fosfora" auf Deutsch

Ich gehe jetzt in meiner Erläuterung auf die Englische Schreibweise, die du in deiner Frage verwendet hat, ein, da die deutsche Schreibweise von Fosfora definitiv hierbei keine Hilfe ist...

Nun denn in dem Spiel Kid Icarus geht es ganz grob um die Griechische Mythologie, leider sehr verzerrt, aber es sind viele Parallelen zu erkennen.
Der Titel:
Kid = Kind, kindlicher, Junger Mensch, Jugendlicher
Icarus = Ikarus ist ein Mensch der griechischen Mythologie, der sich seine Flügel verbrennt als er zu nahe an der Sonne vorbei fliegt. Diese mythologische Geschichte soll darauf weisen das Übermut und Habgier von den Göttern mit dem Tode bestraft wird.
Somit geht es in dem Spiel um einen übermütigen Charakter der nicht auf seien Anweisungen hört und sich durch seinen Übermut das Richtige tun zu wollen in Schwierigkeiten bringt.

(...) (ich kürze meine Erläuterung ab und komme gleich zu Fosfora)

Fosfora:

Also Fosfora soll im Spiel die Hüterin des Blitzes und Donners darstellen. Sie ist eine Befehlshaberin unter der Göttin der Natur. Leider ist die Götting Fosfora nicht existent in der griechischen Mythologie, ebenso wenig eine weibliche Göttin die die Blitze oder den Donner hütet.
Ich denke Artemis und Athene, vielleicht auch Aphrodite, sind eher mythologische Sinnbilder von Fosfora.
Fosfora zeichnet sich vorallem als Kriegerin(Athene) aus und macht jagt auf ihre Feinde und besiegt sie von der Ferne, weiß aber auch, dass nicht jeder ein Feind ist (Artemis). In einigen Sequenzen bemerkt man das sie mit der Kraft der Liebe versucht den Kampf zu gewinnen (Sie flirtet mit Pit um ihn abzulenken) (Aphrodite)
Nach dieser Ausführung und Erläuterung zu zu deiner "Frage". Sie wird wohl Göttin des Blitzes und Donners genannt, da sie die Göttin(Kriegerin) von Blitz und Donner im Spiel ist.

Potz-Blitz Fosfora ist jeglich die Deutsche Übersetzung des englischen Namens: Phosphora the Lightning Flash

Goddess of Thunder oder Goddess of storm sind Kosenamen für Phosphora

Antwort #1, 04. April 2013 um 14:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Kid Icarus - Uprising schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising spieletipps meint: Gelungenes Baller-Abenteuer um Nintendos vergessenen 80er-Jahre-Helden Pit - trotz diffiziler Steuerung mit Halterung enorm spielerfreundlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kid Icarus - Uprising (Übersicht)