Barthandelus (FF 13)

Ihr erinnert euch doch noch bestimmt an Barthandelus alius Disley, oder ?

Ich bräuchte nämlich n paar Tipps ...
Ich hab´s geschafft seine TP unter 10.000 zu bringen (Irgendwas mit 8.000), bin aber dann draufgegangen, weil der Todes-Coutdown abgelaufen ist :S . Was soll ich machen ?

Ich bin schon 2x zurück gegangen und hab Kristallpunkte gesammelt und meine Fähigkeiten aufgewertet und hab 2 Armreife verkauft und mir bessere geholt ...
Zuerst hab ich gedacht es liegt daran, dass meine ganze Ausrüstung komplett unmodifiziert ist, aber wenn ich Barthandelus ohne Modifikation beinahe down kriege kann´s das doch nicht sein ... oder ?

Was meint ihr ?

PS: Sorry, is ziemlich lang geworden ...

Frage gestellt am 02. März 2013 um 16:13 von firefox22

6 Antworten

Leg zuerst allen einen gemaxten Runenreif an. Wenn es dein Budget zulässt, eventuell sogar drei. Die kosten nicht viel und brauchen nur ca. 6500 EP bis Stern. Auf Max nehmen die 20% Magieschaden raus, was bei Barthendelus sehr nützlich ist, da er bis auf eine unwichtige Fähigkeit nur magischen Schaden macht. Beachte dass sich der Effekt bei mehreren Runenreifen nicht addiert, sondern multipliziert:

- 1 Runenreif auf Stern = 20% Reduktion
- 2 Runnereife = 36% Reduktion
- 3 Runenreife = 49% Reduktion

Wie dem auch, es hilft sehr wenigstens einen bei jedem Char zu haben.

Mein bevorzugtes Team bei ihm besteht aus Fang (Anführer), Sazh und Vanille.

Bei Fang ist die Waffe eigentlich egal. Sazh richtest du am besten auf Magie aus, da er damit schneller agiert. Vanille sollte die Bella Donna tragen.

Paradigmen:

1. Brecher - Brecher - Verherrer <- Damage Paradigma im Schock.

2. Brecher - Brecher - Heiler <- Universell, Serienleiste langsamer sinken lassen, Heilung + Schaden im Schock.

3. Manipulator - Verherrer - Veherrer <- Serienbonus erhöhen

4. Manipulator - Verherrer - Manipulator <- Zum Debuffen

5. Manipulator - Augmentor - Verherrer <- Start

6. Verteidiger - Augmentor - Heiler <- Nur bei Thanatos-Hohngelächter

Sobald Sazh alle mit Hast gebufft hat, zu 4. wechseln und bleiben bis alle Debuffs von Vanille drauf sind. Zwischendurch alle 2 Züge auf 2. wechseln um Heilung zu bekommen. Sind alle Debuffs drauf, auf 3. wechseln und fast schocken. Kurz vor Schock, nochmal auf 2. wechseln, damit die Serienleiste langamer sinkt und alle nochmal Heilung bekommen.

Mit 3. Schocken und Serienleiste auf ca. 500% bringen. Dann mit 1. draufhauen und auf 2. wechseln sofern Heilung nötig. Das gilt für alle Schocks.

Nach dem ersten Schock macht er Apotheose, was keinen großen Schaden verursacht, aber seine Debuffs und deine Buffs löscht. Ab da, macht er es immer mal wieder. Erneuere dabei immer nur Hast, die anderen Buffs lohnen nicht so sehr. Die Debuffs solltest du alle erneuern (Morbid, Deprotes, Devall, macht alle Vanille.).

Setzt er zu Thanatos'Hohngelächter an zu 6. wechseln, sofort nach der Attacke wieder zurückwechseln oder generell auf 2., um Schaden zu machen, während der Heilung.

Im Prinzip wiederholt sich der Vorgang, nur das mit laufender Kampfdauer, der einkommende Schaden etwas größer wird. Bleib trotzdem möglichst offensiv.

Wenn Fang Manipulator ist, machst du nicht anderes als Gemach, gegen alle anderen Zustände ist er eh immun und so ist sichergestellt, dass er dauerhaft Gemach hat. Außerdem erzeugt es Serienbonus, deshalb bevorzuge ich Manipulator, statt des Brechers vor dem Schock.

Antwort #1, 02. März 2013 um 23:37 von Zalunion

Ok, danke vor allem für die Taktiken, sehr hilfreich ! :D

Antwort #2, 03. März 2013 um 19:50 von firefox22

Man kann den anführer bei barthandalus kapitel 9 nicht wechseln.Habs ausprobiert.

Antwort #3, 29. März 2013 um 12:58 von Sora000

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ja, da hatte ich irgendwas durcheinander gebracht. Die Taktik passt dennoch genauso mit Light als Anführer, nur dass du mit ihr nicht Manipulator sein kannst.

Paradigma 3 ändert sich demnach zu:
Verherrer - Verherrer - Veherrer

Und Nummer 4 wird zu:
Verherrer - Verherrer - Manipulator

Nummer 5:
Brecher - Augmentor - Verherrer

Alles andere, bis auf die Sache mit Gemach bleibt gleich.

Antwort #4, 29. März 2013 um 14:40 von Zalunion

Paradigma 6 wird zu:
Heiler - Augmentor - Heiler

Hatte ich in Antwort 4 vergessen.

Antwort #5, 29. März 2013 um 14:55 von Zalunion

Mann ey, du hast mich sowas von verwirrt firefox22. Die Taktik in Atnwort 1 ist auch nicht für Barthandelus in Kapiel 9, sondern später.



***Spoiler***
***Spoiler***
***Spoiler***
***Spoiler***
***Spoiler***
***Spoiler***

















































Er ist auch der Endboss von Kapitel 11, nur läuft der Kampf anders ab.

Antwort #6, 30. März 2013 um 23:42 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)