Verteidigung auf -4500! (Skyrim)

Ich hab ein großes Problem und zwar ist meine Grundverteidigung auf einmal auf -4500 gefallen!

Ich hab mein Spiel mehrere Male gespeichert und bei meinem aktuellsten Spiel ist meine Verteidigung auf -4500 ohne Rüstung! Mit Rüstung ca. -3800. Daher denke ich das meine Grund-Verteidigung auf -4500 gefallen ist.

Kann mir jemand bitte helfen und Tipps geben, wie ich dies behebe.

Achja dieser Fehler ist nur auf einem Speicherplatz. Auf dem davor (Spielzeitdifferenz 4 Stunden) nicht!

Frage gestellt am 02. März 2013 um 21:05 von gelöschter User

6 Antworten

Lass das Spiel ma bei Steam auf Fehler überprüfen, vllt. hilfts.

Antwort #1, 02. März 2013 um 21:06 von Fable_2

auf das bin ich schon gekommen :-)
Danke für den Tipp aber die Fehlersuche läuft schon.
Wo kann man sehen ob dort auch Fehler waren?
Bei mir würde gerade angezeigt das der Scan fertig ist, aber ich bekam keine Infos dazu.
Ich denke das Fehler dabei waren, denn er reinstalliert gerade Skyrim :-)
Trotzdem würde es mich interessieren wie das passieren kann das die Verteidigung so in den Keller geht :-)

Antwort #2, 02. März 2013 um 21:12 von gelöschter User

Wie man das sieht, kann ich dir leider nicht sagen, hab aufm PC nur Spiele von vor Steam.
Aber sonst, denk ich entweder ists ein Bug, der bisher recht unbekannt ist, oder es hat evtl. mit Mods zu tun. Genau weiß ichs auch nicht.

Antwort #3, 02. März 2013 um 21:23 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich denke auch das es mit Mods zu tun hat. Werde nach dem er Skyrim wieder installiert hat. Mal schauen ob der Fehler noch da ist und wenn ja werde ich alle Mods mal auf nicht laden setzen und dann sehe ich schon ob es geht. :-)

Antwort #4, 02. März 2013 um 21:33 von gelöschter User

man sieht es daran. wenn einen datei beschädigt ist lade er sie neu herunter und das wird in einem fenster auch angezeigt das er es gemacht hat.

Antwort #5, 03. März 2013 um 01:44 von Audiogame

Danke für die Infos, jedoch hab ich schon alles ausprobiert und herausgefunden dass dieser Speicherplatz -in Informatiker-Sprache - "false" ist, also nicht wiederherstellbar ist, habe ich ihn gelöscht und mit dem Speicherplatz davor weitergemacht. Der Grundwert der Verteidigung war ja auf -4500 was natürlich nicht normal ist und sich nicht mehr mit der Programmierung des Spieles verträgt. Ein klares Beispiel hierfür war das ich nicht mehr ins Gefängnis kommen konnte bzw. stürzte dann dass Spiel ab. Der einfache Grund war das der Grundwert der Verteidigung (ohne Rüstung) immer 0 ist und im Gefängnis auch immer 0 ist (außer man bricht aus oder klaut der Wache die Sachen) daher tauchte der Fehler 0=-4500=Grundwert Verteidigung auf. Wie dieser Fehler auftauchten konnte ist mir noch unbekannt und auch eine Lösung ist mir auch noch unbekannt, da ich nicht weiß wie und ob man die Grundwerte von z. B. Angriff oder Verteidigung erhöhen oder verringern könnte. (Also wie man das in dem Konsolenfeld eingibt (Cheatfeld)) Man kann ja auch die Magicka, Ausdauer, Gesundheit oder das Füllgewicht des Inventares verändern, daher denke ich mir das dies möglich sein müsste, jedoch wenn man den theoretischen Fehler -laut meiner Theorie- wieder bedenkt ist dies nicht möglich.

Naja auf jeden Fall konnte ich den Speicherplatz nicht mehr reparieren. :-)

Antwort #6, 04. März 2013 um 18:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)