Auf dem Weg zum Copilot/ Bergdorf/ Luftschacht (Tomb Raider)

Ich Komme in dem Bergdorf nicht weiter, wenn man zu dem Copiloten gehen soll.
Da ist dieser Luftschacht und ich weiß auch dass das irgednwas mit dem Pendel zu tun hat aber ich komme nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich da machen muss?

Frage gestellt am 03. März 2013 um 10:53 von Freya29491

12 Antworten

was für ein luftschacht? ich war schon beim copiloten ich weis aber nicht grad was du meinst:(

Antwort #1, 03. März 2013 um 12:43 von Phoenixmarco1710

Du meinst nicht zufällig das Grab?

Antwort #2, 03. März 2013 um 14:41 von DrIllich

Kann eigentlich nur das Grab oder die Stelle mit der Glocke sein.

Antwort #3, 03. März 2013 um 16:43 von DrIllich

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
ich bin noch auf dem weg zu dem Copiloten und hänge gerade da fest wo ich die seile mit den pfeilen benutzen muss um zum copiloten zu gelangen...komme jedoch nicht hin da ich die pfeile nicht überall festbekomme beim anvisieren zwar rot aber beim abschießen nicht ...also nix mit rüberhangeln

Antwort #4, 03. März 2013 um 17:21 von Freya29491

Da kann ich nicht helfen, ich hab unterwegs ein paar Umwege gemacht, um Statuen anzuzünden, Geocaches zu sammeln und dergleichen.

Antwort #5, 03. März 2013 um 17:27 von DrIllich

ich hab eine frage zu dem hier genannten grab. und zwar komme ich an der stelle nicht weiter, wo lara meint "nur das timing muss stimmen". gibt es da einen besonderen Trick? hab schon alles probiert, aber schaff die stelle nicht.

Antwort #6, 04. März 2013 um 19:46 von sunsetdramaking

Fensterladen zu, zur Plattform rennen, sie hochziehen und auf die Plattform springen. Wenn sie dann losschwingt, im richtigen Moment abspringen, und zwar an die dem Fensterladen gegenüberliegende Wand. Da ist ein weißer Streifen, an dem man sich festhalten kann. Dann kann man sich zum Grab hangeln.

Antwort #7, 04. März 2013 um 19:57 von DrIllich

dank dir für deine antwort. in der theorie klingt das auch echt gut. anscheinend habe ich da echt nur ein timing problem. verpasse andauernd den richtigen moment...

Antwort #8, 04. März 2013 um 20:06 von sunsetdramaking

Gleiches Problem >.<

Antwort #9, 04. März 2013 um 21:02 von Fergalicious86

Hab auch etliche Anläufe gebraucht. Man muss abspringen, solange die Plattform Richtung Wand gedrückt wird, aber noch nicht wieder nach unten sinkt.

Antwort #10, 04. März 2013 um 21:26 von DrIllich

Muss ich dann noch was drücken, oder hält sie sich dann automatisch an der Wand fest?

Antwort #11, 04. März 2013 um 22:21 von sunsetdramaking

Sie hält sich allein fest. Musst halt die richtige Stelle treffen. Wenn man zum Tor reinkommt, ist an der rechten Wand oben eine weiße Kante.

Antwort #12, 04. März 2013 um 22:30 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die beliebtesten Controller

Steam: Das sind die beliebtesten Controller

PC-Spieler spielen nur mit Maus und Tastatur? Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Gamepads haben sich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)
* gesponsorter Link