Brauche Hilfe wegen Observatorium-bug (?) (Dragon Quest 9)

Also hier was ich gemacht hatte: ich habe das spiel schon einmal durchgehabt, nun habe ich es noch einmal von vorne angezockt... habe story bis nach wasaba gespielt (merke: mit cheats) die echse besiegt usw.
dann habe ich jedoch einen fehler gemacht und habe pfeife noahs benutz und bin zum observatorium 'gegangen' ... nun komme ich nichtmehr hinaus und will nur sehr sehr sehr ungern nocheinmal von vorne anfangen müssen. Was kann ich tun? habe viele wege ausprobiert wieder hinaus zu kommen, aber z.B. chimärenflügel, teleportation, hintertür habe ich probiert aber es nützt nichts...
Also hier meine Frage: Wie komme ich jetzt in die 'untere Welt'?

Frage gestellt am 03. März 2013 um 13:02 von anmadinu1

2 Antworten

gar nicht, denn dieses bug kommt durch das cheaten, ich habe erfahrung bei sowas.du musst leider wirklich von vorne anfangen (also ich habe es so gemacht, ich weiß nicht mit sicherheit ob du resetten musst, aber auf der Spielanleitung/-hülle steht, dass das nutzen von cheats spielfehler hervorrufen können)

Antwort #1, 03. März 2013 um 18:00 von _Luckygamer_

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also du kannst doch durch dem Blauen Baum auch dahin oder? Dann musst du auch iwie zurückkommen. Also denke ich mal. Ich weiss es aber nicht 100%-ig, da ich ja ohne cheats spiele. Ansonsten könntest du, wenn du Im Observatorium nicht gespeichert hast, einfach einmal aus und wieder an machen^^

Antwort #2, 04. März 2013 um 16:27 von Graugnarz610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale: Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale Games muss sich vor Gericht gegen den eigenen Ex-CEO und Mitgründer der Firma behaupten. Kevin Bruner, de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link