Skyrim schmiert ab ?! (Skyrim)

hey Leute, Ich hab da mal ne kleine Frage. Ist es bei euch auch so das bei manchen Mods Skyrim abschmiert? Jetzt die Frage wenn ja warum... und wenn nein auch warum. Ich finde es eben komisch das wenn ich skyrim starte kommt ja das "vorintro" wo dann steht Bethesda. Kurtz nach dem start des Hauptmenüs Schmiert Skyrim ab. Was tun das Skyrim normal startet weil ein paar Mods echt cool sind... doch wie gesagt schmiert skyrim ab wenn ich sie raus nehme läuft Skyrim wieder! Das finde ich eben schade und würde mich sehr auf eine Antwort freuen :D. Und natührlich danke ich euch im Vorraus ;)

Frage gestellt am 03. März 2013 um 13:31 von lorne

1 Antwort

Sinnvoll wäre, wenn Du mal die Mods nennen würdest. Einige Mods laufen zB. NUR mit aktviertem Dragonborn oder Dawnguard DLC, man sollte sich vorher die Modbeschreibung ganz genau durchlesen, um mögliche Inkompatibilitäten schon im voraus auszuschließen.
Andere Mods benötigen zB. SKSE (den Skyrim Script Extemnder) ohne den, stürzt wie in Deinem Fall das Spiel entweder nach dem Bethesda Logo oder dem Drachenlogo ab.
Du musst Dir halt immer vor Augen halten, dass jede Modifikation das eigentliche "Vanilla Skyrim" verändert. Am harmlosesten sind Texturereplacer, die dann einfach die alten Texturen ersetzen. Aber alles was die World Cells, Meshes usw verändert, ist mit Vorsicht zu genießen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Framerate darunter leidet. Lies Dir einfach mal die "Read Me" und die "FAQs" auf der Modder Seite durch, vllt hast Du nur etwas vergessen zu installieren, oder Dir fehlt das nötige DLC dafür.

Antwort #1, 03. März 2013 um 14:07 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link