Hilfe (Skyrim)

ich hab seit paar tagen skyrim für den pc, nachdem ichs auf der ps3 gezockt hab..
leider ist ein problem aufgetreten, was ich als skyrimkenner fast schon peinlich find.. : ich bin halt grade stufe 4 und hochelf, aber ich kann komischerweise nur die linke hand mit magie ausrüsten. dieser pfeil neben dem item bzw dem spell mit dem R drin will einfach nicht erscheinen. ich bin ratlos :D hilfe wäre nett.

Außerdem hab ich überlegt ob Mods nicht ne tolle sache wären.
kann mir jmd welche empfehlen und mir sagen, wie ich die instaliere und ob die auch funzen, wenn man es nur aufm pc hat und nicht als CD. ( weil ich mal mit GTA SA Mods so probleme hatte.

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 03. März 2013 um 13:35 von nervbolzen

5 Antworten

Weisst du, dass du mit der linken Maustaste die rechte Hand ausrüstest und mit der rechten Maustaste, die linke Hand (Standart)?

Antwort #1, 03. März 2013 um 13:45 von Astaroth1967

Sorry, die Frage nach dem Mods hatte ich vergessen. Es gibt Mods, die zu Problemen führen können, andere spielen sich absolut Problemlos. Wichtig ist, dass du immer genau auf die Voraussetzungen der Mods schaust. Manche funktionieren immer, andere verlangen eines der DLC's als Voraussetzung (zB. gibt es hervorragende deutsche Mods, welche Armbrüste ins Spiel implementieren, aber die laufen nur wenn du Dawnguard installiert hast. Da sie Dateien des DLC nutzen für Animationen u.ä.). Bei Grafikmods musst du halt einfach berücksichtigen, dass sie in der Regel mehr Leistung von deinem Computer verlangen. Du brauchst einfach einen Computer der die gestiegenen Anforderungen packt. Mods kannst du entweder im Steam Workshop abonnieren oder bei skyrimnexus runterladen (bei nexus am besten mit Mod Manager). Bei Steam ist es einfach, du wählst einfach den Workshop, siehst dir die Mods an und liesst die Beschreibungen (Anforderungen). Falls du einen oder mehrere davon willst einfach auf den abonnieren Button drücken und er wird heruntergeladen und wenn du das nächste Mal ins Spiel gehst läuft er.
Ich hatte übrigens mit meinen wenigen installierten Mods bisher glücklicherweise keine Probleme.

Antwort #2, 03. März 2013 um 13:59 von Astaroth1967

danke, das mit den mods krieg ich dann hin..

aber mit dem ausrüsten will einfach nicht funzen ... könnte das vllt iein bug sein ?

Antwort #3, 03. März 2013 um 14:55 von nervbolzen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wer Skyrim auf PC zockt muss einfach modden. Wers nicht tut verpasst echt was und soll sich in die Ecke verkriechen und sich schämen :D
Guck an Tutorial junger Mod Lehrling :D

Antwort #4, 03. März 2013 um 14:58 von nfszocker03

Wegen deines Ausrüstungsproblems mit deiner Hand, weiss ich keinen guten Rat. Ich habe schon Beiträge von Spielern gelesen die Probleme damit hatten, ihre ausgerüstete Magie auf einer Hand wieder loszuwerden (sie mussten in der Schnellauswahl erst einen Zweihänder anlegen und ihn gleich wieder ablegen und danach einen Schild ausrüsten) aber ich erinnere mich an keinen Fall wie den deinen. Ich nehme an du hast noch keine Mods welche das Problem verursachen könnten. Vielleicht hilft dir die Dateienüberprüfung auf Steam weiter (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, anschliessend linksklick auf Einstellungen und danach im Reiter "lokale Dateien" auf Dateien überprüfen klicken. Falls dies nichts bringt einen älteren Spielstand wählen und prüfen ob du das Problem immer noch hast. Wie gesagt diese Tipps sind eher Standartversuche ein Problem zu beseitigen, falls etwas nicht klappt, aber keine sichere Lösung, für dein Problem. Vielleicht hilfts ja trotzdem. Sonst muss dir ein anderer Spieler mit einer besseren Idee weiterhelfen.

Antwort #5, 03. März 2013 um 15:58 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)