Map fehlt ohne Grund! Hilfe bitte! (Minecraft)

Hallo Miner,
ich habe eine für mich sehr wertvolle Minecraft-Welt auf der 2 1/2 Jahre arbeit stecken in meinem normalen "C:\Users\"name"\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Ordner und erst gestern gespielt ... heute jedoch wird mit die Welt NICHT mehr in meinem Mincraft Singleplayermenü angezeigt, die DATEI der Welt ist jedoch unverändert in dem Saves-Ordner ... Ich habe bereits alle Mods etc. deinstalliert, hatte gehoft es hatte was damit zu tun aber es half nichts.
Kann mir einer Helfen diese Karte iwie wieder "ins spiel" zu rbingen? kann es sein dass die Map "zu groß" für Minecraft ist?
Bitte hilfe!

Frage gestellt am 03. März 2013 um 14:46 von Ruffy2

9 Antworten

Hallo
hatte auch mal das Problem!
Bevor du was machst an der Save-Datei erst ein Backup erstellen!

Dann mal veruchen die level.dat zu löschen die im Weltordener ist hat bei mir funktioniert.

Das die Welt zu groß ist bezweifel stark da ich mal einen Welt mir über 80GB hatte.

Ist das Spiel beim letzten mal mit der Welt abgestürzt?

Mfg

Antwort #1, 03. März 2013 um 17:28 von Shegox

Falls er die level.dat nicht von alleine erstellt. Musst du eine neue Welt machen und von dort die level.dat kopieren.
Wenn es funktioniert oder auch nicht schreib bitte.

Mfg

Antwort #2, 03. März 2013 um 17:34 von Shegox

Erstmal vielen danke dass du mir hilfst! :D
Dumme frage aber welche level.dat? Nur die hautpsächliche oder auch die
"_old", "_mcr", und die ".backup"?
Vielen dank!

Antwort #3, 03. März 2013 um 18:17 von Ruffy2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hatte des auch mal, damals (war noch in der Beta, so um 1.8 rum) hat es geholfen eine Neue Welt mit gleichem Namen zu erstellen, wenn sich die Leveldatei noch im Ordner befindet wird sie einfach übernommen (gebautes und Items).

Antwort #4, 03. März 2013 um 18:18 von mmnn11

Edit:
Nein, es ist nihct abgeschmiert, hab es normal geschlossen.

Antwort #5, 03. März 2013 um 18:19 von Ruffy2

So:
Ich habe einmal die Level.dat gelöscht, die Welt wurde trotzdem nicht im Menü angezeigt,
dann eine neue Welt erstellt und die level.,dat reinkopiert, hat auch nix gebracht, ich bin dort normal gespawnt wie bei einer neuen welt(nix gebautes da) ist.
Vllt die level.dat beschädigt?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ordner der Welt recht klein ist (116MB)

Antwort #6, 03. März 2013 um 18:26 von Ruffy2

ok ich weiß ich spame aber je mehr ich rumprobiere des do verzweifelter bin ich; ich hab jetzt druch rumkopieren und mit neuen welten bla herrausgekriegt dass:
1. die Level.dat meiner alten welt LEER ist! (NIX!)
2. als ich dann aus der level.backup die level.dat durch z-zip heraus genohmen habe und in eine andere Welt eingesetz habe, wird diese automatisch, wenn ich die welt starte überschrieben.
Wie kann man eine ".backup" richtig benutzen?

Antwort #7, 03. März 2013 um 18:37 von Ruffy2

hallo
habe dazu jetzt persönlich auch nicht die perfekte Ahnung.
Du könntest aber das mal ausprobieren:
http://www.minecraftforum.net/topic/257477-worl...


Mfg

Antwort #8, 03. März 2013 um 19:28 von Shegox

Nochmal vielen danke :)

Antwort #9, 03. März 2013 um 20:12 von Ruffy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)