GTA 4 Startet nicht... (GTA 4)

Verzeihung, dass ich nochmal frage, aber ich möchte die 30 Euro von Steam nicht in den Sand gesetzt haben. Ich habe es geschafft, in den "Ladebildschirm" (wo die ganzen Hauptcharaktere gezigt werden) zu kommen, aber selbst nach einer halben Stunde warten ging das Spiel immer noch nicht los. Patch 1.0.7.0 ist installiert, soll ich sonst noch was machen (Tasten drücken, weiteres installieren, etc.)?

Frage gestellt am 04. März 2013 um 11:43 von Vegeta999

7 Antworten

http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-... sollte auch zu Patch 1.7 Installiert sein. Wenn du aber nichtmal ins Hauptmenü kommst stimmt irgendwas anderes nicht.

Antwort #1, 04. März 2013 um 16:57 von Ingepunk

Ich habe die Datei bereits installiert, und der Bildschirm erscheint nachdem ich auf "SPIELEN" geklickt habe.

Antwort #2, 04. März 2013 um 17:41 von Vegeta999

Aso, also lädt das Spiel vom Hauptmenü zum Spielbeginn ewig(?). Nun das ist mir bei GTA4 recht neu. Hast du den mindestens 4GB Ram im Rechner unter GfWl ein lokales Profil angelegt und auch alle Treiber und Redists auf aktuellen Stand? Lädt das Spiel unter Optionen den Benchmark und hast du die Grafikoptionen mal an deinen Rechner angepasst?

Antwort #3, 04. März 2013 um 20:55 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
All diese Ansprüche müssten erfüllt sein. Die Grafikeinstellungen lassen sich nicht weiter hochschrauben.

Antwort #4, 05. März 2013 um 13:43 von Vegeta999

Ich meinte die Grafik nicht weiter hoch sondern runter schrauben. Da GTA4 sehr Hardwarelastig ist hat sogar ein High End PC so seine Probleme bei dem Spiel wenn alles auf Anschlag gedreht ist. Also dreh mal Vorsichtshalber alle Regler auf mittel. Wenn du sicher bist das es deine Graka packt dann lasse nur Textur und Rendereinstellung auf hoch. Startet das Spiel dann und Ruckelt zu sehr solltest du alles noch einen tick weiter runter stellen.

Antwort #5, 06. März 2013 um 10:44 von Ingepunk

Und ich meinte, dass ich die Grafiken gar nicht weiter hochschrauben kann, weil sie schon ganz unten sind und trotzdem geht es nicht weiter hoch.

Antwort #6, 06. März 2013 um 14:29 von Vegeta999

Aha, dann wird dein Rechner zu vielleicht zu schwach auf der Brust sein, wenn du Angaben zu deinem Rechner machst könne man das sogar bestätigen. Patch 1.7 lässt nämlich bei zu schwacher Hardware keine erhöhung bestimmter Optionen zu, aus Performance gründen eben. Ich bin damals mit meiner alten Graka(GF GT 240) zb. nicht über mittlere Einstellungen gekommen. Gestartet ist es trotzdem weil halt auch der rest des Rechners mit diesen Einstellungen klar gekommen ist.
Kurz, wenn du weniger als einen 3Kern Prozessor mit 3Ghz und 4GB Ram hast dazu deine Graka schwächer als eine Geforce GT 240 mit 512 MB VRam, wirds wohl nichts mit GTA4. Darunter würd ichs zumindest nicht empfehlen.

Antwort #7, 06. März 2013 um 14:46 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)