Probleme mit Terrascore (Spore)

Ich verstehe nicht wie ich den terrascore verbessern kann
ich habe meine Werkzeuge einfach mal eingesetzt weil ich nicht wusste was ich damit machen soll
aber es hat sich nichts getan
und wenn ich nochmal nachgefragt hab was ich tun soll heisst es mit den werkzeugen den terrascore erhöhen bis man setzlinge pflanzen kann
aber wie mach ich das da passiert ja nie was

Frage gestellt am 04. März 2013 um 18:36 von Raigetsu

1 Antwort

Dann spielt man einfach das Tutorial und klickt das nicht weg, wenn man nicht weiß, wie das geht! Außerdem setzt man nicht ohne nachzudenken die Teile ein, von denen man nicht weiß, was sie nutzen.

Du sollst den TerraScore eines Planeten erhöhen. Dazu hast du 4 Werkzeuge bekommen. Kauf die 4 Werkzeuge wieder (du hast sie ja verschwendet, also brauchst du neue) und fliege zum besagten Planeten. Dort schaltest du unten links auf der Karte mit dem Planet-Knopf auf den T-Score Modus um (sofern er noch nicht automatisch aktiviert ist). Dort siehst du ein blaues feld, bei dem oben eine ausgefüllte Wolke, unten eine leere Wolke, links und rechts Temperatursymbole sind. Irgendwo findest du auch einen kleinen roten Punkt außerhalb der 3 Ringe. Die 3 Ringe stehen für die einzelnen T-Scores: Alles außerhalb ist T0, im äußersten Ring T1, im Mittleren T2 und ganz innen T3.
Je nach dem, wo der Punkt sich befindet, musst du die Werkzeuge einsetzen. Wenn du mit der Maus über die Werkzeuge hälst, siehst du dort ebenfalls ein Fadenkreuz mit einem roten Pfeil darin. Dieser zeigt an, in welche Richtung dieses Werkzeug den roten Pfeil verschieben wird. Wenn der rote Punkt also nun beispielsweise unten ist, musst du das Werkzeug benutzen, das einen Pfeil nach oben besitzt (=Atmosphäre erschafft).
Sobald du das Werkzeug abgesetzt hast, siehst du an dem roten Punkt weiße Pfeile, die in die Richtung weisen, in die sich der Punkt bewegen wird. Nun wartest du ab, bis der rote Punkt den äußeren Ring berührt (dabei ertönt ein Geräusch und der Ring färbt sich). Dann musst du zunächst Pflanzen vom Frachtraum absetzen (welche Reihenfolge ist egal, du musst nur beachten, dass du eine kleine Pflanze, eine Mittlere und eine Große verwendest (beachte die Symbole)). Anschließend 2 Pflanzenfresserspezien (beachte die Pfotensymbole) und dann noch eine Fleischfresserspezies ODER eine Allesfresserspezies.

Antwort #1, 05. März 2013 um 17:05 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)