Mottenpriester-Bug (Dawnguard)

An der stelle wo man den mottenpriester retten muss, habe ich gegen ihn gämpfen müssen, damit er wieder zu sinnen kommt - bis hierher ganz normal...
als er zu boden ging (auf die knie) habe ich ihn versehentlich angesprochen - großer fehler, nicht nachmachen (erst nachdem er auf gestanden ist ansprechen) - und konnt meine quest fortsetzen, doch der priester stand nach unserem gespräch nicht wieder auf. ich dachte, wenn ich die höhle verlasse ist alles wieder gut, doch ab da wurde es nur noch schlimmer. als ich die höhle verließ stand er neben mir und attackierte mich... als er wieder mal zu boden ging konnte ich wieder mit ihm reden!
in der dämmerwacht angekommen (drinnen bei isran) passierte das ganze nochmal, doch jetzt kann ich nicht mehr mit ihm reden - alles was kommt ist "Diese Person ist Beschäftigt" solange er am boden ist, ansonsten greift er an.

Fazit: meine hauptquest (von dawnguard) ist im moment im eimer.

Welche lösungsvorschläge hättet ihr für mich?
P.s.:
Ich habe auf meiner playstation weitere benutzer auf denen ich dawnguard spiele (z.B. als Vampier), also den add-on zu deinstallieren ist nicht drinnen!

P.P.s.:
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf stolz auf sich sein XD

Frage gestellt am 04. März 2013 um 19:13 von lucky_ape

3 Antworten

Hatte bei mir den gleichen bug , der drecks priester is entweder nur weggerant oder hat mich dauerhaft angegriffen , ich musste nen neuen save lade (nur leider lag ich auf dem 1,5h spielzeit zurück ..) aba , naja ums kurz zu fassen , versuchs ma mit nem anderen save ;)

Antwort #1, 06. März 2013 um 10:36 von Akantorrex

nen neuen save laden klappt leider nicht mehr - dafür is et zu spät ^^

ich wart einfach auf die neue aktualisierung/patch, die diesen monat noch kommt - ich danke dir trotzdem für deinen vorschlag

Antwort #2, 06. März 2013 um 15:35 von lucky_ape

Heil den prister mit dem zauber heilende Hände undd dann verführen mfg palas

Antwort #3, 12. März 2013 um 17:58 von palas

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)