nvidia optimus (Skyrim)

hi spieletipps users^^
ich will mir entlich klarheit schaffen
ich besitze zwei grafikkarte : nvidia geforce gt 630m und eine intel hd graphics 4000 . nun zeigen mir die skyrim optionen an sas nur die intel verwendet werden kann.ich bin mir nicht sicher aber mein lap top besitzt hlaub das nvidia optimus programm.
nun meine fragen
1.) kann es sein das die optionen nur die intel anzeigen aber beim spielen dann die nvidia eingeschaltet wird wegen optimus?
2.)erkennt der lappi die nvidia nicht und man kann darum nur die intel wählen?
3.)würde denn die intel 4000 das spiel demfall auch alleine packen?
ich hab noch eine frage wegen dem nvidia experience tool das jetzt in die beta phase ging: meine hardware erfüllt die anforderungen und das spiel skyrim ist auch in der liste der optimierbaren spiele aber es steht immer skyrim könne nicht optimiert werden was nun?
sind viele fragen aber ich hoffe irg jemand nimmt sich die zeit pls
mfg cyber^^

Frage gestellt am 04. März 2013 um 20:20 von gelöschter User

7 Antworten

ich kenn mich mit laptops nicht aus, aber versuche mal ob du im bios/uefi die karten findest und gegebenenfalls aktivieren/deaktivieren kannst.

Antwort #1, 05. März 2013 um 04:10 von bojatzel

Du brauchst auf jeden Fall die Aktuellen Treiber für die Leistungsstärkere Nvidia Karte. Wenn du wirklich eine gt 630m im Lappi hast, erkennt der Treiber das und es wird nurnoch die Nvidia Karte genutzt. Zur größten Vorsicht solltest du aber die Intel HD Treiber VORHER deinstallieren und nach Nvidiatreiber Installation die Intel HD im Bios ausschalten!

Antwort #2, 05. März 2013 um 11:29 von Ingepunk

danke für eure antworten
aber ich hab so mein problem mit den bios.wenn ich den lappi einschalte steht nirgends wie man die bios aufrufen kann. hab schon alle tastenkombis versucht
...naja immerhin hab ich jetzt schon mal den neusten treiber :-)

Antwort #3, 05. März 2013 um 16:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hi leute
ich weiss was ich jetzt schreiben werde hat nix mit skyrim zu tun aber bei gute frage. net hat mir noch nie ein mensch geantwortet und ich bin gerade voll am ar*** :-( also ich hab bei meinem lap top fn + f3 gedrückt um zu schauen ob man so das wlan wieder abschalten kann.als ich wieder fn+f3 gedrückt habe passierte nix mehr. im netzwerk und freigabe center steht wlan wäre aktiviert aber gleichzeitig zeigt es mir bei der netzwersuche an es wäre ausgeschaltet. biiiiiiiite helft mir ohne internet geht bei mir gar nichts! bitte bitte bitte bitte helft mir ! :-( ich bin so am verzweifeln.
bin für jede noch so kleine antwort dankbar

Antwort #4, 05. März 2013 um 20:57 von gelöschter User

nope... da hab ich keine ahnung von. durch herumprobieren würde ich es bestimmt hinkriegen, aber ferndiagnosen sind immer schwierig.

Antwort #5, 06. März 2013 um 00:14 von bojatzel

@ Cyberhelvetia: Wenn du den Lappi startest muss eigentlich irgendwo "press (knopf) to enter Setup" stehen. dieser Knopf startet das Bios. Ist eigentlich nie eine Tastenkombi sondern immer nur ein spezieller Knopf.
Bei mir am PC ist es Entf/Del.

Wegen Wlan musst du mal schauen ob du das bei per rechtsklick aufs Wlan Symbol irgendwie ein/ausschalten kannst oder per Systemsteuerung.
Da ich wie erwähnt einen PC und keinen Laptop habe, kann ichs dir nicht genauer sagen. Auf jeden Fall lassen sich solche Tastenkombis in Windows auch mit der Maus ein/ausschalten.

Antwort #6, 06. März 2013 um 10:32 von Ingepunk

hi
gehe heute zu nem spezialisten. mal schauen was da rauskommt. melde mich wieder
mfg cyber

Antwort #7, 06. März 2013 um 11:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)