Vorwissen/Vorkenntisse ? (AC 4)

Muss ich um das spiel zu verstehen bzw geschichtlich zu verstehen, die anderen Teile gespielt haben oder ist dieser Part unabhängig davon?.

Ich hab bisher noch keinen Teil gespielt, wenn ich doch Vorkenntnisse brauche, welchen Teil sollte ich dann spielen, weil ich glaube das wäre jetzt eine sehr lange Zeit bis ich alle Spiele durchgezockt habe, notfalls kann ich mir ja dann Let´s play anschauen :)

Danke im Vorraus

LG

Frage gestellt am 04. März 2013 um 23:21 von PortgasDBlue

3 Antworten

Ich will mal nicht spoilern:
Die Rahmenstory um die AC-Reihe ist schon recht konfus. Der erste Teil ist noch sehr bodenständig, aber im zweiten kommen übermenschliche Kräfte/Wesen dazu.
Vielleicht sollte man zumindest den zweiten kennen.
Ein großer Storyzweig wurde mit AC3 abgeschlossen, für AC4 stehen jetzt alle Wege offen, zumal es keinen eigentlichen Hauptcharakter in der Gegenwart mehr geben soll, sondern man nur noch im Animus (virtuelle Darstellung von Erinnerungen aus DNS-Informationen) unterwegs ist.

Antwort #1, 05. März 2013 um 10:16 von 92gizmo11

AC3 hat aber im großen und ganzen mit den vorgänger nicht viel zu tun aber der AC3 teil ist wihtig um den neuen "Black Flag" zu verstehen.

bei mir auf mein Kanal gibt es regelmäßig neue Infos dazu ;)

Kana : XnonamegamerX

Antwort #2, 05. März 2013 um 13:19 von gelöschter User

@dirty_strom: wieso sollte AC3 wichtig zum Verstehen der Story sein? Das Spiel spielt zeitlich vor ACIII und hat einen ganz anderen Hauptcharakter. Die in ACI bis III vorhandene Gegenwart Story wird hier nicht fortgeführt, so dass es zum Verständnis absolut nicht von Nöten sein wird einen der Vorgänger zu spielen (was nicht heißen soll, dass die Vorgänger nicht spielenswert wären)

Antwort #3, 06. März 2013 um 00:19 von Stoffel84

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)