Out of Range? (LoL)

Hey Leute
Als ich mal wieder lol zocken wollte hab ich ein Spiel erstellt und war dann im Game drinnen erstmal ist der Bildschirm kurz schwarz geworden danach ging's aber wieder dich dann im späteren Verlauf des Spieles ist dann der Bildschirm schwarz geworden und dann stand dort Out of Range. Ein Neustart brachte auch nichts. Irgendwie hab ich den pc dann wieder richtig anbekommen dich seit dem ist die Desktop Auflösung viel zu groß.und lässt sich auch nicht mehr richtig einstellen, da wird der Bildschirm auch wieder schwarz nach einer kurzen Wartezeit sieht man dann wieder den Desktop doch ohne Veränderung des desktops. Außerdem lässt sich jetzt auch kein lol mehr starten. Ich hab jetzt einfach einen anderen Bildschirm genommen und da stimmt die Auflösung doch ich habe keine Lust das dort das gleiche Problem Auftritt. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem

Mfg

Frage gestellt am 05. März 2013 um 14:38 von miner123

2 Antworten

Vielleicht ist deine Grafikkarte zu heiß geworden und konnte nicht mehr richtig arbeiten und ist deswegen kurzzeitig ausgefallen (Schwarzer Bildschirm) und danach wieder die Standard-Auflösung genommen.
Steht dein PC frei von Wänden o.a. sodass ausreichend gekühlt werden kann?
Kann auch sein das deine Treiber nicht aktuell sind, vielleicht mal updaten oder schauen ob alle up to date sind.

Wachs

Antwort #1, 05. März 2013 um 16:17 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Out of Range ist meist ein zeichen dafür, dass ein Speicher entweder zu klein oder beschädigt ist (in der regel eher zweiteres, wenn der PC nicht aus der Steinzeit stammt). Wenn es nur bei dem einen Monitor so ist, dann diesen am besten mal untersuchen lassen, evtl ist er nicht mehr in Ordnung. Am besten aber auch gleich mal ein Diagnoseprogramm durch für die Grafikkarte durchlaufen lassen und wenn der PC schon älter ist, dann vorallem auch mal entstauben, falls nicht regelmäßig getan.

Antwort #2, 05. März 2013 um 22:30 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)