paar Fragen bitte antworten ! (Arma 3)

Hallo Leute,
Ich hab mir heute arma 3 aplha gekauft und es laggt halt eben mein pc :
AMD fx 4100
geforce gtx 260
8gb ram
ich weiß das dass system nicht wirklich gut ist und wollte fragen was ich zuerst neu kaufen soll grafikkarte oder cpu? und könntet ihr mir eine gute grafikkarte für höchstens 300€ vorschlagen , mit der das spiel auf sehr hoch oder sogar auf ultra flüssig funktionieren würde ?

und kann mir einer von euch sagen wie ich meinen charakter ändern kann ? also jetzt wie die klamotten und die waffen ... '
hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus. :)

Frage gestellt am 05. März 2013 um 19:49 von lolsayer321

9 Antworten

Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 560 TI damit bist du gut beraten
CPU: Naja halt einen der 2.4 GHz hat ^^ die von AMD sind zwar billiger, aber nicht so leistungsstark wie die von Intel
Ram: reicht völlig

Gut wäre noch ne gute internetverbindung. Ich weiß jetzt nicht ob das spiel genauso wie sein vorgänger extrem performancelastig sein wird, aber mal schauen

Antwort #1, 09. März 2013 um 02:32 von Luksky

ich hab jetzt die gtx 560 von meinen vater aber das spiel fängt schon an zu hacken ... liegt das jetzt am prozessor oder an der grafikkarte weil ich muss mich entscheiden ob ich jetzt eine gtx 660 ti kaufe oder einen i5 3570 k
danke nochmal für die antwort :D

Antwort #2, 10. März 2013 um 00:22 von lolsayer321

würde mal sagen das es am Spiel selbst liegt, es ist noch eine Alpha Version!

zudem kannst du eine CPU nicht einfach mal so wechseln dafür bräuchtest du auch ein neues Motherboard und eine K CPU nimmt man schon gar nicht weil übertakten für Gamer nichts bringt, daher nimmt man höchsten einen i5-3470 bessere Preis Leistungs CPU gibt es nicht!

deine Hardware reicht völlig aus um das spiel locker zocken zu können!

kannst auch die Kostenlose Version von Fraps nutzen um die FPS ingame zu messen!

Antwort #3, 10. März 2013 um 00:40 von olyndria

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Also auf welchen Einstellungen schätzte denn würde es flüssig mit der gtx 560 und der fx 4100 (auf 3.8 ghz übertaktet) ?
und wie mit der gtx 560 und der i5 3570 ? (beide im richtigen spiel nicht ALPHA)
Danke Olyndria :)

Antwort #4, 10. März 2013 um 01:56 von lolsayer321

ob du nun den FX 4100 oder i5-3570 nimmst ist wurscht, denn die Grafikkarte ist der limitierende Faktor, kannst du dir so vorstellen als hätte die CPU 500 PS aber die CPU kann sich nur so weit auslasten wie die Grafikkarte geht die aber nur 80 PS Schaft, heißt die CPU Fährt auch nur max. mit 80 PS... heißt also das die Grafikkarte viel schneller ausgelastet sein wird als es die CPU je sein wird.

mit der 560 dürftest du auf Hoch-Ultra mit 40-50+ FPS eigentlich spielen dürfen wenn die Programmierer da nicht zu viel verhauen, denn ein Schlecht Programmiertes game führt zu Fehlern was die Anforderungen erhöht oder ggf. sogar FPS Einbrüche verursachen können wie es bei Crysis 3 derzeit der fall ist.

Antwort #5, 10. März 2013 um 02:10 von olyndria

Aber es fängt schon bei arma 2 an zu laggen...

Antwort #6, 10. März 2013 um 10:59 von lolsayer321

Arma 2 als Beispiel nehmen ist schlecht, es ist genauso buggie wie es auch DayZ ist, das kann eigentlich niemand wirklich ruckelfrei spielen, daher bringen sie ja auch extra eine eigene Version davon raus!

Laggs sind übrigens Internet Bedingt und erkennt man oft am langen stehenbleiben des Spiels - - - -
Ruckler sind Hardware bedingt und sind kürzer als Laggs sie treten oft im Sekundentakt auf - - - - - - -

Antwort #7, 10. März 2013 um 22:10 von olyndria

Also skyrim schafft er auf den höchsten einstellung ohne ruckler...
welches spiel ist denn deiner meinung gut programmiert und hat ne gute Grafik ?

Antwort #8, 11. März 2013 um 11:13 von lolsayer321

derzeit mit extrem guter Grafik und ohne größere Probleme bei Hardware und Software, Far Cry 3, hat aber schon etwas höhere Anforderungen eigentlich gleichzusetzen mit Crysis 3

Antwort #9, 11. März 2013 um 20:35 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)