der Berg (Schlumpfdorf)

Ich konnte seit gestern endlich auf den Berg reisen. Ich soll die Mühle ausbauen Stufe 1, aber woher erhalte ich 300 mal Holz und Stein, das dauert Jahre. Ab wann muss ich das Lager für Kristalle kaufen für 2500 gold? Warum muss ich buddeln? Das kostet mich 200 gold und ich erhalte 100 gold zurück, da werde ich doch arm bei, gibt es einen Trick?

Frage gestellt am 06. März 2013 um 06:41 von Tweety8

15 Antworten

Hallo,

Holz, Steine und Farbe kannst Du auch von Freunden (Nachbarn) bekommen. Du erhältst aber auch beim Buddeln Holz, Steine und Farbe...außerdem Diamanten und seltener Beeren.

Der "lagerkristall" ist ganz nützlich, wenn Du schon einige Kristalle ausgebuddelt hast und der Platz auf dem Berg langsam eng wird.

Gruß

Antwort #1, 06. März 2013 um 07:07 von Juromast

Buddeln bringt reichlich Rohstoffe. Damit hast du die Mühle dann auch in spätestens ein paar Wochen fertig (ich habe glaube ich damals 2 gebraucht) und nicht erst in ein paar Jahren ;-)

Antwort #2, 06. März 2013 um 07:11 von MN77

Danke für die Antwort! Ist es egal an welcher Stelle man buddelt? Ich finde es sehr teuer, denn bis jetzt fand ich noch nix ausser 100 gold obwohl ich 200 ausgegeben habe! Leider habe ich keine Nachbarn, da ich nicht bei Facebook bin.

Antwort #3, 06. März 2013 um 07:12 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Suche mal im Gamecenter nach meinem Namen: Juromast , dann hast schonmal einen ;)

Antwort #4, 06. März 2013 um 07:14 von Juromast

sorry habe kein iPhone sondern android, da gibt es doch kein Gamecenter :-( aber danke fürs angebot! Ich finde zwei Wochen um eine Mühle auszubauen auch sehr lang und ich frage mich wie ich die Pokal Aufgabe noch lösen soll 40 Häuser umzubauen, wenn ich jetzt alles für die Mühle brauche!

Antwort #5, 06. März 2013 um 07:25 von Tweety8

Moin Moin, dies ist kein Spiel " für eine Nacht";-))
Einige spielen hier schon soviel Monate, das man die sogar schon in Jahre zählen kann:-))

Die Nachbarschaftssuche der Androidspieler ist nicht so ergiebig und deshalb kann es dir natürlich sehr zähflüssig vorkommen. Geduld und weiterhin Spass am Spiel.

Antwort #6, 06. März 2013 um 09:07 von wer__da

Ich werde arm beim buddeln, wie macht ihr das? 200 gold mal 3 schlümpfe und das jede 30 min und dann erhalte ich 10 xp oder 50 gold, gibt es einen trick?

Antwort #7, 06. März 2013 um 09:31 von Tweety8

Ja echt schrecklich ... und dann brauchen die faulen Schlümpfe auch noch unverschämte 30 Minuten um so ein total überteuertes Loch zu buddeln. Skandalös!

Bist du dir sicher, dass das Spiel was für dich ist? Der Trick heißt 'Geduld' ;-)

Antwort #8, 06. März 2013 um 10:40 von MN77

Es geht mir nicht um geduld, sondern um gold, ich kann die schlümpfe nicht alle buddeln lassen, sonst kann ich gar nichts mehr bauen. Das heisst für mich jetzt so verstehe ich dich, man kann die schlümpfe nur ab und an mal buddeln lassen, richtig?

Antwort #9, 06. März 2013 um 11:40 von Tweety8

Hast du es mal mit dem Anbau von goldenen Kartoffeln oder goldenem Mais probiert? Das sollte genug Gold in die Kasse spülen um die Buddelei zu finanzieren.

Meine 2 Wochen bezogen sich im übrigen nicht auf 3 grabende Schlümpfe. Dürften damals so um die 10 gewesen sein.

Antwort #10, 06. März 2013 um 11:51 von MN77

Ich pflanze den ganzen tag brombeeren. Darf keine weitern häuser bauen, erst in level 26 wieder. Habe erst ein haus auf dem berg, mehr ist nicht erlaubt.

Antwort #11, 06. März 2013 um 14:00 von Tweety8

Dann dauert es halt etwas länger, aber beim Buddeln gibt es auch ab und an mal bis zu drei schlumpfbeeren! Sonst gibt es ja die Möglichkeit die Recourcenmaschine zu kaufen! Und Timber und Schürfi geben auch Material, außerdem. Kannst du Flöße auf Holz, Stein und Farben Mission schicken. Aber warum baust du den ganzen Tag Brombeeren an? Hat das nen Grund? Nächst empfiehlt sich goldener Mais, der füllt die Kasse.

Antwort #12, 06. März 2013 um 14:28 von muttischlumpf

Ich habe keinen goldenen mais nur goldene kartoffeln und da bringen die brommbeeren mehr gold in 24 h. Flösse sind unterwegs brachten bei mir in 24h gerade mal 2x holz. Und für himbeeren habe ich die zeit nicht. Die maschine kostet schlümpfbeeren oder?

Antwort #13, 06. März 2013 um 16:03 von Tweety8

Aber ist schon mühsam! Nie vergessen es ist nur ein Spiel und es gibt da keine Konkurrenz, es ist also egal wann und wie man weiter kommt. Stimmt goldener Mais ist erst Anbauer, wenn du den Erntewagen hat( habe mittlerweile drei ohne Beereneinsatz bei Lucky gewonnen).
Klar bei der flossreisen gibt es immer nur zwei mal Holz, Farbe oder Stein.
Die Maschine gibt es nur für echtes Geld, entweder im Kaufmenü oder mal als Angebot mit zusätzlichen Schlumpfbeeren.
Ich spiele nun seit über einem Jahr und bin in Level 45, mein Sohn spielt schon länger und ist sogar erst in Level 39.
Und das Buddeln aufm Berg, wirst du nicht lassen können, da es immer wieder Aufgaben sein werden und obwohl ich mit neun Schlümpfen grabe, habe ich für einen bestimmten Kristall vier Tage gebraucht!

Antwort #14, 06. März 2013 um 16:29 von muttischlumpf

ok super danke für die Antwort! Dann spiele ich mit geduld weiter ;.)

Antwort #15, 06. März 2013 um 20:01 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)