rote Kreise, nachdem der Wolf mich gepackt hat (Tomb Raider)

Hallo,

was muß ich tun, nachdem ich in schneller Abfolge A und D gedrückt habe und der rote Kreis erscheint?
Leider gibt es dann merkwürdigerweise kein Tooltip und bisher scheitere ich immer an diesen "verfluchten" roten Kreisen, weil ich einfach nicht weiß, was zu drücken ist.

Das Handbuch sieht ziemlich mau aus und dieses besteht nur aus zwei Seiten. Ich habe keine Lust, extra aus dem Spiel zu gehen und mir das Online-Handbuch auf der CD mir anzuschauen.

Frage gestellt am 06. March 2013 um 10:19 von Kwengie

8 Antworten

An der Stelle brauchte auch ich gefühlte 20 Versuche. Wenn der Wolf Dich packt, dann drückst Du sofort A und D hin und her, wenn dieser Kreis mit dem roten Symbol kommt, musst Du entweder "F" oder "E" drücken, aber ich denke mal "F", das aber auch nicht zu früh und nicht zu spät, danach folgt wieder eine A/D Einlage und danach musst Du "E" hämmern, bevor Du dann wieder "F" mehrmals tippst. Die Stelle ist ein wenig frustend, ich weiß...^^

Antwort #1, 06. March 2013 um 10:25 von The_Dahaka

mein Gott,
wie umständlich.
Schon in Battlefield 3 fand ich diese "Hämmerei" ziemlich frustrierend, aber ich danke Dir.

Antwort #2, 06. March 2013 um 10:30 von Kwengie

Roter Kreis mit "!" Zeichen ist immer Taste F, mit Handsymbol E.
Einfach genau hinschauen.
Ich finds übrigens sehr blöd das nicht einfach die Tasten eingeblendet werden. Mit Controller werden ja auch die entsprechenden Buttons und nicht "!" angezeigt. Was die sich dabei wohl dachten?

Antwort #3, 06. March 2013 um 10:57 von Ingepunk

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Hi,
es ist zwar das selbe Szenario, diesmal kämpfe ich mit einem Riesen, der anscheinend einen Stahl-Schädel hat, auf dem Vordeck der Endurance.

Jedesmal,
wenn ich ihn soweit habe, daß ich ihn mit dem Kletterhaken eines überbraten kann und den ersten schlag getan habe, erscehint wieder für sehr kurze Zeit ein roter Kreis, für Millisekunden.

Drücke ich "F", dann packt der Riese mich an der Gurgel und schleudert mich beiseite. Dieses Spielchen geht schon minutenlang so und ab diesem Zeitpunkt lasse ich die Spiele eigentlich links liegen, so wars mit Call of Duty, als ich als Ami fünf Minuten den Berg gegen die Deutschen halten sollte. Aus fünf Minuten sind 30 Minuten geworden usw.


Also,
egal, was ich mache, es funktioniert nicht.
Wenn ich mit dem Haken zuschlage, drücke ich sogleich "F", also bevor der rote Kreis auftaucht => Fehlanzeige
Drücke ich sofort F nach dem Erscheinen des Kreises => Fehlanzeige.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und zum Glück respanwt nach einiger Zeit die Muni wieder.

Antwort #4, 07. March 2013 um 21:01 von Kwengie

Hört ihr mal auf zu spoilern?! O.o

Antwort #5, 08. March 2013 um 09:43 von The_Dahaka

"SPOILER"

Alle die noch NICHT wieder bei der Endurance waren, lesen hier bitte NICHT weiter!










Den Giganten mit dem Granatwerfer bearbeiten...bis das "!" kommt, dann "F" drücken...es kommt aufs Timimg an, das Ganze geht glaub ich 3 oder 4 mal, bis sie ihn schließlich ganz umlatzt...

Antwort #6, 09. March 2013 um 01:19 von The_Dahaka

Oder über die Ausweich-und-Nahkampf-Angriff funktion... Also warten bis er ausholt, mit umschalt ausweichen und dann eben der Konterangriff mit F - geht aber nur wenn das auch geskillt ist. so bekommt man recht schnell immer das ausrufezeichen.
Und dann nochmal der Angriff mit F-hast du ja richtig gemacht.
DANN erscheint der frustrierende Kreis - da hab ich auch ewig gebraucht bis ichs raushatte. F erst dann drücken wenn der Kreis in den kleinen hinein geschrumpft ist!
Und Achtung, da kommt gleich noch ein zweiter hintendran.

Antwort #7, 09. March 2013 um 14:30 von glossy

im zweiten Spieldurchgang geht das irgendwie besser von der Hand *lol*

Antwort #8, 12. March 2013 um 12:59 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force: Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force landet einige Volltreffer in den wichtigsten Runden, vermasselt sich den Sieg aber mit ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Games verklagt Veranstalter des "Fortnite Live"-Events

Fortnite: Epic Games verklagt Veranstalter des "Fortnite Live"-Events

Immer wieder steht Fortnite im Mittelpunkt von großen Videospiel-Events, so auch beim Fortnite Live in Nor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)
* gesponsorter Link