Bukkit Server Mod Problem (Minecraft)

Hallo,
ein kumpel und ich (beide Vollversion) haben den plan einen Bukit server mit Mods uns zu holen. alle hat wunderbar geklappt nur haben wir folgendes Problem:
Wir können beide Blöcke setzen nur die Blöcke von dem Mod (Buildcraft) könne wir nicht setzen. Weiß jmd von euch woran das liegen könnte?

mfg Abgallus

Frage gestellt am 06. März 2013 um 23:58 von Abgallus

4 Antworten

habt ihr selber den mod instaliert und den mod auf dem server instaliert? wenn nein dann müsst ihr beide das machen mehr weis ich leider nicht :/ ...
hoffe konnte helfen :)

Antwort #1, 07. März 2013 um 01:59 von jack2001

Für Server nutzt man Plugins, keine Mods. Außer ihr zieht ihn irgendwie in den Server rein ...

Antwort #2, 07. März 2013 um 04:45 von SG-Fan

jack2001: wir haben beide den mod installiert und auch auf dem server. Also daran könnte es nicht liegen.

SG-Fan: Könntest du das bitte genauer beschreiben?

Antwort #3, 07. März 2013 um 15:59 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Source: https://github.com/MinecraftPortCentral/MCPC-Pl...
Builds: http://ci.md-5.net/job/MCPC-Plus/

Verwende das hier. Ist ein Spigot-Server (Performanceoptimierter Bukkit-Server) wo bereits Forge(ModLoader) integriert ist. Du darfst bei einem normalen Bukkit nicht einfach die Mods reinziehen, da Bukkit um den Vanilla-Server herum geschrieben wurde, nicht um einen mit Forge gemoddeten Server. Mit MCPC+ kannst du halt Forge-Mods installieren.

Die meisten Bukkit-Plugins sollten kompatibel dazu sein, wobei man da immer ganz genau vorher nachlesen und vor allem testen sollte. Bspw. funktionieren TagAPI und ProtocolLib nicht, auf welche relativ viele nützliche Plugins aufbauen. Standardplugins (CommandBook, WorldEdit, etc.) laufen bei mir problemlos.

Antwort #4, 07. März 2013 um 18:10 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link