wie findet ihr das Game? (Tomb Raider)

Hey Leute,

Wollte euch mal fragen wie ihr das neue TR findet bzw was ihr davon haltet?
Ich finde es ist gelungen nicht perfekt aber macht ne Menge Spaß:D neue Lara *daumen hoch*!

Frage gestellt am 07. März 2013 um 14:36 von keeviin92

9 Antworten

Also ich finde es perfekt,besser noch als uncharted,von den actionsequenzen her. Kann ich jedem empfehlen der auf epische Spiele steht. Mit eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und ich bin noch nicht durch.

Antwort #1, 07. März 2013 um 14:46 von Stempi

Zuviel Geballer und zuwenig Rätsel. Hat mit Tomb Raider eigentlich kaum noch was zu tun.

Antwort #2, 07. März 2013 um 15:07 von DrIllich

Mir gefällt das spiel :D

Antwort #3, 07. März 2013 um 15:51 von XX_SUDY_XX

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Es ist halt ein neues Tomb Raider und es hat natürlich nichts mehr mit den alten zu tun,es soll vorher spielen. Ich finde die Rätsel in den optionalen Gräbern schon etwas schwierig,eins habe garnicht nicht geschafft und bin wieder raus gegangen. Aber bei jedem Spiel wird es wohl Leute geben die was zu meckern haben.

Antwort #4, 07. März 2013 um 18:22 von Stempi

Ich finde das Game TOP! Leider finde ich die Rätsel eher viel zu leicht...und die Gräber teilweise sehr kurz. Dennoch liebe ich das Spiel und es wird definitiv noch mal gezockt.

Antwort #5, 07. März 2013 um 18:26 von Seongkyoon

Ich find das spiel fast perfekt die story ist gut gemacht aber die angeblich optionalen gräber die man so oder so in der story macht fand ich ein witz habe an keinem rätsel länger als 2 min gehockt das sie so leicht zu lösen waren einmal instinkt angedrückt und zack rätsel fertig

Und der MP stört mich sehr das jeder heut zutage meint ein MP ins game zumachen und denk er wird so gut dabei passt der null zu tomb raider anstatt den hätten sie ne längere story machen sollen oder so

Antwort #6, 07. März 2013 um 18:41 von Force95

Pro:

- Grafik
- Tolles, stimmungsvolles Leveldesign
- Gutes Pacing (Action/Ruhigere Passagen)
- Inszenierung (aber extrem stark von Uncharted abgekupfert)
- RPG-Anleihen (Talendbäume und modifizierbares Equipment)
- Viel zu entdecken (optionale Gräber, versteckte Schätze suchen etc.)
- Relativ üpiger Spielumpfang


Contra:

- Anspruchsloses Klettereinlagen
- Strunzdoofe Gegner-KI
- Rätseleinlagen für Generation CoD
- Einen Tick zu viel Geballer und Dauerexplosionen
- Die optionalen Gräber sind viel zu mickrig ausgefallen
- Lara - einst ein braver Bücherwurm - verkommt viel zu schnell zur skrupellosen Killerbraut
- Lara scheint eine kälteundurchdringliche Haut zu haben (total unglaubwürdig)
- Primitiver, aufgesetzt wirkender MP-Part (mit 2 völlig bedepperten Modi's)



Persönliche Wertung: 88%

Antwort #7, 07. März 2013 um 22:51 von Era1Ne

ich finde das Game einfach nur genial,vorallem schön mit dem bogen rum laufen und schiessen is der hammer. na und das mit den rätseln wie oben schon erwähnt wurde, es ist ein TR was die vorgeschichte von Lara erzählt wie sie also erst zu Tomb Raider wurde,also war das auch klar das die rätsel halt etwas mager sag ich ma ausfallen, finde sie aber trotzdem sehr gelungen. und da es nach diesem teil eh noch paar teile kommen werden wird das dann schon etwas krasser werden die wollen sich ja auch was für die nächsten teile auf heben. aber wie gesagt das spiel jetzt erzählt halt die vorgeschichte wie alles begann und ich freue mich schon auf die nächsten teile, und Uncharted kann einpacken gegen Tomb Raider.


meine wertung für Tomb Raider : 91%

Antwort #8, 08. März 2013 um 02:25 von Thateus

Quatsch, die Uncharted-Serie bleibt immer noch endgeil.

In Sachen Rätsel (in TR kaum und zu simpel vorhanden), Grafik (an die Detailfülle eines Uncharted 2 und 3 kommt kein TR heran), Shootouts (die Gegner KI ist in Uncharted deutlich cleverer und stürmen nicht nur blindlings nach vorne), Inszenierung (TR hat vom Meister extrem abgeschaut), Humor (Drakes ist sich nie für nen ironischen Spruch zu schade), Spielwitz etc. kommt TR nicht ganz an Uncharted heran.

PS: Uncharted 2 ist und bleibt der Genreking. Da kann Lara's kleiner Knackarsch noch so dran rütteln, hehe.
Und dennoch ergänzen sich Drake's und Lara's Abenteuer wunderbar. Als PS3 Spieler kann man sich sehr glücklich schätzen solche tolle Spiele geniessen, erleben, konsumieren, suchten, zocken zu dürfen.

Antwort #9, 08. März 2013 um 11:49 von Era1Ne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)