Bahamut Passio,Ratio,Volo (Final Fantasy 13-2)

Wie kann ich die Besiegen?Passio und Ratio sind leicht zu besiegen,aber Volo besiegt mich immer und immer wieder.Wie kann ich den killen?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 07. März 2013 um 15:10 von Sora000

4 Antworten

Zuerst sind die richtigen Paradigmen ganz wichtig. Als Monster brauchst du einen Brecher, einen Verteidiger und einen Heiler. Welche Monster du nimmst, ist egal, sie brauchen halt ein gutes Level. Das ist er Paradigmenindex, den ich dir empfehlen würde:
Serah Noel Monster
BRE BRE BRE
VRH VHR BRE
VHR BRE HLR
MNP AUG VRT
VRT VRT VRT
HLR HLR HLR
Die Attacken von Volo sind recht hart und ganz am Anfang macht er ja den Bannspruch, die alle mit vielen Negativzuständen belegt. Dafür ist mein Tipp: Gleich nachdem du den letzten (Passio/Ratio) vorerst besiegt hast, wechsle auf HLR HLR HLR, Volo macht dann Bannspruch und du kannst dich sofort wieder heilen. Dafür ist es praktisch wenn dein Monster Medicada (Sanipudding, St. 34; kann auch transfusiert werden) kann, da so das Entfernen der Negativzustände schneller geht. Heil dich dann gleich deine TP und wechsle dann zu MNP AUG VRT. Es ist praktischer, an der Stelle mit Serah manuel zu debuffen, da du dann entscheiden kannst, was du wann debuffst. Deprotes und Devall sollten drauf sein, aber das Wichtigste ist Gift. In der Zeit kann Noel dann in Ruhe buffen und der VRT stärkt dir den Rücken. So passiert das Buffen und Debuffen in einem Rutsch. Wenn alles fertig ist, fang an, den Serienbalken zu füllen. Wenn er eine seiner Hammerattacken macht, dann wechsle schnell auf VRT VRT VRT. Greif zwischendurch auch mal BRE BRE BRE an, damit sich der Serienbalken nicht so schnell wieder leert.Ist er dann geschockt, treib den Serienbonus noch weiter, so bis auf 500%. Dann geh auf BRE BRE BRE und hau drauf. Versuche, dich in dieser Zeit ausschließlich auf den Angriff zu konzentrieren...
Er müsste Ratio und Passio wieder rufen, kurz bevor der Schock ausgelaufen ist, also hast du leider nur eine kurze Angriffsphase. Wiederhole diesen Vorgang, bis er down ist...

(gleich geht´s weiter!)

Antwort #1, 07. März 2013 um 18:09 von KazumiKoraiko

Weiter geht´s!
Beim 1. Mal dauert der Kampf verdammt lange, ich habe damals (ohne die ganzen Vorkämpfe gegen Caius und so, wohlgemerkt) genau 38:56 Minuten gebraucht um ihn zu besiegen (ja, ich schreib mir sowas auf ;D). Grund dafür war, dass ich keine reinen Angriffsparadigmas hatte (nur BRE BRE VRT und VHR VHR VRT usw...). Deswegen sind die Paradigmen für den Kampf so unglaublich wichtig, aber bedenke, dass du mit diesem Index dann auch alle Vorkämpfe machen muss, also mach den Index so, wie du ihn brauchst, der oben genannte Index ist nur ein Vorschlag! BRE BRE BRE und VHR VHR BRE sind aber wirklich nötig, da sich sonst der Kampf ewig hinzieht, was nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich ist! In den passiven Paradigmen gibt es mehr Spielraum, also passe sie so an, wie es für dich am besten ist.
Mein Rekord beim Endboss liegt aber unter drei Minuten. Mit ´nem vollen Kristarium schafft man den echt schnell, da muss man dann bloß einmal Passio/Ratio besiegen und Volo schaff ich immer im ersten Schock!...;P

Was mich jetzt noch interessieren würde, weil wir´s gerade eh vom Final Boss haben: Wen findest du schwieriger - Orphanus (ich gehe davon aus, dass du FFXIII auch gezockt hast, wenn nich, ist auch nich schlimm) oder die drei Bahamuts?

Sorry, falls das jetzt zu viel war, aber ich hoffe trotzdem, dass dir das was hilft! ;D
:D

Antwort #2, 07. März 2013 um 18:12 von KazumiKoraiko

Vielen Dank

Antwort #3, 08. März 2013 um 16:29 von Sora000

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
du brauchst im monsterverband wasserwerfer und rigidon

Antwort #4, 08. März 2013 um 16:49 von monsterhunterfan102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)