Wann spielt es? (Total War - Rome 2)

Wann spielt das Spiel in der Antike?
So um -200, 0, oder 100 ?
Ich frage dies da ich von der Eroberung Karthagos aber auch von der SchlCht im Teutoburger Waldgehört habe.
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten

Frage gestellt am 07. März 2013 um 17:14 von ole1

8 Antworten

Rome total war umfasst auf jeden fall 300 Jahre der Anfang liegt so ca. 300-280 vor Ch. das Ende soll in der frühen kasssereit sein also um Augustus eit ca. 14 nach Ch.

Ich hoffe es hat geholfen.

Antwort #1, 08. März 2013 um 12:31 von megazocker000

Ja danke

Antwort #2, 09. März 2013 um 10:13 von ole1

in der gamestarv steht von ca 270v Chr.(punischer krieg) bis ca 14n Chr., +- 10 jahre

es wird wohl wieder jede runde ein halbes jahr sein

Antwort #3, 18. März 2013 um 20:03 von soeren12

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ich hab auf der Rome 2 webseite gelesen es soll 300 Jahre dauern also denke ich von ca. 150 v.Chr.-150.n.Chr

Antwort #4, 20. März 2013 um 20:18 von Kunes

falsch, in der neuen gamestar gibts nen riesenartikel zu rome 2 in dem steht dass es,laut CA-mitarbeiter Dominique Starr, in der frühen kaiserzeit endet, also ca 10-30 n Chr.

außerdem werden die varusschlacht und einighe bedeutende charaktere wie jesus eine rolle spielen ;)

losgehen soll es in der punischen ära, zur zeit der kriege gegen karthago welche 264 v Chr begannen.


das erste rome fing 270 v Chr an und ging bis 14n Chr, so wirds wohl wieder werden.


PS: der artikel ist echrt lesenswert, KAUFEN!

Antwort #5, 20. März 2013 um 21:08 von soeren12

es soll wohl auch unterschiedliche kurzkampagnen(ähnlich den szenarien in Civ V) geben, die in andeen Zeiten spielen können, allerdings wurde das noch inchto ffiziell bestätigt.

Antwort #6, 02. April 2013 um 16:02 von soeren12

Der Beitrag hier ist wahrscheinlich extremst verspätet, und es liest ihn sowieso keiner, aber es wird doch unten rechts immer die Jahreszahl angezeigt, jedenfalls bei mir, ich weiß nicht ob es das Spiel in unterschiedlichen Versionen gibt und es da anders ist. Die große Kampagne also klassische beginnt 272 vc. Da hatten die Römer gerade Tarent erobert und damit ihre Eroberungen Italiens südlich von Rom damit abgeschlossen. Das war 3 jahre nach dem Pyrrhuskrieg, als die Epierer auf bitten Tarents nach Italien kamen um mit diesen nervigen Römern schluss zu machen, aber eben nur Pyrrhussiege erzielten und dann abzogen. Je nach Kampagne ist ein Jahr(große Kampagne), eine Jahreszeit(Kaiser Augustus), oder ein Monat(peloponesischer Krieg, auch Zorn Spartas genannt und zweiter punischer Krieg(Hannibal vor den Toren)) eine Runde.

Antwort #7, 19. Mai 2015 um 20:17 von gorthaur

Haha, hätt ich keine EMail bekommen dann hätte ich es sicher auch nichr gelesen.
Naja danke sowieso :D

Antwort #8, 19. Mai 2015 um 21:23 von ole1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)