Schlumpfbeeren (Schlumpfdorf)

da ich bereits Schlumpfine im Einsatz habe, bin ich nun am überlegen was sich am meisten lohnt um meine hart erkämpften Schlumpfbeeren (30) zu investieren. Was habt ihr erworben? Ich hätte gern etwas was Gold bringt! Bei Farmi steht das die nahegelegene Pflanzen mehr wert sind, was ist damit gemeint xp oder gold? Was bringt Baby Schlumpf? Nur xp?

Frage gestellt am 07. März 2013 um 17:44 von Tweety8

22 Antworten

Kauf dir die Herzchenkiste. Bringt (jetzt nur noch) alle 90 min 932 Gold. Ansonsten ist Farmi praktisch, da du auf einen Schlag alle Felder ernten und bepflanzen kannst.
Viele XP bringt Clumpsy.

Antwort #1, 07. März 2013 um 17:47 von DoLaHa

das heisst wenn ich mir Farmi kaufe und papa schlumpf sagt ich soll Zwiebeln anbauen, kann ich durch Farmi diese gleich wieder ernten und erhalte xp und gold?

Antwort #2, 07. März 2013 um 17:49 von Tweety8

wo im Menü finde ich die Herzchenkiste, hoffe diese gibt es für Andrioid auch zu erwerben, finde Sie leider nicht!

Antwort #3, 07. März 2013 um 17:52 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich glaube, die Herzchenkiste funktioniert bei Android nicht mehr, Kauf sie lieber nicht.

Antwort #4, 07. März 2013 um 18:09 von leila_menuwe

danke für den Tip, davon abgesehen finde ich sie noch nicht mal im Menü! Gibt es noch etwas was gold bringt?

Antwort #5, 07. März 2013 um 18:11 von Tweety8

Herzchentruhe findest du im Schlumpfbeerenmenue - kostet 35 Beeren.
Farmi erleichtert das anbauen und ernten. Die Zeiten (zb. Kartoffeln 24 Stunden) musst du natürlich trotzdem noch einhalten. Du musst aber nicht mehr einzeln auf jedes Feld klicken, das wird in einem Aufwasch erledigt.

Antwort #6, 07. März 2013 um 18:11 von DoLaHa

was echt? aber was ist wenn ich unterschiedlich anbauen muss zwecks Aufgaben oder nimmt Farmi nur die freien felder und setzt zum Beispiel Himbeeren? Wie stelle ich mir das vor?

Antwort #7, 07. März 2013 um 18:13 von Tweety8

Hast du schon den Erntewagen um goldenen Mais zu pflanzen?

Antwort #8, 07. März 2013 um 18:14 von leila_menuwe

nein den habe ich mir nicht gekauft! Man erhält einfach zu wenig Schlumpfbeeren!

Antwort #9, 07. März 2013 um 18:21 von Tweety8

Mmhh, kann man denn bei Android nicht mit Lucky zocken?
Habe mittlerweile 3 Erntewägen, alle erspielt, keinen gekauft

Antwort #10, 07. März 2013 um 18:27 von leila_menuwe

doch ich kann mit Lucky zocken, aber bisher hat er den Erntewagen nicht rausgerückt :-)

Antwort #11, 07. März 2013 um 18:29 von Tweety8

Kann mir das jemand mit Farmi genau erläutern?

Antwort #12, 07. März 2013 um 18:38 von Tweety8

Hier wird das mit Farmi ganz gut erklärt allerdings in englisch
Http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-g...

Antwort #13, 07. März 2013 um 19:27 von marjella

super danke zum glück gibt es eine google übersetzung :-)
So wie ich das verstehe muss man noch mal 15 Schlumpfbeeren ausgeben, damit Farmi von allein die Felder bepflanzt.

Hmmm nun bin ich noch nicht weiter. Ich habe keinen goldenen Mais, weil ich keinen erntewagen habe. Bei Android soll die Herztrue nicht funktionieren und bei Farmi muss man eine menge investieren. Ich würde gern etwas bauen mit den 30 Schlumpfbeeren die Gold bringen. Hat noch einer eine Idee?

Antwort #14, 07. März 2013 um 19:42 von Tweety8

Also wenn das Zocken mit Lucky unter Android funktioniert ... dann mußt Du einfach nur durchhalten - irgendwann kommt der Erntewagen!
Billiger geht's nicht ...
;)

Antwort #15, 07. März 2013 um 19:49 von Eikosaederaner

ok dann warte ich ein wenig, aber was kaufe ich jetzt von den Schlumpfbeeren?

Antwort #16, 07. März 2013 um 20:10 von Tweety8

Also wenn du was suchst was Gold bringt dann Bau Sandkästen. Ein ganzes Feld mit den Spielhäuschen drumrum. Das bringt einmal am Tag richtig Geld!
Ganz ohne Schlumpfbeeren!

Antwort #17, 07. März 2013 um 22:36 von pooh100001

Farmi ist auf jeden Fall sehr praktisch weil man alle Felder auf einmal ernten kann. Durch die erweiterung kann man dann auch alle auf einmal anbauen. Aber nur mit der selben Feldfrucht. Wenn man was unterschiedliches anbauen will muss man die Felder wieder ganz normal einzeln antippen. Und für Gold ist die Herzchentruhe toll. Alle 90 minuten 932 Gold. Ich und 3 meiner Freunde spielen über Android und da funktioniert sie auch. Und abwarten habe einen Erntewagen gekauft und ein paar Tage später einen zweiten von Lucky bekommen.

Antwort #18, 08. März 2013 um 09:44 von Engel1978

Am flexibelsten bist du sicher mit zusätzlichen Schlümpfen. Also entweder Häusser für 4 SB ausbauen oder direkt neue Schlümpfe für 5 SB kaufen. Mit den zusätzlichen Feldern kannst du dann flexibel entweder Gold- oder XP-optimiert anbauen.

Antwort #19, 08. März 2013 um 11:36 von MN77

Farmi mit Upgrade ist ein MUSS der Grundausstattung finde ich! Und auf der Insel der Traktor (dieselbe Funktion). Das antippen der einzelnen Felder nervt sonst schnell ab höheren Leveln.
Den Tip mit den Sandkästen und Häusern finde ich auch gut und die Herztruhe möchte ich nicht missen :)
Alle anderen Beeren-Häuser bringen eher XP nicht Gold.

Antwort #20, 08. März 2013 um 23:30 von FlyingFrank

Ich finde das buddeln auf dem Berg so teuer, deshalb brauche ich viel Gold. Leider habe ich erst 32 Schlumpfbeeren, reicht noch nicht für die Herztrue. Und Farmi wird wohl danach kommen, man kann ja nicht alles miteinmal kaufen :-)

vielen Dank an Euch für die Zahlreichen tips

Antwort #21, 09. März 2013 um 07:31 von Tweety8

Wie funktioniert das mit den Sandkästen und Holzhaus genau

Antwort #22, 09. November 2014 um 14:05 von dogron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)