Story? (MH 3 - Ultimate)

habe noch nie mh gespielt und wollte fragen ob es ne story haben wird
und welche waffen es geben wird?

thx im voraus

Frage gestellt am 07. März 2013 um 18:17 von kotsos

8 Antworten

Jup, es hat 'ne Story. Aber die ist eher nebensächlich und wird auch nicht wirklich gut erzählt. Aber bei MH geht´s eher um´s Questen und um den Spielspaß. Vor allem im Multiplayer.

Folgende Waffenarten gibt´s:
• Schwert und Schild
• Doppelklingen
• Großschwert
• Langschwert
• Hammer
• Jagdhorn
• Lanze
• Gewehrlanze
• Morph-Axt
• Bogen
• Leichte Armbrust
• Schwere Armbrust

Antwort #1, 07. März 2013 um 18:32 von DomDeus

Ja ist super erklärt von Domdeus.
Spiel mal das Demo kotsos dann kannst dich mal leicht einüben.

Hab auch noch nie MH gespielt hab schon das Demo gespielt finde es super und werds mir auch kaufen.

Antwort #2, 07. März 2013 um 18:56 von Atli

könntet ihr mir ungefähr sagen wie die story ist?(allso insgesamt^^)
und was ist der unterschied zwischen den waffen
• Bogen
• Leichte Armbrust
• Schwere Armbrust

Antwort #3, 07. März 2013 um 20:48 von kotsos

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Story ist nicht gerade interessant. Du beginnnst in einem kleinen Fischerdörfchen eine Karriere als Monsterjäger. Man erfüllt Aufgaben und wird dann mit noch schwierigeren Aufgaben belohnt. Allerdings wird das Fischerdorf immer wieder von Erdbeben unbekannter Ursache erschüttert. Ein Seeungeheuer wird zum Schuldtragenden erklärt und muss dafür sein Leben lassen. Als die Erdbeben danach aber "weiterbeben", gibt´s nur eine logische Erklärung. Ein anderes Monster, ein sogenannter Drachenältester, muss dran glauben (bzw vertrieben werden).
Das ist so 'n grober Überblick über den ersten Teil der Dorf-Story. Was danach passiert (storymäßig), weiß ich noch nicht.

Der Bogen ist 'ne schnelle Fernkampfwaffe (wer hätt´s gedacht), die sich mit sogenannten Beschichtung verstärken lässt. Je nach Art der Beschichtung erhalten deine Pfeile andere Eigenschaften. Abgesehen davon, hat man unendlich viele Pfeile zur Verfügung. Nur die Beschichtungen werden Verbraucht.

Die beiden Armbrüste unterscheiden sich in erster Linie dadurch, dass man mit der einen schnell und wendig ist und mit der anderen langsam und kraftvoll. Im Gegensatz zum Bogen verbrauchen Armbrüste Munition. Es gibt die verschiedensten Arten von Armbrust-Muni: Lähmende Munition, Vergiftende Munition, Munition mit Streu-Wirkung und viele weitere.

Antwort #4, 07. März 2013 um 21:32 von DomDeus

Beschichtungen'

Antwort #5, 07. März 2013 um 21:33 von DomDeus

du musst warscheinlich erstmal reinkommen... ich habs nie zuvor gespielt gehabt und hatte echt probleme mit der steuerung ;) such dir den charakter mit dem du am Besten klar kommst mach dich mit der Steuerung vertrauert... kann vllt etwas dauern aber es lohnt sich so ungemein :OO
ach und danke DomDeus ^^ wusst ich NOCH nicht :D

Antwort #6, 07. März 2013 um 22:17 von Monkey_D_Link

kann man sich auch eugene charaktere erstellen?

und danke an alle^^

Antwort #7, 08. März 2013 um 19:50 von kotsos

Jo, man erstellt sich am Anfang seinen eigenen Charakter. Man kann den auf verschiedenste Art und Weise anpassen (Geschlecht, Augen, Haare, Gesicht, Stimme, usw).

Antwort #8, 08. März 2013 um 21:03 von DomDeus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)