Skelett Farm (Minecraft)

Hi ich habe auf meinem server einen skelett spawner gefunden und auch direkt umgebaut es sieht so aus:

Sie spawnen---> fallen ins wasser und werden mit dem schild wasser aufzug hoch transportiert -----> weiter gespült und fallen 23 blöcke tief ---> 1-2 hits sie sind down.

So schön so gut aber mein problem ist:

Es spawnen sau wenige wenn ich da stehe und warte kommt pro minute nur um die 3-5 .
Ich habe alles abgedunkelt aber trotzdem.

Kann mir einer sgen wie ich die spawn rate richitg stark erhöhe wie in diesen ganzen youtube vids wo pausenlos skelette angespült werden ?

Oder kann mir einer ein gutes youtube video schicken denn ich hab schon gegoogelt das hilft mir alles nicht weiter.

lg

Frage gestellt am 08. März 2013 um 18:27 von AntonPlayAll

8 Antworten

Pro Minute 3-5 ist schon richtig so... Bei den Fallen, wo pausenlos Skelette kommen steckt ne Riesenarbeit und kein Spawner hinter... Diese Leute haben riesige Fallen gebaut.


mfg black

Antwort #1, 08. März 2013 um 19:05 von blacksceptile187

Naja, ein normaler Spawner schafft schon mehr als 3-5 pro Minute. Ich glaube eher dein Problem ist, dass die Umgebung(Oberfläche und Höhlen im Umkreis von ca 128 Blöcken) nicht ausgeleuchtet ist. Da dort also auch Mobs spawnen können, werden beim Spawner selbst weniger auftauchen da nicht unendlich viele Mobs gleichzeitig existieren können.
Jedoch hat Black nicht ganz unrecht, bei den Videos sind das meist große Anlagen die doch deutlich effektiver sind als ein einzelner Spawner.

Mfg Nightkiller

Antwort #2, 08. März 2013 um 20:22 von Nightkiller7

Soweit ich weiss "produziert" ein Spawner alle 45 Sekunden 2-4 Mobs, also ist pro Minute 3-5 Mobs eigentlich relativ wahrscheinlich.

mfg black

Antwort #3, 08. März 2013 um 21:14 von blacksceptile187

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
aso ok vielen dank :)

wir baue jetzt auch ein mobspawner 30 mal 30 5 stages reicht das ?

lg

Antwort #4, 08. März 2013 um 21:17 von AntonPlayAll

Ok, so genau hab ich die Zahlen auch nicht mehr im Kopf, erfahrungsgemäß war das bei meinen ersten Fallen aber mehr "Ausbeute", kann sich seit dem aber auch wieder verändert haben, naja, Fakt ist: Selbestgebaute Mobspawner sind effektiver.

30x30 und 5 Etagen sollten ausreichen

Mfg Nightkiller

Antwort #5, 08. März 2013 um 22:22 von Nightkiller7

ok vielen dank:)

Antwort #6, 08. März 2013 um 23:25 von AntonPlayAll

Zusätzlich solltest du im Umkreis von 128 Blöcken (Den Mittelpunkt bestimmt die Mitte der Falle) so viel wie möglich ausleuchten, desto mehr du ausleuchtest desto besser klappt das ;)

(Weil die Mobs dann nur in der Falle spawnen können, also alle dort spawnen und du schön viele kriegst :3)


mfg black

Antwort #7, 08. März 2013 um 23:27 von blacksceptile187

thx danke

Antwort #8, 12. März 2013 um 15:58 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link