Stadt Leute protestieren wegen Keimen (Sim City)

Hey ich brauche Hilfe, weil die Leute in meiner Stadt wegen zu vielen Keimen protestieren. Dabei wird das Abwasser genügend entsorgt und die meisten Mülltonnen werden auch entleert (beides im grünen Bereich). Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum da immer noch Keime sind. Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 08. März 2013 um 20:26 von -tomi123-

6 Antworten

Du musst noch eine Klinik bauen

Antwort #1, 08. März 2013 um 20:47 von Wittenau

Hab ich ja, sogar 3 Stück! Und da ist auch genug Platz für alle.

Antwort #2, 08. März 2013 um 21:11 von -tomi123-

Geh mal auf die Bodenverschmutzungsgrafik und guck mal, ob deine Wasserwerke neben den ABwasserwerken stehen. Benutze am besten anstatt diese Abwasserendrohre ein Klärwerk. Da verschwindet das Wasser nicht, sondern erneuert sie und es gibt keinerlei Bodenverschmutzung. Dann funktionieren auch die Wasserwerke/-türme besser und keimfreier.

Antwort #3, 08. März 2013 um 21:46 von LeonCheater

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Ok es lag an der Luftverschmutzung. Ne Idee, wie ich die Wegbekomme, ohne gleich meine ganze Industrie wegzureißen?

Antwort #4, 08. März 2013 um 21:51 von -tomi123-

Wenn die Einwohner wegen Keimen im WASSER protestieren, macht die Luftverschmutzung nichts. Wenn es um andere Keime geht, musst du die Sachen, die die Luft verschmutzen leider abreißen. Gibt keine andere Möglichkeit. Obwohl... wenn du im Singleplayer spieltst dann hol dir ne andere Stadt und Stell dort deine Produktionen ab (und kein Industriegebiet) und lass die Sachen in deine andere Stadt liefern. Dann ist das zeug was du importierst nicht voll mit Keimen.

Antwort #5, 09. März 2013 um 11:13 von LeonCheater

Abwasser verschmutzt zusätzlich, also stells doch gleich neben die Müllentsorgung. Wassertürme und -pumpen ins dunkelblau Markierte stellen ( im Wohn- und Gewerbegebiet)

Antwort #6, 09. März 2013 um 19:05 von Furtking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)