Mein Skyrim Schließt sich jetzt sofort nach dem start? (Skyrim)

Sobald ich die d3d9.dll in den Skyrim main folder hinzufüge ( für den K ENB Mod) schließt sich skyrim sofort nach dem öffnen wie kann ich den fehler beheben?

Frage gestellt am 08. März 2013 um 20:47 von Aeonfly

10 Antworten

Gehe in Dokumente/My Games/Skyrim und mache von der SkyrimPrefs.ini eine Sicherheitskopie. Dann lösche mal die RendererInfo.txt und die SkyrimPrefs.ini
Kopiere nun die d3d9.dll in den Skyrim Ordner und starte den SkyrimLauncher, lass ihn die Grafikkarte initialisieren. Dann wird eine neue SkyrimPrefs.ini erstellt, die Du mit Deiner gesicherten überschreibst.
Jetzt starte Skyrim.

Antwort #1, 08. März 2013 um 21:10 von The_Dahaka

Klappt auch nicht :/

Antwort #2, 08. März 2013 um 23:14 von Aeonfly

dann ändere mal die "shader.fx" in "shader.fx_" um, hatte auch mal sowas in der Art gehabt.

Antwort #3, 09. März 2013 um 01:13 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wo finde ich denn diese Datei hab nur ein Ordner der so heißt?

Antwort #4, 09. März 2013 um 09:31 von Aeonfly

Achso...naja kommt immer auf die ENB an, dann hat die K ENB den wohl nicht. Müsste normalerweise unter Steam/Steam/Apps/Common/Skyrim zu finden sein, also auch dort wo auch die TESV.exe ist.

Antwort #5, 09. März 2013 um 11:03 von The_Dahaka

Da ist nichts :/

Antwort #6, 09. März 2013 um 13:01 von Aeonfly

Wenn ich die d3d9_SFX.dll lösche dann komme ich bis zum Hauptmenü aber dann schließt sich das Spiel auch sofort? :/

Antwort #7, 09. März 2013 um 13:08 von Aeonfly

Oder bennene mal "renderer.dll" um, ist immer schwer zu sagen, woran das jetzt liegt...ansonsten deinstalliere die K ENB und nimm ne andere.

Antwort #8, 09. März 2013 um 15:10 von The_Dahaka

und wo finde ich die "renderer.dll"? im main folder ist sie nicht?

Antwort #9, 09. März 2013 um 21:03 von Aeonfly

mhh bei mir schon...

Antwort #10, 09. März 2013 um 22:46 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link