Sim auf dem Campus einziehen lassen? (Sims 3 - Wildes Studentenleben)

Ich lasse meinen Sim per Smartphone sich an der Uni einschreiben, er fährt weg, alles gut - hat jedoch der Campus fertig geladen, dann habe ich kein Option den Sim dort einziehen zu lassen; ich kann nur die vorgefertigten Haushalte auswählen oder einen neuen erstellen. Gibt es da irgendwas, was ich übersehe?

Frage gestellt am 08. März 2013 um 23:50 von sascup

7 Antworten

hallo,
du musst ein Haus (kostet Miete) auswählen oder ein Wohnheim (kostenlos) aussuchen! Beim Wohnheim muss du dir dann ein Zimmer aussuchen und dort an die Türe klicken, dass du es nur betreten darfst! Mehr brauchst du nicht machen!

Antwort #1, 10. März 2013 um 07:56 von Nadlmaus89

Aber mein Sim wird ja gar nicht erst angezeigt - ich kann kein Haus auswählen für ihn, nur die schon von anderen belegten...

Antwort #2, 10. März 2013 um 13:09 von sascup

das selbe problem hab ich auch, ich habe meinen haushalt losgeschickt und nach endlos laden kam ich endlich aufs campusgelände aber im stadtbearbeitenmodus und meine sims werden nicht mehr angezeigt ich kann jetzt nur fertige haushalte einzeihen lassen ( hier sind meine sims jedoch auch nicht dabei) einen neuen sim erstellen oder ein haushalt auf dem gelände aussuchen, das hab ich jetzt schon probiert habe sun wohnheim angeklickt, aber meine sims sind dennoch nicht aufgetaucht, ich kann nur die fremden kack sims spielen und nichtmal den haushalt wechseln geschweige denn wieder zur ursprünglichen nachbarschaft zurückkehren. was für ein scheiß ey!

sascup hast du schon herausgefunden woran das liegt?

Antwort #3, 17. März 2013 um 17:16 von bloodlines

Hey Leute :)
Ich bin auch total verzweifelt gewesen, aber dann hab ich gemacht, was Nadlmaus 89 gesagt hat.
Meine Sims sind zwar nicht in das ausgewählte Wohnheim eingezogen, aber als ich das nächste mal auf "Stadt bearbeiten" ging, konnte ich sie in ein anderes Wohnheim oder Haus einziehen lassen!
Also geht´s doch... aber auf ziemlich umständlichen Weg :(
Hoffe ich konnte euch helfen
lg

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 14:55 von LamiaSage

PS: Wenn eure Sims nicht angezeigt werden, speichert sie noch einmal als Haushalt, bevor ihr sie auf den Campus ziehen lasst - hab ich auch gemacht :)

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 14:58 von LamiaSage

Ich habe einfach jetzt eine neue Nachbarschaft eröffnet und alle meine Haushalte aus der alten Nachbarschaft in der Bibliothek gespeichert.

Danach habe ich alle Sims in der neuen entfernt und gegen meine gespeicherten Sims aus der Bibliothek ausgetauscht. Ist zwar etwas aufwendig und hat den Nachteil, dass die Sims alle Ihre Beziehungen zu anderen Sims verlieren, die nicht unmittelbar im eigenem Haushalt leben aber immerhin funktioniert es jetzt.

Alle meine Sims kommen jetzt auf den Campus und zurück und die Freundschaften bekommt man mittels cheat auch ganz schnell wieder zusammen.


Von einem anderen User habe ich den Tipp bekommen, ich solle den Haushalt den ich zum Campus schicken möchte in der Bibliothek speichern. Dann mit den Orginalen ganz normal versuchen zum Campus zu reisen, dort werden diese wiedereinmal nicht angezeigt, allerdings soll man dann die bereits gespeicherten Sims aus dem Katalog auswählen und an gewünschter Stelle einziehen lassen.

Danach fährt man mit den Kopien wieder nach Hause, interessant hierbei ist, dass die Kopien tatsächlich zu dem Haus kommen welches von den Orginalen bewohnt wird. Dort löscht man einfach mittels "testingcheatsenabled true" die Orginale und fährt mit den Kopien wieder zum Campus.

Fehelerhaft an dieser Version, die durchaus funktioniert ist jedoch, dass 1. Fehler auftreten. So hing sich das Spiel bei mir auf als die Kopien nach Hause kamen oder man konnte nicht mehr zwischen den Sims wechseln weil alle mackiert waren.

Und zum 2. muss man dieses Prozedere bei jedem Haushalt erneut durchführen, welcher zum College soll.

Antwort #6, 09. Juni 2013 um 18:00 von bloodlines

ich habe das gleiche problem. also entweder haben die sims erfinder es total blöde gemacht oder ich bin einfach zu doof es richtig hinzubekommen. aber wenn ich meinen sim aus der familie aus wähle und dieses uni ding zum laden kommt dauert es erst mal eine ewigkeit bis ich zum campus kommen und dann ist der sim auch weg. ich steig durch dieses ganze system einfach nicht durch

Antwort #7, 02. Januar 2014 um 17:48 von rote_socke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben spieletipps meint: Sinnvolles und spaßiges Erweiterungspaket zugleich! Keine echten Neuerfindungen, dafür authentisches Campusleben. Artikel lesen
82
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Übersicht)