Palmen (Schlumpfdorf)

Hallo Nachbarn. Eins ist mir nicht ganz klar. Wenn ein Nachbar im Dorfschild stehen hat: Palmen ab 19:30, ich meine Geschenkerunde aber aus Zeitgründen schon vormittags machen muss, wären dann die Samen vergeudet oder hängt es davon ab, wann der Nachbar sein Geschenk öffnet?

By the Way: Danke für die Treue, auch wenn ich nur so selten zu meiner Runde komme! Schönes WE

Frage gestellt am 09. März 2013 um 11:38 von phantom13

11 Antworten

Hi,
Palmensamen lassen sich eh nicht verschenken, Palmen zu verschenken funktioniert nur mit dem Trick, der hier immer mal per PN weitergegeben wird ;) und da kommt es eben drauf an, die Palmen zu/ab dem Zeitpunkt zu gießen, zu dem der Nachbar sie vorbereitet hat.

LG!

Antwort #1, 09. März 2013 um 12:39 von (Corsa)

Der Trick ist bekannt, also wenn ich die Zeit nicht einhalten kann, dann schenke ich besser was anderes...

Antwort #2, 09. März 2013 um 12:44 von phantom13

Du mußt keine Palmensamen verschenken, um eine Palme zu produzieren. Es kann auch jedes andere Geschenk sein. Trotzdem erhält Dein Nachbar dann in den ersten beiden Päckchen, die von alleine aufpoppen, Palmensamen und das dritte enthält die Palme. Das eigentliche Geschenk, das Du abgestellt hast, steht danach immer noch ungeöffnet an Ort und Stelle.

Antwort #3, 09. März 2013 um 13:48 von Kerstin2807

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Sache mit den Palmen funktioniert übrigens auch mit früher geernteten Palmen. Man muss nicht warten, bis sie reif sind!

Antwort #4, 09. März 2013 um 13:58 von feuerblumi

das meinte ich ja damit, "Palmensamen lassen sich eh nicht verschenken". Was man schenkt ist egal, nur der Zeitpunkt ist wichtig. Hatte ich das oben so missverständlich ausgedrückt? :/

Antwort #5, 09. März 2013 um 15:52 von (Corsa)

Früher ernten? Dann hüpft doch kein Schild über der Palme und der Nachbar könnt denken, dass die Palme noch am wachsen ist, oder?

Antwort #6, 09. März 2013 um 18:36 von Nisl

Ja, klappt trotzdem. Hab's schon ausprobiert.
:)

Antwort #7, 09. März 2013 um 19:26 von gelöschter User

@ Westerland: schön mal wieder was von Dir zu lesen :-)
Wie sieht mein Nachbar, dass die Palme bereits abgeerntet ist?

Antwort #8, 09. März 2013 um 20:25 von Nisl

Er sieht das gar nicht, aber wenn sowieso alle palmen abgeerntet sind, ist es ja egal, welche Palme er gießt.

Antwort #9, 09. März 2013 um 20:36 von feuerblumi

@Nisl: Ja, bin noch da.
;)
Zu den Palmen: es klappt nur, wenn du ALLE Palmen (bei nicht reifen Früchten) aberntest. Ansonsten kann dein Nachbar nicht wissen, welche er giessen soll. So gießt er 2 und du hast eine Palme mehr.
:)

Antwort #10, 09. März 2013 um 22:12 von gelöschter User

Der Trick geht bei mir dann schon mal nicht bei der Anzahl meiner Palmen, denn so viele Schlümpfe hab ich gar nicht! ;-)

Antwort #11, 10. März 2013 um 12:50 von Nisl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)