Storn is buggy (Skyrim Dragonborn)

Ja der liebe Schamane Storn will nicht aufstehen nachdem ich ihm das Buch gegeben habe :/
Was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt am 09. März 2013 um 14:51 von Master_of_desaster2

4 Antworten

Du kannst versuchen den Bug mit der Konsole zu übespringen, dadurch verpasst du aber auch einen Teil der Abschlussquest in der Apocrypha. Du müsstest mit der Konsole die Story bis kurz vor dem Endkampf vorstellen. Ich habe auch gelesen, dass es manchmal etwas bringen soll, mit der Wartefunktion eine Stunde zu warten, kann mir allerdings nicht vorstellen, wieso es helfen sollte. Generell ist dein Problem bekannt und wird in vielen Foren beklagt, aber eine einfache oder auch nur wirklich sichere Methode es zu lösen scheint es nicht zu geben. Selbst beim Vorstellen über die Konsole, beklagen sich Spieler, dass sie dann im Endkampf Probleme bekammen. (Spoiler! Die Animation, wenn Miraak von dir besiegt, und am Ende ist, und die Animation starten soll, in Hermaeus Mora ihn entgültig tötet, startet nicht, und du kannst ihm nicht mehr schaden. So dass er dort ewig unbeweglich rumhängt, schon besiegt aber nicht sterbend).
Um die Quest vorzustellen, müsstest du nacheinander folgende Befehle in die Konsole eingeben:
"SetStage DLC2MQ05 700" dann
"setstage DLC2MQ05 705" und abschliessend
"setstage DLC2MQ05 1000"
Eines noch, ich habe diese Lösung in Foren gefunden und sie nicht selber getestet, da ich glücklicherweise dieses Problem nicht hatte. Erstelle also vorher zur Sicherheit einen eigenen Speicherstand, der nicht automatisch überschrieben wird.

Antwort #1, 09. März 2013 um 16:35 von Astaroth1967

Sorry mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich mich beim zweiten Befehl verschrieben hatte. Du musst dort 750 als Fortschritt eingeben und nicht 705.

Antwort #2, 09. März 2013 um 23:30 von Astaroth1967

Okay Danke ich werde es erst noch einmal so probieren denn Storns-Tod sieht recht geil aus ;)
Wenn er jetzt aber nicht auf steht und penetriert wird probiere ich es mit dem Vorsprung ich hoffe ich lerne die Wörter auch wenn ich vieles über springe ^^

Antwort #3, 10. März 2013 um 14:30 von Master_of_desaster2

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Yup, du solltest mit der oben genannten Abfolge der Befehle auch die Worte bekommen, sofern die Beschreibungen im Netz, die ich dazu gefunden hatte, stimmen.

Antwort #4, 10. März 2013 um 19:40 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)