Tomb Raider startet nicht! (Tomb Raider)

Hallo Leute brauche dringend eure hilfe.
heute habe ich Tomb Raider bei Steam installiert und wenn ich auf spielen klick kommt kurz schwarzer Bildschirm und dann gleich wieder Steam.hab auch bei Steam auf Fehler überprüft war alles i.o,sogar das Spiel noch mal deinstalliert und wieder installiert brachte auch nix.neuen Treiber für Kraka runtergeladen( 314,07),das sind meine PC-Daten:
6,00GB Arbeitsspeicher,Windows 7 Home 64 bit,Intel(R)Core(TM)i7-2600 CPU@ 3,40 GHz,Kraka GTX 560 Ti,wer kann mir tip geben das es geht,kann ja nicht sein das wir spiele kaufen und der scheiss geht dann nicht.sind ja 50,00 Euro umsonst gewesen,andere spiele gehen ja auch bei Steam.
Danke schon mal für eure mühe und macht alle weiter so.

Frage gestellt am 09. März 2013 um 18:45 von Munichsoccer26

9 Antworten

Ist bei mir auch so, liegt daran das du und ich eine Nvidia Karte verwenden und das Game aber speziell für AMD enwickelt wurde. Du kannst jetzt nur warten bis Nvidia einen neuen Treiber raus bringt.

Antwort #1, 09. März 2013 um 23:21 von Frostex

Das das Spiel speziell für AMD entwickelt wurde ist Quatsch, lediglich die TressFX Funktion wurde für AMD Karten optimiert, weswegen es bei aktiviertem TressFX oder der Tesselierung bei NIVIDA Karten zu Problemen kommt.

Antwort #2, 10. März 2013 um 00:11 von The_Dahaka

Ich hab TressFX aus und habe trotzdem das problem, und hinten auf der Verpackung steht das es besser mit AMD ist, und Nvidia hat es selber gesagt. Glaubst du ich ich will in irgend ein QUATSCH erzählen

Antwort #3, 10. März 2013 um 09:39 von Frostex

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
danke erst mal für eure antwort.
Frostex geht bei dir das spiel.

Antwort #4, 10. März 2013 um 19:26 von Munichsoccer26

gehn schon aber nach einer halben stunde, oder weniger bricht es dann wieder ab

Antwort #5, 10. März 2013 um 19:33 von Frostex

Aber in diesen Monat hat Nvidia gesagt das sie einen neuen Treiber erstellen. Lade dir einfach die GeForce Experience Beta runter und du erhälst sobald du den PC startest einen Nachricht ob ein neuer Treiber draußen ist, dann musst du nicht immer ins Internet sonder einfach GeForce Experience öffnen.

Antwort #6, 10. März 2013 um 19:43 von Frostex

was hast du fürn ne kraka frostex.

Antwort #7, 10. März 2013 um 19:52 von Munichsoccer26

Hab eine GeForce GTX 680 SOG WindForce

Antwort #8, 10. März 2013 um 22:36 von Frostex

es hat nichts mit TressFX zu tun genauso wenig wurde es für AMD Optimiert(Leistungseinbußen sind 28-29% wenn man es an macht bei beiden Herstellern), es Liegt am Spiel Selbst, Nvidia hat vor kurzen sogar deswegen eine Nachricht raus gehauen das es für alle Nvidia Karten Nutzer nicht empfehlenswert ist das Spiel zu zocken da die Entwickler den Quellcode des Spiels umschreiben müssten damit das Spiel Ordentlich Läuft, selbst ein Neuer Treiber wird da wenig Abhilfe schaffen, da Nvidia zu spät den Code erhalten hat und so die Probleme teils erst entstanden!

hier die News:

"Nvidia beklagt, dass man den endgültigen Spielcode erst vor kurzem erhalten habe, der überdies im Vergleich zu vorherigen Builds eine schlechtere Bildqualität, Performance und Stabilität gehabt haben solle. Nvidia zufolge reiche zur Behebung der Mängel ein Treiber-Update nicht aus, vielmehr müssten die Spieleentwickler Änderungen am Spielcode vornehmen. GeForce-Besitzer dürfte das wenig besänftigen, schließlich ist Tomb Raider einer der lang erwarteten Top-Titel des Jahres.(mfi)"

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-r...

Antwort #9, 10. März 2013 um 22:43 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)